Mantrailling-welches Geschirr eignet sich am besten?
-
-
eine normale Schleppleine, ja
5m Sollte sie schon haben, ich traile mit 10 und 12m, würde das aber nicht unbedingt empfehlen. Ich hatte anfangs noch die 5m gummierte K9-Leine, einfach damit man lernt mit der Leine umzugehen, mittlerweile will ich bei meiner großen die 12 Meter nicht mehr missen, damit bin ich bergab schon so manch einem Sturz aus dem Weg gegangen
Vom Material her ist es "egal", ich hab einmal den Schweißriemen von Niggeloh (12m) und eine Biothane. Die Biothane wird für mich problematisch sobald sie nass ist. Beim Basset geht das noch einigermaßen, bei der Flathündin komme ich damit nicht weit (ruckeln und nicht mehr feines gleiten). Dafür musste ich den Schweißriemen auch erstmal einarbeiten (weich machen). Sehr cool finde ich auch die Niggeloh-Mantrailing Leine, die ist aus "Volumengurtband" (ich weiß nicht wie das heißt) und sehr angenehm in der Hand. Ich bräuchte allerdings eine Sonderanfertigung von der Länge her, deswegen bin ich da noch nicht dran. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mantrailling-welches Geschirr eignet sich am besten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Das von Niggeloh ist ja das von Mantrailing24, es sei denn du meinst das Follow?!
Meines Wissens hat der Herr das Geschirr zum Anfang mitentwickelt, sich dann aber abgewendet und hat nicht mehr mit Niggeloh zusammen gearbeitet?! -
Zitat
Meines Wissens hat der Herr das Geschirr zum Anfang mitentwickelt, sich dann aber abgewendet und hat nicht mehr mit Niggeloh zusammen gearbeitet?!Da überall steht in Zusammenarbeit mit mantrailing24 bzw in Zusammenarbeit mit Niggeloh geh ich nicht davon aus dass sich da jemand abgewendet hat.
-
Quatsch. Was rede ich da. Hab das grad mit Mantrailing Quality verwechselt, die Anfangs dort mitgewirkt haben. Ich nehme alles zurück.
-
Ich musste auch extra nochmal nachlesen wer von beiden gemeint war
Das kann gut sein, die haben aber mittlerweile auch ihr eigenes (wie du eh weißt ) -
-
Wir Trailen ja momentan mit dem Fleece gepolsterten Geschirr von Karlie und ich bin irgendwie immer unzufriedener damit. Es rutscht mittlerweile irgendwie total.
Jetzt bin ich am überlegen ein K9 IDC zu kaufen oder aber ein Niggloh oder so?! Hmmm HilfeeeeVon unterwegs gesendet
-
Zitat
Wir Trailen ja momentan mit dem Fleece gepolsterten Geschirr von Karlie und ich bin irgendwie immer unzufriedener damit. Es rutscht mittlerweile irgendwie total.
Jetzt bin ich am überlegen ein K9 IDC zu kaufen oder aber ein Niggloh oder so?! Hmmm HilfeeeeVon unterwegs gesendet
Ich finde das K9 sehr unpraktisch hab hier das 1er IDC noch rumfliegen aber mein Hund läuft nur im Ruffwear.
Fürs Trailen würde ich zum Mantrailing Geschirr von Niggeloh tendieren -
Wo ist denn der unterschied zwischen dem Mantrailing und dem Follow von Niggeloh?
Von unterwegs gesendet
-
Zitat
Wo ist denn der unterschied zwischen dem Mantrailing und dem Follow von Niggeloh?
Von unterwegs gesendet
Hier sieht man das ganz gut :)
http://www.niggeloh-shop.de/im…ges/popup_images/53_0.jpg -
Das ist das Mantrailing oder?? Ich find das dem Follow recht gleich.... o_O
Von unterwegs gesendet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!