Mantrailling-welches Geschirr eignet sich am besten?
-
-
Anja ich meld mich direkt bei dir sobald ich etwas Zeit hab. Und ja, mit etwas Geschick kriegst du das hin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mantrailling-welches Geschirr eignet sich am besten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wieso lässt du nicht einfach das Safety anpassen? Halsausschnitt tiefer, Microfleece unter den Rückensteg damit es nicht seitlich verrutscht - fertisch
Ich unke jetzt mal, dass das AnnyDings eben auch als Führgeschirr geschnitten ist und daher der Splasher damit auch rülpsen wird. So tief wie der seinen Rüssel immer hat.
Genau der Schnitt lässt mich zögern beim Annyx. Hat zwar viel Ellbogenfreiheit durch den langen Bruststeg, ist aber gerade geschnitten.Safety anpassen - ich weiss nicht recht. Ist mir etwas zu labrig, und rutscht extrem auf dem Seidenfell. Da würde auch Mikrofleece wenig dran ändern, fürchte ich, und so wie Splash seine Geschirre strapaziert würde der nicht lang leben.....
-
Das AnnyX ist nicht geeignet! Ich benutze das als normales Geschirr. Sitzt auch wunderbar, aber sobald meine Kröte sich so reinhängt, wie er es auch beim Trailen tun würde röchelt er bzw. hustet.
-
Hier nun endlich die Fotos von unserem Geschirr:
ohne Zug
man könnte wegen dem vielen Fell meinen, es sei zu eng am Ellbogen, das täuscht aber stark.
von vorne, Schnitt wie das Zuggeschirr. Gepolstert mit Softshell. (der Hund sitzt und hält den Kopf nach oben, daher etwa komische Perspektive)
unter Zug, er lehnt sich voll rein (Lachstube lässt grüssen :) )
-
Interessante Konstruktion - wer hat das gemacht, du? Mir kommen die Zugriemen allerdings bisschen knapp am Ellenbogen verlaufend vor....
-
-
Nähatelier Wild
Die Ellbogen können sich ohne scheuern frei bewegen. Der Bruststeg verläuft bis auf Höhe Ellbogen, da erst verzweigt er sich nach oben. Daher können die seitlichen Strupfe gar nicht an den Ellbogen.
Das ist immer etwas ein Dilemma. Beim MT Geschirr möchte man den Zugpunkt eher weiter vorne als beim Zuggeschirr. Also verändert sich auch der Winkel der seitlichen Gurten welche nach oben laufen. Sie können nicht ganz so weit hinten ansetzen wie z.B. bei einem X-Back oder Free-Back und müssen steiler verlaufen - aber doch nicht so steil wie bei einem Führgeschirr. Daher müssen sie auf Höhe Ellbogen "etwas" weiter nach vorne, aber eben nur so viel, dass nichts scheuert oder klemmt.
-
Ich find es sieht gut aus. Für meine Große müsste der Halsausschnitt etwas tiefer, aber das ist ja auch hundeabhängig und deins ist ja eine Maßanfertigung für deinen. (Davon abgesehen dass die mit dem "Sattel" jegliche Arbeit verweigern würde )
-
Catta, das täuscht weil er den Kopf nach oben streckt. Das Geschirr sitzt vorne sehr tief, er ist genau so ein Röchel-Kandidat.
Den 'Sattel' fand er auch gewöhnungsbedürftig. Aber so ist alles viel stabiler. Und er ist ja weich, ist nur dickes Filz. Mittlerweile juckt ihn das nicht mehr. -
@ Caron sieht gut aus aber unter der Adresse find ich nicht Hat einer das Mantrail Geschirr von niggeloh? BZw das Breitebacher was sehr teuer ist?
Lg steffi
-
Ich hab das Mantrailing Geschirr von Niggeloh (nicht das Follow)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!