Mantrailling-welches Geschirr eignet sich am besten?
-
-
Ich kenne persönlich nur 1 Hund, dem das Grossenbacher perfekt sitzt und nicht herumhängt wie ne Fahne auf Halbmast. Das ist so extrem vom Körperbau abhängig. Zum Glück gibt es mittlerweile so viele Möglichkeiten - was es zwar nicht einfacher macht, aber immerhin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mantrailling-welches Geschirr eignet sich am besten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich fürchte, ich werde wohl für Logray das Niggeloh kaufen müssen. Aber kann man das Follower eigentlich auch zum Trailen verwenden oder ist das MT-Geschirr so viel besser? Und dann gibt es da noch eins für 58€, kennt das einer?
-
Ich hab das MT-Geschirr von Niggeloh gerade zu Hause und schicks aber wieder zurück. Ich finde dass es keine 99,00 € wert ist. Super schmale Gurte und super wabbelig und weich. Keine einzige Schnalle ist da unterfüttert. Feste Qualität war mir für den Preis schon sehr wichtig. Ich war von dem Preis-Leistungsverhältnis echt enttäuscht.
Werde, bevor ich das Geschirr von Mantrailing Quality probiere, vll. mal ein Arbeitsgeschirr von Klin probieren. Der Preisunterschied ist schon enorm. Hab da eins gefunden was eventuell auch ne Option wäre.
-
Das sieht gar nicht so schlecht aus. Vor allem kannst du den Bauchsteg in der Länge verändern, das macht schon enorm viel aus für die Passform an der Brust vorne. Bin gespannt, stellst du Bilder ein falls du es bestellst?
-
War damit ich gemeint? Von dem Klin-Geschirr stell ich auch auf jeden Fall Foto ein und berichte auch wie sich das Geschirr beim Trailen verhält und was mein Hund dazu sagt. Eventuell kann man sich das beim Sattler, sollte da was nicht ganz sogut passen, noch umändern lassen.
-
-
Wir haben das Geschirr von Mantrailin-Quality und ich habe noch einige Bilder angehängt von unserem Training
-
Sieht ja ganz gut aus von mantrailing qality aber irgendwie bisschen Schulter lastig?
-
Schulter lastig, naja ich kann nur sagen ich habe viele Geschirre probiert und dieses ist für meinen Hund(tiefer schmaler Brustkorb, lange Beine...) das Beste . Kein röcheln, kein Meideverhalten beim anziehen, gute Bewegungsabläufe...
LG
Pia -
Das freut mich wir suchen noch War nur so auf einigen Bildern zu sehen da meine mit den Schultern nicht ins Gehege kommen darf fiel mir das auf. LG steffi
-
@ Linda das Follow sitzt bei den meisten Hunden zu eng oben am Hals. Ich hab mit Milka mit einem Niggeloh Follow angefangen weil das zu Hause halt schon vorhanden war und da hat sie extrem geröchelt. Ich habe jetzt das MT-Geschirr von Niggeloh (die große Größe) und finde es super. Es ist nicht zu steif, es verrutscht nicht und ist die Brustplatte richtig eingestellt dann behindert sie den Hund nicht beim arbeiten. Die wirkt extrem riesig bei dem großen, aber meine Flat-Hündin die von Natur aus eher schmal ist kommt damit super klar. Aber es taugt eben nicht für jeden Hund, wie man halt bei jedem Geschirr dazu sagen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!