Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
ohne darüber vorher nachgedacht zu haben, passt zur "Wohnungseinrichtung" eher ein blonder als ein schwarzer.
sehr helle Fliesen, helles Sofa , viel beige / braun gehalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist echt seltsam mit dem Haaren. Cala haart, wie gesagt, außerhalb des Fellwechsels nicht. Kein bißchen.
Mein Mädchen:
[IMG: https://lh6.googleusercontent.com/-aDWv5mHMM68/T-XdGvJk6uI/AAAAAAAAAOM/m-rGfzB22Cs/s806/IMG_3493.JPG] -
wirklich seltsam..
ich finde ja, dass nala, sam und lotta schon irgendwie "vom gleichen schlag" sind. ob es da einen zusammenhang zum haaren gibt?
-
also zum Haarthema
Mottes Freundin...
eine scharze Labbie-Hündin haart, wie Cala, nur im Fellwechsel...aber wenn der Fellwechsel dann ansteht, dann hat man das Gefühl er hört gar nicht mehr auf...
Mira ist auch ein Retriever durch und durch...
- sie apportiert für ihr Leben gerne (egal was)
- grundsätzlich freundlich
- und wenn sie einmal im Wasser am schwimmen ist, bekommt man sie nicht mehr da rausIhre Lieblingsbeschäftigung:
Insekten fangen, die über dem Wasser schwebenHier einmal ein paar Bilder von ihr...
LG Lona und Motte
-
Wie kommt es eigentlich, dass gerade bei den Labbis sehr auffällig:
schwarze Labbis wie Speck glänzen,
sehr helle eher weniger ?
Muss hier anmerken, meine Süsse hat extrem weiches Fell, kann es ggf. auch daran liegen ?
-
-
Zitat
wirklich seltsam..
ich finde ja, dass nala, sam und lotta schon irgendwie "vom gleichen schlag" sind. ob es da einen zusammenhang zum haaren gibt?
Wie meinst du das genau?
Ist aber wirklich seltsam....müsste ein ständiger Fellwechsel nicht auch eigentlich von der Natur ungewollt sein? Der Körper verbraucht mehr Energie usw...welchen Sinn hat ständiges Haaren biologisch?
Vielleicht weiß da ja noch jemand näheres drüber...
-
Bei meiner ist das Haaren auch nicht tragisch.
Beim Fellwechsel dagegen sieht mein Auto in 3 Tagen aus, als ob sie 4 Monate ohne Fellwechsel ständig drin übernachtet hat.
-
ja, das ist eine gute frage..
lotta hat schon sehr sehr dichtes fell, sie trocknet zb auch viel langsamer als der (schwarze, kaum haarende) labrador meiner schwiegereltern. durch das abschmeißen erneuert sich beim kurzhaarigen hund halt das fell, und wo viel fell ist fällt halt auch viel "abfall" an - so hab ich es mir bislang erklärt.
und ja, in unserem fall scheint da viel energie rein zu gehen. obwohl lotta kastriert ist, obwohl sie ein LABRADOR ist, ist sie schlank, bei zur zeit 800g dose täglich plus zeug zwischendurch (mal eine halbe brötchenhälfte, mal ein paar kartoffeln, mal eine banane, mal ein übriggebliebenes stück fleisch oder einen joghurt, den niemand essen möchte, kauzeug, leckerlies etc. - nicht jeden tag alles und in unmengen, aber ich zähle wie gesagt keine kcal..) (by the way das ist auch gut so wegen der OCD, aber dennoch seltsam). und der hund hat nun nicht überdurchschnittlich viel bewegung.
-
Zitat
ja, das ist eine gute frage..
und ja, in unserem fall scheint da viel energie rein zu gehen. obwohl lotta kastriert ist, obwohl sie ein LABRADOR ist, ist sie schlank, bei zur zeit 800g dose täglich plus zeug zwischendurch (mal eine halbe brötchenhälfte, mal ein paar kartoffeln, mal eine banane, mal ein übriggebliebenes stück fleisch oder einen joghurt, den niemand essen möchte, kauzeug, leckerlies etc. - nicht jeden tag alles und in unmengen, aber ich zähle wie gesagt keine kcal..) (by the way das ist auch gut so wegen der OCD, aber dennoch seltsam). und der hund hat nun nicht überdurchschnittlich viel bewegung.
Das is schon ne Menge und ich dachte schon, dass ich viel gebe ^^
hab meine Süsse von 24 kg über rückfall auf 22 kg auf 25,5 kg in einem halben Jahr hochfüttern müssen mit 600-700 g pro Tag +ne Handvoll TroFu als Belohnung bei der UO + ab und an zusätzliche Leckerlies + Möhren + Äpfel
derzeit wird auf 450-500 g pro Tag + X zurückgefahren, sie sieht aber auch endlich nichtmehr nur nach Haut und Knochen aus.
-
Der Labrador ist ja auch geradezu berüchtigt für übermäßiges Haaren...trotzdem erschließt sich mir der Sinn nicht.
Im Haarwechsel wird ja wohl wirklich einiges an Energie verbraucht, das denkt man so nicht wirklich, jedenfalls ich nicht: http://www.dnn-online.de/web/d…el-mehr-Eiweiss-372403915
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!