Mantrailling-welches Geschirr eignet sich am besten?

• Das Geschirr sieht echt gut aus! Bei mir wirds jetzt wahrscheinlich eins von Mantrailing Quality mit Sonderwünschen. Bins mir leid ewig nach Geschirren suchen zu müssen die dann im Endeffekt doch nichts taugen.

• Ich hab es damals über eine Sammelbestellung in meinem alten Verein bestellt, aber vielleicht hat ja naijra ja einen
    aktuellen Shop?
    ansonsten kann man es über Uli Gehner direkt bestellen.

• Ich würde Uli auch direkt anschreiben, ich finde das Geschirr auch nicht verkehrt und war am überlegen mir eins zu bestellen aber als ich Uli kennen gelernt habe war Milka gerade mal ein halbes Jahr alt und da es ja maßgeschneidert gewesen wäre ging das nicht bzw hätte keinen Sinn gemacht. Und jetzt hasst sie jedes andere Geschirr außer ihr eigenes (gegen das sie zwar eine gewisse Abneigung hegt, mit dem sie aber wenigstens auch anfängt zu arbeiten und nicht während der Arbeit noch "IIIIIIIIH"-Anfälle kriegt)

@ Jeanie kannst du bei dem Mantrailing Quality dann mal was zum Gewicht schreiben? Wie sehr das deinen stört etc?

• Ja, werd auf jedenfall ausführlich berichten. Wird allerdings noch ein wenig dauern weil es schon sehr teuer ist und ich noch ein wenig warten muss :ops:

• Ich glaube nicht, dass es einen Shop gibt, ich habe auch direkt bei Uli bestellt. Bin sehr gespannt....

Und ja, zum Messen müsste man ein paar Hände mehr haben.... :crazy:

• Meins ist gleich geschnitten wie das von Uli. Nur dass ich eben eine "Rückenplatte" habe. Dadurch ist der Karabiner nicht mehr freischwingend und kann so dem Hund nicht auf die Wirbelsäule donnern. Und wenn der Hund abrupte Richtungswechsel macht hält (bei Caron) die "weiche Platte" besser. Ich bin froh, dass ich für Caron endlich das optimale Geschirr habe. Hoffe ihr findet auch bald was passendes. "Das" MT Geschirr gibt es eh nicht, wir tragen ja auch alle unterschiedliche Schuhe ;)

• Ja, hab ich gesehen, dass der Schnitt der gleiche ist. Die Rückenplatte leuchtet mir auch beim Grossenbacher V-Geschirr ein - beim alten Modell, was ich für Rhian habe bringt sie nix. Wir werden sehen, wie stabil das Ganze ist, und ob die Polsterung des Zugrings reicht.

• Also ich hab ja das Ulli gehner Geschirr und kenne von anderen das Grossenbacher, ich ziehe meins ehlich vor, da meine Hündin ja recht klein ist. Eine Bekannte von mir hat nen Yorki-Mix mit dem Großßenbacher da ist mir der Sattel einfach riesig und der Steg zwischen vorderem und hinterem Sattel praktisch nicht vorhanden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!