Mantrailling-welches Geschirr eignet sich am besten?
-
-
So, Bestellung ist raus für Splash - hoffentlich habe ich mich nicht vermessen. Bin nämlich nicht gut im umnähen.... Man sieht Splash die Begeisterung über das Messprozedere förmlich an!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute kam das Niggeloh und morgen würden wir trailen. Sitzt ganz gut aber ich bin sehr enttäuscht von dem Geschirr. Gurtband ist sage und schreibe 15 mm breit. Brustblatt ist ne nette Sache aber es haut mich für 100 Tacken wirklich nicht um!
-
Du hast aber das kleine oder?
Ich hatte das einmal gesehen, weil das einer aus der Staffel aus Versehen geschickt bekommen hat und es ist einfach…winzig könnte für euch ja trotzdem (oder gerade deswegen) passen, und wenn nicht kannst du es zurück schicken oder?
Den Preis macht übrigens die Haltbarkeit…habe meins ja seit 2 Jahren und Madame geht beim Trailen regelmäßig ins Wasser und geht noch dazu auf frischen Spuren rödelt wie ein Zugpferd. -
Ja ich hab das kleine. Hab auch keinen großen Hund aber 15 mm breites Gurtband ist trotzdem ein echter Witz! Mir bringt auch Haltbarkeit nichts wenns einfach vom Gurtband her viel zu schmal ist. Sitzen würde es ansich gut. Mit 20 mm Gurtband hätte ichs vielleicht sogar behalten...
-
Was spricht denn gegen die 15mm?
-
-
hat jemand das Niggeloh Sport im Einsatz?
http://lafeo.de/shopping/fernt…on-niggeloh::7017050.html
ich überlege die Ganze zeit ob es für uns geeignet wäre bin mir aber doch unsicher und möchte bei dem preis nicht unbedingt ein Risiko eingehen -
15 mm sind sowohl mir als auch meinem Hund einfach zu schmal! Mir ists einfach keine 100 Euro wert. Dafür müsste man mir schon deutlich mehr bieten als ein labberiges Geschirr mit Brustplatte.
-
Zitat
hat jemand das Niggeloh Sport im Einsatz?
http://lafeo.de/shopping/fernt…on-niggeloh::7017050.html
ich überlege die Ganze zeit ob es für uns geeignet wäre bin mir aber doch unsicher und möchte bei dem preis nicht unbedingt ein Risiko eingehen
Stolzer Preis, dafür kriegst du doch ein besser geschnittenes Grossenbacher! http://www.hundeshop.de/hund/h…ling-v-hundegeschirr.html Für Hunde, die nur wenig ziehen mag es ok sein, aber es sieht aus, als ob es am Hals zu hoch geschnitten wäre. Unter Zug rutscht es dann wegen dem geraden Brustgurt nochmals höher - käme für mich nicht in Frage! Dann lieber ein Safety, kostet erst noch viel weniger. -
Danke für deine Einschätzung!
Das Safety rutscht bei uns leider zu sehr und stört Sie dadurch, dass hatte ich kurz zum probieren hier....aber das liegt vermutlich auch an ihrem Körperbau.
Grossenbacher werde ich definitiv in Erwägung ziehen - gefällt mir sehr gut - wobei ich nicht weiss ob Kessy das so gefällt ( ist ja recht viel am Hund und Sie ist da etwas empfindlicher )Eine Bekannte hat mir jetzt noch die Geschirre hier gezeigt - wären die geeignet oder sitzen die auch zu hoch am Hals ? ( ich kenne mich da noch nicht so aus ) :
-
Über die bin ich kürzlich auch gestolpert. Von der Länge her gut, und interessanter Schnitt, aber ein V-Ausschnitt wäre sicher besser. Ausserdem habe ich gelesen, dass die nur unter Zug sitzen und sonst extrem rumrutschen - die Rückenteile sind zu wenig steif.
Werde berichten, wenn ich das Uli-Gehner-Geschirr kriege - vielleicht wäre das was für euch. Ist auch nicht so wuchtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!