Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Zitat
Ich glaube nicht, dass man das so allgemein beantworten kann.
Der Körperbau und die allgemeine Konstitution sind da ja auch wichtige Faktoren.
Allein beim Labrador gibt es ja einen schlanken, hochbeinigen, sportlicheren Typ sowie Hunde, bei denen die Rüden gut mal ein Gewicht von 45 Kilo haben, mit kurzen, stämmigen Beinen, einem tiefen Brustkorb und insgesamt viel Masse. (beziehungsweise Fett)
Ein tendenziell sportlicherer, gut bemuskelter Hund steckt eine D-Hüfte eventuell besser weg als ein schwerer, massiger Rassevertreter.So schaut es aus.
Meine Hündin hat eine beidseitige D Hüfte.
Aber dadurch das sie sehr schlank und sportlich ist, ist sie nicht so sehr eingeschränkt und selbst wenn es mal schlechte Tage gibt (die es jetzt beim älter werden leider häufiger gibt) dann lässt sich das aber recht schnell in den Griff bekommen.
Ein Hund mit einigen Kilos zu viel, dürfte mit einer D Hüfte nicht lange Spaß und Freude haben und es würde mich wundern, wenn so ein Hund ohne Schmerzmedis auf Dauer zurecht kommt...Meine heutige Ausbeute...
Der Flat wurde getrimmt
Der Labrador gebürstet -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Thema ,,Haaren" hatten wir hier ja schon, musst mal nen paar Beiträge zurück lesen.
Aber Lilly haart nur 2x im Jahr (Sommer- und Winterfell halt) und das geht eigentlich noch an Haaren. Ich bürste sie ja jeden morgen und dann hat man den ersten Schub und dann wenn man draußen ist immer schön drüber streicheln. Da kommt dann immer ne Ladung runter.Zum Beschützerinstinkt: Meine große auf jeden Fall ja! Meine Mutter hat mich mal aus Spaß mit einer zusammengerollten Zeitung gehauen, DAS würde ich lieber nicht tun. Lilly ist dazwischen gesprungen, immer auf die Zeitung und an meiner Mum hoch. Man hat aber sofort gemerkt, dass das kein Spielmannöver war! Meine Mum fand das erst lustig und hat weitere Schläge angedeutet, welche Lilly richtig hochgepusht haben. Ich war buff und musste meine Mum dann mit Schluss, Aus von meinem Monster befreien. Von alleine hat sie nicht mehr von ihr abgelassen. Obwohl meine Mutter nach mir Lillys Bezugsperson ist.... Zerkratzte Arme waren das Resultat. Seitdem kommt hier keiner mehr auf die Idee mich hauen zu wollen (aus Spaß natürlich). Im Falle eines Falles kann ich also auf sie zählen, da bin ich mir sicher.
Aber ein Vorfall, dass Lilly schonmal auf wenn los ist sei es Mensch oder Hund gab es noch nicht. -
Zitat
Nero bellt manchmal, wenn er nicht zu Hündinnen darf. Früher hat er geknurrt, gebellt, sich in die Leine gehang (?) und alles, wenn er ein Rüden gesehen hat (er mag leider keine unkastrierten Rüden). Das haben wir mittlerweile aber schon super im Griff. Wenn ich "weiter" sage geht er ohne Mucks weiter und beachtet den anderen Hund dann nicht mehr, was für mich schon ein riesen Fortschritt ist. Wenn der andere Rüde dann aber knurrt und das alles macht Nero leider noch manchmal mit, aber seit kurzem hört er nach dem ersten "Aus" auf und wir können weiter gehen, egal ob der andere weiter kläfft und knurrt.
Hört sich super an. Wie habt ihr das denn geschafft? -
Zitat
Hört sich super an. Wie habt ihr das denn geschafft?Hast du dir mal zeigen und benennen angeschaut? Damit haben wir es im griff bekommen.
Bei uns gibt es das Kommando weiter ( dann laufen wir auch wirklich dran vorbei) und bei geh gucken darf sie zum anderen Hund hin und das weiß nala.
Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
-
Ne aber hab schon viel gutes darüber gelesen. Könnte ich ja auch mal ausprobieren.
-
-
Ist echt Super :)
Kann es nur empfehlen, wir hatten ein frustbeller die immer gebellt hat wenn sie nicht zum Hund durfte.Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
-
(Ich nehme jetzt mal an, die Fragen waren an die Allgemeinheit gerichtet )
ZitatWillst du einen Zweithund?
Ich hätte fürchterlich gerne einen Zweithund, allerdings geht es momentan bei mir aus Gesundheitsgründen sowie allgemein aus Zeitgründen nicht.
ZitatWas sind deine "Lieblingsretriever"?
Lieblingsretriever ist hier eindeutig der Curly!
Ich mag aber auch die Arbeitslinien von Golden und Labrador gerne - ein dunkler Golden oder ein gelber Lab FT - da könnte ich auch schwach werden.
In die Welt der Chessies lese ich mich gerade ein wenig ein - auf jeden Fall sind es faszinierende Tiere. "Der Schäferhund unter den Retrievern", wie "meine" Curlyzüchterin einmal bemerkte!
Liverfarbene Flats finde ich optisch wunderwunderwunderschön, aber der Flat an sich ist irgendwie nix für mich.Tja, und mit dem Toller kann ich so absolut überhaupt nichts anfangen. Einfach kein Hund für mich.
-
Zitat
Willst du einen Zweithund?
Diesen Wunsch habe ich mir vor über 3 Jahren erfüllt :)
ZitatWas sind deine "Lieblingsretriever"?
der Flat Coated
Fasziniert wurde ich schon sehr lange von den eleganten Power Paketen und seit ich einen eigenen habe.... ist es der Hund für mich, auch wenn wir unsere Probleme und Macken haben... Aber es passt einfach
Mit einem Toller könnte ich mich aber nach und nach auch mehr anfreunden -
Zitat
Hört sich super an. Wie habt ihr das denn geschafft?
Ich habe ihm das Kommando "WEITER" beigebracht, also das er weiter gehen soll. Ist auch nützlich wenn er zu lange irgendwo schnüffelt oder sowas. Als er das dann konnte, habe ich das auch mal bei Hundebegegnungen versucht. Hat am Anfang nur bei Hündinnen geklappt, aber als er gemerkt hat das es was ganz feines gibt, hat er das dann irgendwann auch bei manchen Rüden gemacht. Mittlerweile macht er das bei fast allen Rüden, ausnahme ist halt noch wenn er selber angepflaumt wird, was letztens aber auch gut mit einem "aus" funktioniert hat.Aber auch das bringt uns nicht immer was, z.B wenn die Rüden auf uns zu laufen.
Hat da jmd. ein Tipp ?
Und wenn es nur ein Trick gibt, wie ich Nero hinter mir behalten kann damit ich den anderen Hund verjagen kann ? -
Zitat
Thema ,,Haaren" hatten wir hier ja schon, musst mal nen paar Beiträge zurück lesen.
Aber Lilly haart nur 2x im Jahr (Sommer- und Winterfell halt) und das geht eigentlich noch an Haaren. Ich bürste sie ja jeden morgen und dann hat man den ersten Schub und dann wenn man draußen ist immer schön drüber streicheln. Da kommt dann immer ne Ladung runter.Zum Beschützerinstinkt: Meine große auf jeden Fall ja! Meine Mutter hat mich mal aus Spaß mit einer zusammengerollten Zeitung gehauen, DAS würde ich lieber nicht tun. Lilly ist dazwischen gesprungen, immer auf die Zeitung und an meiner Mum hoch. Man hat aber sofort gemerkt, dass das kein Spielmannöver war! Meine Mum fand das erst lustig und hat weitere Schläge angedeutet, welche Lilly richtig hochgepusht haben. Ich war buff und musste meine Mum dann mit Schluss, Aus von meinem Monster befreien. Von alleine hat sie nicht mehr von ihr abgelassen. Obwohl meine Mutter nach mir Lillys Bezugsperson ist.... Zerkratzte Arme waren das Resultat. Seitdem kommt hier keiner mehr auf die Idee mich hauen zu wollen (aus Spaß natürlich). Im Falle eines Falles kann ich also auf sie zählen, da bin ich mir sicher.
Aber ein Vorfall, dass Lilly schonmal auf wenn los ist sei es Mensch oder Hund gab es noch nicht.ahso hatte mir nicht den ganzen Thread durchgelesen ..
Na dann bin ich ja beruhigt, es könnte nämlich durchaus sein, dass wenn unsere kleinen 5 Wollknäule weg sind und ich mit Zeyti Grundgehorsam etc durchab durchaus in 4 oder 5 Jahren ein Labbi infrage käme, aber bis dahin ist ja noch, naja besser zu früh als zu spät ich mag nämlich nicht wenn dieses stockige Haar zB. wie bei den DSH immer in den Klamotten hängt.Hätte ich um ehrlich zu sein eher weniger erwartet aber naja jeder Hund beschützt wahrscheinlich sein Herrchen in "ernsten" Situationen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!