Mantrailling-welches Geschirr eignet sich am besten?
-
-
Das sieht doch komplett anders aus ?
Follow
http://www.grube.de/niggeloh-s…ZnqLFC5WdLIVylyR53h_D_BwE
Mantrailing
http://www.frankonia.com/47548…QSaHUTvkC5caU9dXrtYPD_BwE -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mantrailling-welches Geschirr eignet sich am besten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Okay das Mantrailing hat eine größere Brustplatte und ist aus Leder... ich denke wir sollten beide mal anprobieren...
Von unterwegs gesendet
-
Beim Mantrailinggeschirr ist aber nur die Brustplatte aus Leder. Unterpolstert ist es nicht mit Leder und die Gurte sind aus schmalen, irre weichen Gurtband!
-
Hmmmm welches ist dann geeigneter?
Ein Freund von mir meinte er möchte seinem Hund eine Kenndecke holen. Ich denke aber ne Kenndecke hält dem Zug nicht sand... oder?Von unterwegs gesendet
-
Die Kenndecke ersetzt nicht das Geschirr, die kommt drüber oder drunter. Hatte für Splash auch eine Leuchtweste, als er noch im schwarzen Free Motion getrailt ist.
Am geeignetsten ist das Geschirr, welches deinem Hund optimal passt! Die grosse Brusstplatte des Mantrail ist für mich gewöhnungsbedürftig, aber sie ist tatsächlich erstaunlich weich und anschmiegsam. Aber sie verläuft über statt vor der Schulter, was die Bewegung behindert. Noch mehr stört mich für den Preis aber der ungepolsterte Ring am Ende des Brustbeins - da kommt ordentlich Zug drauf.
Wenn das normale Niggeloh gut sitzt, ist es sehr gut für einen nicht wie irre ziehenden Hund. Allerdings ist die Grössenauswahl bescheiden. Du wirst um sorgfältige Anprobe nicht herum kommen.
-
-
Hmm meine Hündin zerrt sehr wenn sie auf der Spur ist... daher ist das billige Geschirr wohl auch mittlerweile echt nichts mehr.
Wo bestell ich denn Niggeloh am besten?Von unterwegs gesendet
-
Zitat
Nun sah ich auf der Seite von Uwe Radant ein Safety mit "V-Ausschnitt" getragen von einem Dalmatiner.Ich hab das gerade mal nachgesehen und der Unterschied ist schon deutlich sichtbar. Macht er da Sonderanfertigungen? Habe da leider nichts drüber gefunden. Ich finde das Safety nämlich eigentlich gut, leider hab ich aber schon das Gefühl, dass es etwas würgt. Meine Hündin zieht sehr stark.
Beim Gr.bacher ist der Halsausschnitt aber auch nicht weiter, oder? -
Ich sehe auf dem Dalmatinerbild nur reguläre Geschirre, die fast durchgehend hoch am Hals sitzen. Das was wie ein V-Ausschnitt aussieht, dürfte einfach etwas locker und durch die Haltung des Hundes zusammengefaltet sein.
Grossenbacher ist auch recht rund geschnitten, aber das kann man ohne weiteres tiefer ausschneiden lassen bei der Bestellung - dauert halt einfach länger mit der Fertigung.
Für tief suchende Zugmaschinen bin ich mehr denn je überzeugt vom Uli Gehner Geschirr, das an ein V-Back-Zuggeschirr angelehnt ist. Splash trailt nun 3 Monate damit, und es ist für ihn perfekt. Mittlerweile ist es sogar Turbo-Caron getestet, als der sein eigenes Geschirr zerrissen hat. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar!
Aber man muss halt selber richtig messen.....
-
Jep, Caron-proofed
Das Teil ist toll und von sehr guter Qualität. Würde ich mir auch bestellen wenn ich noch keines hätte. Allerdings hat Naijra recht, es ist wie immer: nur wer richtig messen kann (was nicht einfach ist!) bekommt ein perfekt sitzendes Geschirr.
-
Dann kann ich das leider schonmal vergessen.
Von unterwegs gesendet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!