Der RETRIEVER Laber-Thread

• Was habt ihr für einen Retriever/Woher kommt er?
    Zwei schwarze Labradore, Lotta (3) und Frieda (2) aus einer Dissidenzzucht

Was veranstaltet ihr, um euren Retriever zu beschäftigen?
    Einmal die Woche Mantrailing, ab und zu UO und Grundgehorsam in der Hundeschule, ein bisschen just-for-fun Dummy und ansonsten spazieren gehen, schwimmen, ... :smile:

Woher rührt eure Entscheidung für einen Retriever?
    Es war die Entscheidung meines Freundes. Für ihn stand der Labrador fest.

Würdet ihr euch wieder für einen Retriever entscheiden?
    Ja definitiv! Wahrscheinlich sogar wieder für einen Labbi.

Soo jetzt die anderen Fragen :D

Wasser: Beide lieben das Wasser und würden zu jeder Jahreszeit reinspringen. Lotta ist bei -10°C noch in einen Bach gesprungen. Das gefrorene Fell hat sie nachher anscheinend nicht gestört, Hauptsache in Bewegung bleiben.

Will to please: Ich würde sagen Frieda ja, Lotta nur wenn sie was arbeiten darf, nicht im Alltag.

Distanzlosigkeit: Fremde Menschen sind egal (Ausnahme auch bei uns die Quietschemenschen), fremde Hunde werden im Freilauf zwar abgecheckt, gespielt wird aber am liebsten untereinander (Ausnahme hier: potente Rüden :headbash: )

Haaren: So richtig schlimm haaren beide nur im Fellwechsel. Jetzt wo sie damit durch sind ist es erträglich. Ein mal pro Tag saugen reicht :smile: . So krass wie auf dem Foto ist es hier aber wirklich nur zu ganz extremen Zeiten und dann auch nur beide zusammen. Außer dem Furminator habe ich leider auch keinen Tip.

Übrigens, schöne Idee der Thread :gut: . Fotos gibt es später.

• Beim Haaren kann ich irgendwie noch nicht mitreden :( Meiner tuts nämlich noch nicht :D
    Aber bloß nicht beschweren, in geraumer Zeit werde ich mir wahrscheinlich immer ganz schnell wünschen, dass es wieder so ist wie heute noch :D

• Also bei uns hängt wie gesagt mit der Allergie zusammen.

Wie ist das bei euren Hunden, kennt ihr das auch das euer Hund andere Hunde anbellt?
    Ich meine wir haben es eigentlich gut im griff bekommen.

Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

• Balu bellt generell selten. Nur wenn jemand nachts zu am Haus vorbeigeht oder er etwas hört was er nicht einordnen kann bellt er. Er hört aber sofort auf, wenn wir ihm sagen das alles o.k. Ist. Das finde ich gut so. Andere Hunde werden garnicht angebellt, da knurrt er nicht mal. Wenn ihm einer dumm kommt, dann kommt er immer zu mir und beachtet den anderen nicht mehr.

LG
    Andrea

• Zitat

Hunde werden nur aus Trotz angebellt, wenn sie an der Leine nicht zum Hund darf.

Diese Hundemanie ist die größte Baustelle, die wir haben.

Ja das kenn ich ;)
    Das haben wir gut im griff hat aber auch ein Jahr Training gebraucht und manchmal passiert es trotzdem noch.

Nala liebt einfach alle Hunde und möchte hin.
    Allerdings hatte ich eben eine Situation die war nicht so toll :/
    Wir haben gerade kurz bevor wir Zuhause waren ein Mädchen ca 4jahre mit 2 kleinen Hunden gesehen.
    Nala schaute in diese Straße rein sieht die Hunde und es war alles ok. Dann gehen wir weiter und ich Hör das Mädchen nur schreien aufeinmal ging hinter uns gekläffe los und nala hat sich erschrocken und bellt mit .
    Wir waren nur ein paar meter von unserer Einfahrt entfernt ich bin dann rein und was passiert, das Mädchen konnte die Hunde nicht mehr halten und die Ständen kläffend vor unserem Tor. Durchs Z&B war sie auch erst ruhig aber dann konnte sie sich nicht mehr unter kontrolle halten und bellte auch :/

• Zitat

Wie ist das bei euren Hunden, kennt ihr das auch das euer Hund andere Hunde anbellt?
    Ich meine wir haben es eigentlich gut im griff bekommen.

Maja bellt eigentlich nur aus einem Grund: Wenn sie Schiss hat, meist in Kombination mit einem Schreckmoment frei nach dem Motto "Huch, wo kommst du denn auf einmal her?" Kommt aber nur äußerst selten vor.

Ansonsten könnte man eigentlich meinen, dass Maja eher nicht bellen kann :D

• Was habt ihr für einen Retriever/Woher kommt er?
    Lotte ist ein Labbi (Mix) und kommt aus dem tierheim
    Was veranstaltet ihr, um euren Retriever zu beschäftigen?
    LOtte und ich machen Agility ,sind in der Hundeschule ,machen manchmal Dummy und fahren viel Fahrrad und gehen schwimmen .............
    Woher rührt eure Entscheidung für einen Retriever?
    Ich wünschte mir schon ewig ein Hund ,so sind wir öfters ins tierheim gegangen und habe nach Hunden geguckt ,irgendwann kam dann der perfekte undzwar Lotte :)

Würdet ihr euch wieder für einen Retriever entscheiden?
    Da ich erst 13 bin ,weiß ich es noch nicht ganz genau . Aber ich will später 100% auch ein Hund und zu 70 % auch ein Retriever.

Wasser:
    Lotte war früher für nur rumplanschen ,inzwischen geht sie aber richtig rein und schwimmt super gerne .

• Kyra bellt nur, wenn uns draussen einer "komisch" kommt, hatte schon ein paar Mal die Situation dass mir ein Mensch unheimlich war der mich angesprochen hat, aber das Bellen empfinde ich zu diesem Zeitpunkt dann als sehr angenehm ;)
    Ansonsten bewacht sie unser Haus und Grundstück und das darf sie auch, ich schau dann immer nach was los ist und wenn sie mir zu dolle bellt sag ich: alles ok ...und gut ist. :gut:

• Lotta pöbelt manchmal in unserer Straße (an der Leine). Überall anders ist das gar kein Thema. Haben wir aber eigentlich ganz gut im Griff und da es nur hier passiert finde ich es auch nicht sooo schlimm.

Frieda pöbelt andere Hunde nie an.

Edit: Ah ja, Menschen, die sich irgendwie merkwürdig verhalten, grade im dunkeln, wurden von Lotta auch schon angebellt. Waren aber auch immer Situationen in denen es mir eigentlich ganz recht war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!