Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Zitat
ich mag nämlich nicht wenn dieses stockige Haar zB. wie bei den DSH immer in den Klamotten hängt.
So sieht meine Labrador Welt aus...
Überall hängen die Labrador Haare drin.
Selbst wenn die Wäsche aus dem Trockner kommt, hab ich noch überall Haare dran.
Mein neues Auto hab ich seit etwas über 2 Wochen und die Hunde haben das Auto noch nie von innen gesehen, trotzdem hab ich schon Hundehaare im Auto, weil ich das Fell an meinen Klamotten mit mir rum trage...Aber blonde Labradore sollen wohl mehr haaren als andere Labradore und mir kommt nie mehr ein blonder Labrador ins Haus....
Ich liebe meinen Labrador, aber das Fell.... furchtbar....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ouii, als frischgebackene Retrieverhalterin muss ich hier mal reinschauen! :)
Was habt ihr für einen Retriever/Woher kommt er?
Wir besitzen seit 5 Wochen jetzt eine FlatCoatedRetriever Hündin mit wuscheligen 14 Wochen.
Sie kommt aus einem Wurf vom DRC.Was veranstaltet ihr, um euren Retriever zu beschäftigen?
Naja, dank des Alters beschränkt sich das im Moment auf Knuddeln, Spielen und den Sommer genießen ^.^
Später ist auf jeden Fall DummyArbeit geplant und den Rest...wird schon werden, nich?Woher rührt eure Entscheidung für einen Retriever?/ Was macht den Retriever für euch zu so etwas besonderem?
Als Ersthundhalter wollten wir uns für einen der typischen "Familienhunde" entscheiden, also mal bei Labrador und Golden geguckt und durch drc.de kam ich dann auf den Flat und war dann beim Züchtertreffen total begeistert von den Powerpaketen... auch wenn ich es eig auch ganz toll finde, dass Fay seeeehr ruhig ist.
Was ich am Retriever so mag: Die Arbeitsbereitschaft, die Anhänglichkeit ( hab ich zumindest von meiner mitbekommen!) und allgemein das tolle Wesen...Würdet ihr euch wieder für einen Retriever entscheiden?
Da bei mir, wenn ich ausgezogen bin, definitv noch ein Hund einziehen wird, würd ich so spontan wieder auf einen Flat tippen, auch wenn der Toller es mir auch sehr angetan hat...Wasser?
Wird im Moment nur zum Trinken und Pfotenabkühlen benutzt, schwimmen findet sie nich so prickelnd, Fay hat gern festen Grund unter den Pfoten :)Wenn ich mal dazu komm, gibt es in ihrem Thread auch bald wieder Fotos...
lg -
Zitat
Was habt ihr für einen Retriever/Woher kommt er?
Labrador Retriever, Hündin, gelb, 53cm SH, 24 Kilo
Cala ist vom Vermehrer.
Habe bei der Anschaffung des Hundes einfach NULL nachgedacht und habe unwahrscheinliches Glück gehabt, dass ich so einen wesensfesten, gesunden (die Knochen jdenfalls - und das ist viel wert!) und sozialverträglichen Hund bekommen habe.Es stand einige Zeit die Absicht im Raum, Calas Vermehrerin (die übrigens auch zeitweise "Papiere" eines großen Dissidenz-Vereines ausstellt) zu verklagen - der Welpe war in einem desolaten Zustand, als ich ihn mit 11 Wochen bekommen habe.
Allerdings haben einige kontaktierte TAs und Anwälte uns den Mut und den Wind aus den Segeln genommen. Derartige Klagen bringen wohl so gut wie nie den erwünschten Erfolg. -
Zitat
So sieht meine Labrador Welt aus...
Überall hängen die Labrador Haare drin.
Selbst wenn die Wäsche aus dem Trockner kommt, hab ich noch überall Haare dran.
Mein neues Auto hab ich seit etwas über 2 Wochen und die Hunde haben das Auto noch nie von innen gesehen, trotzdem hab ich schon Hundehaare im Auto, weil ich das Fell an meinen Klamotten mit mir rum trage...Aber blonde Labradore sollen wohl mehr haaren als andere Labradore und mir kommt nie mehr ein blonder Labrador ins Haus....
Ich liebe meinen Labrador, aber das Fell.... furchtbar....
Stimmt das denn ? Das klingt irgendwie komisch das die blonden mehr haaren, oh weia, kann man da gegen nix tun ich hab mal ( von sonem Ding gehört ich hab aber vergessen wie es heisst, groom, irgendwas ) das man die Haare abbürstet und anschließend abstreift bzw runterstreichelt und das soll ja enorm Hilfreich sein.
Manno dann muss ich mir das mit dem Labbi wohl doch nochmal überlegen.. -
Zoom Groom?
http://www.zooplus.de/shop/hun…iegel/hundebuerste/136030
Benutze ich neben dem Furminator - hilft ungemein!
-
-
Zitat
Zoom Groom?
http://www.zooplus.de/shop/hun…iegel/hundebuerste/136030
Benutze ich neben dem Furminator - hilft ungemein!
Genau das meinte ich
-
Das mit den haaren beim blonden labbi kann ich nur beständigen
Aber das wäre für mich kein grund mir nicht immer wieder einen blonden labbi zu kaufen.
Die sehen so freundlich aus und sehe mit ihrer rosa zunge einfach zucker süß aus : p -
Ps. Ich finde sogar labbi haare im essen, obwohl der hund gar nicht in der küche ist : D
-
Zoom Groom ist die gut?
-
:jump: Wahhhhh, eben hat mich eine Züchterin angerufen, bei der wir uns mal nach einem ZweitLabbi erkundigt hatten, damals hat sie den zu Vermittelnden selber behalten :freude: eben meinte sie, sie würde ein Scheidungsopfer zurückbekommen, ob ich noch Interesse hätte ähm..aber klar...ähm..vllt..alles bissi schnell jetzt..öhm...8O hilfffffffffffeeeeeeeeeee jetzt muss mein Mann auch noch auf ein Seminar, so dass wir uns den "Kleinen" erst am Donnerstag anschauen können. Wir gehen erst mal alleine hin und falls er uns zusagt wollen wir Freitag mit ihm und Kyra mal spazieren gehen. Meint ihr ich könnte ihn mal an einem Tag zu uns mitnehmen und schauen, obs passt, oder machen Züchter sowas nicht?
Es ist ein schwarzer Labrador, 6 Monate alt. Vermittelt zu einer Familie mit zwei kleinen Kindern, jetzt haben die Eltern sich wohl getrennt und die Mutter( die nun in eine neue Wohnung gezogen ist, die Töchter und den Hund bei sich hat und nun Vollzeit arbeiten gehen muss) ist mit der ganzen Situation wohl überfordert und Hund muss 7 Stunden alleine bleiben, was natürlich nicht gut geht, der Kleine macht alleine wohl ziemlich viel Unsinn.
Ich hab nämlich so die Befürchtung die gibt den ab, gerade WEIL er so viel Unsinn macht, vllt mal ich auch einfach nur "schwarz" aber ging mir halt durch den Kopf und da wir mit Kyra ja so viel durch haben rechne ich ja mit allem.Falls ihr ein paar Tipps habt, auf was ich achten soll oder wie ich mal mit ihm umgehen soll, wär ich dankbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!