Mantrailling-welches Geschirr eignet sich am besten?
-
-
Hallo,
ich hab leider nicht so richtig etwas dazu finden können, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Ich fange Ende des Monats mit meinem Hund Mantrailling an, ich weiß aber nicht so richtig, was für ein Geschirr ich ihm am besten holen soll
Es soll ja eins sein, was leicht anzuziehen ist, bequem ist und ihn auch nicht behindert.
Mein Zwerg ist zwar knapp 50 cm groß ist aber sehr hochbeinig und schlank (12 kg)
Er hat einen Halsufang von 30 cm und einen Brustumfang (direkt hinter den Voderbeinen) von 53 cm.
Ich würde mich riesig über Tipps freuen.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe fürs Mantrailing ein K-9- Geschirr. Allerdings habe ich mir dafür noch das Y-Stück für die Brust dazu gekauft. damit bin ich aber total zufrieden und meine Hunde wohl auch :)
-
Ich hab mal nach denen geschaut, die speziellen zum Arbeiten gibt es in seiner Größe nicht
Ich hatte für meinen alten Hund eins (ist meinem neuen viiiiiiieeeeeel zu groß), ihm hat das aber nie so richtig gepasst, wenn er die Nase am Boden hatte, dann hat ihn der Brustgurt immer extrem gestört -
Also meine sind auch so ziemlich die Größe wie Diner, und denen passt Größe 0 gut....
-
Vielleicht sollte ich ihm mal eins anprobieren, muss mal ein Geschäft suchen, die welche haben.
-
-
Klasse sind die von Niggeloh ...
-
Die sind aber leider nicht mit einem Normalverdiener Gehalt vereinbar, die kosten ja an die 100 €
Wir fangen ja erst an und vielleicht ist es gar nichts für ihn... -
Wir haben ein maßangefertigtes Führgeschirr von Phebee zum Fährten. Passt perfekt, hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und tolle Qualität (meiner Meinung nach besser als K9).
Und wenns nix wird mitm Trailen, kannnst du es auch einfach so nehmen -
Ich kann da gar keine Seite in Deutschland zu finden, alles Österreich
-
Die schicken doch auch nach D, oder?
Alternativ gibts sowas auch aus D, google mal z.B. nach Blaire. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!