Mantrailling-welches Geschirr eignet sich am besten?
-
-
Ah hast du Bilder? Und maße deines Hundes? Ich bleib immer wieder beo grossenbacher hängen aber der Preis Puhhh
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mantrailling-welches Geschirr eignet sich am besten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey wer nen kleinen Hund hat!!!
-
Weder Bilder noch Maße, ich hab eine 62 cm große recht schmale Flat Hündin mit 25 kg. Das Geschirr kann ich aber auch meinem Basset anpassen… ist das Grossenbacher nicht genauso teuer? Also das Niggeloh kostet 100€. Ich mein Uli von Balto hat ein Grossenbacher, aber nicht das spezielle Mantrailing Geschirr sondern ein anderes.
-
Ich habe für mein Grossenbacher um die 70.00 Euro bezahlt und würde die jederzeit wieder dafür ausgeben.
Der Halsausschnitt ist so gut, geht tief runter, dass meine Maus trotz Ziehens ohne Ende nur noch wenig bis gar nicht röcheln muss.Alternativ benutzen wir das Safety, was auch sehr gut sitzt und passt.
K9 ging gar nicht. Da dachte ich, sie kollabiert.
-
Hi! Beim Niggeloh sehe ich die breite Brustpalette als Problem:( Jona wiegt 18 kg ist 50 cm hoch und relativ brustschmal … s/m sieht auch sehr breit aus! Das Grossenbacher sieht da besser aus find ich. Niggeloh Fellow kann ich bald mal Probieren. Zur zeit Trailer wir mit Safety von Uwe aber da röchelt sie manchmal etwas! LG steffi
-
-
Ne das kleine Niggeloh Mantrailing Geschirr ist wirklich winzig von der Platte. Das sollte schon gehen. Wenn der Hund beim Safety röchelt wird er es auch beim Follow tun. Die haben einen ähnlichen Schnitt
-
Hat von euch eigentlich schon mal jemand dieses HTX Speed probiert? Finde das sieht auch ganz interessant aus.
-
Ich überlege mir das für meinen Terrier zu holen (basteln), aber nicht zum Trailen sondern zum ziehen. Mir ist der Zugpunkt für den Trailer viel zu weit hinten.
-
Zitat
Hat von euch eigentlich schon mal jemand dieses HTX Speed probiert? Finde das sieht auch ganz interessant aus.
Hab's mir gerade angesehen. Der Brustgurt geht leider senkrecht zum Rücken hoch, somit ist keine optimale Zugübertragung auf das Brustbein möglich, und es besteht Gefahr, dass es unter Zug hochrutscht. -
An dem kleinen Hund ging das ja nicht senkrecht hoch, deswegen dachte ich dass es je nach Hund vll tatsächlich eine Möglichkeit wäre.
Wir haben ja derzeit das Safety von Uwe Radant und sind sehr zufrieden. Der Zugpunkt stört uns auch nicht, da mein Hund mit dem Geschirr sehr deutlich trailt - für mich also trotzdem sehr gut lesbar. Für uns also das richtige Geschirr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!