schnaaaaaaaaaarch - wie lange schläft euer Hund?
-
-
Das Schlafbedürfnis ist ja sehr sehr sehr unterschiedlich. Viele Faktoren wie z.B. Wetter, Alter, Rasse, Stimmung in der Familie, etc. spielen da eine große Rolle.
Bei meinem ist es so, dass er schon etwas älter ist (10 Jahre) und im Haus auch fast immer voll den Senior raushängen lässt. Ganz selten dreht er mal auf, das sind vllt 10 Minuten am Tag- maximal, meistens nicht einmal 3 Minuten. Die restliche Zeit über gehen wir entweder gassi, wo er sich bewegt (täglich etwa 1-3h), er tapert hinter mir her (will immer überall dabei sein und nur ungern einen Raum weiter weg liegen) oder- und das ist definitiv der Großteil- liegt er irgendwo in meiner Nähe und schläft bzw. döst. In Summe also bestimmt 20h.
Davon ab steht er auch ungern vor zehn Uhr auf. Die erste Gassitour in den Ferien bzw. am Wochenende findet nicht selten erst um 13 Uhr statt- wobei er selbst dann noch keine Anstalten macht, raus zu wollen. Der muss ne Blase haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier schnaaaaaaaaaarch - wie lange schläft euer Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Die erste Gassitour in den Ferien bzw. am Wochenende findet nicht selten erst um 13 Uhr statt- wobei er selbst dann noch keine Anstalten macht, raus zu wollen. Der muss ne Blase haben
haha na klar: im urlaub gibts erst das spätaufsteherfrühstück und dann wird der tag gefälligst langsam begonnen ...
-
Meine Jungs ... Dobermänner fast 5 und fast 4 Jahre alt schlafen den ganzen Tag :D, wenn dann aber Action angesagt ist, dann zeigen sie einem aber auch was richtige Action ist :D, wobei der Jüngere eher der gemäßigtere ist, der nach der ersten Rennerei doch lieber bei einem bleibt und der Ältere ist seit jeher eine Spielschlampe.
Das war schon immer so und das ist mir auch wichtig.... also entspannte Hunde zu haben :D.
-
Meine Dicke schlaeft solange ich im Bett bin
dann geht sie mit mir ins WoZi und nach dem Fruehstueck ist sie drsn. Dann schlaeft sie, ich rufe sie zum Spaziergang, dann schlaeft sie (kaut ab und zu vorher) und dann zur Pipirunde Abends wieder....
Also ich habe auch einen ganz entspannten Hund, dafuer darf sie dann draussen Gas geben :)Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!