Mantrailling-welches Geschirr eignet sich am besten?

• Danke euch! :smile:

Auf dem Bild sah es wirklich so aus und hätte ja sein können ...

Uli Gehner müsste ich direkt anschreiben oder? Was verlangt sie denn so ca. für ein Geschirr? (Gerne per PN.)
    Sieht jedenfalls interessant aus.

• Hallo zusammen,

ich traile mit meinem sehr stark ziehenden Hovawart mit dem Grossenbacher fun run.
    Es ist kein spezielles MT-Geschirr.
    Vom Schnitt her könnte das Mantrailing quality etwas für ihn sein, lieber wäre mir eins aus Stoff/Neopren auch aus Preisgründen ;)
    Wäre das Geschirr von Uli Gehner eine Alternative?
    Mit dem messen ist es ja nicht so einfach, wie habt ihr das hingekriegt :hilfe:

Danke
    lg
    Christa

• .......oder das Safety von Uwe Radant.
    Weiß einer ob das am Halsausschnitt abgeändert werden kann, auf manchen Bildern der Homepage sitzt es recht hoch :???:
    Vom Preis her ist es super.

• Zitat

.......oder das Safety von Uwe Radant.
    Weiß einer ob das am Halsausschnitt abgeändert werden kann, auf manchen Bildern der Homepage sitzt es recht hoch :???:
    Vom Preis her ist es super.

Für stark ziehende tief suchende Hunde ist es, wie hier schon mehrfach erläutert, ungeeignet, da der Halsausschnitt sehr hoch ist. Preislich ist es super, und wenn man jemanden in der Nähe hat, der es abändern kann, sicher eine Option. Je nach Fellbeschaffenheit kann es allerdings recht rutschig sein.

• Ja danke, ein Geschirr das rutschig sein kann ist für uns gar nicht gut.
    Das Grossenbacher Fun Run sitzt gut, ist aber natürlich keine Dauerlösung.
    Solange ich nichts anderes habe werde ich den Halsauschnitt tiefer machen.

Rutscht denn das Geschirr von Uli Gehner?
    Von den Fotos her kommt es unter Zug in die richtige
    Position?

Und wo ungefähr sollte der Ring auf der Wirbelsäule sitzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!