Der RETRIEVER Laber-Thread

• Also die Züchter, die ich so kenne habe keine Absatzprobleme mit ihren Welpen, ab und zu haben im Jahr mal 2-3 einen Welpen, der vorher versprochen war, nach 8 Wochen noch übrig, aber die sind auch immer so schnell vermittelt...
    Ansonsten, wenn ich einen bestimmten Hund wollen würde und die Bedingung wäre, dass ich unbedingt mal ne Dummy A oder so laufe dann würde ich das wohl zusagen. Wenns dann nicht dazu kommt, tja kann man auch nicht ändern.
    Bei den Chesapeakes hätte da aber auch kaum ein Züchter Stress mit, in THS-Hände abzugeben, aber da ist es eben auch am Wichtigsten, dass der Hund gearbeitet wird, wie genau ist eigentlich zweitrangig.

Anders wäre es, wenn der Züchter diesen Hund wirklich gezielt für die Nachzucht behalten möchte und dafür an jemanden abgibt, der eben auch in diese Richtung tendiert. Evtl. könnte man dann für den Sport, aber ohne Zuchtambitionen einen Welpen nehmen, der z.B. einen Vorbiss hat bzw. dahin tendiert oder ne Fehlfarbe etc.

• Aber ich sehe in diversen Retrievergruppen bei Facebook immer wieder Züchter, die Würfe haben aber noch nicht alle Welpen vergeben. "Suchen noch ein Zuhause" steht dabei. Von demher wird das wahrscheinlich nicht so einfach sein, dementsprechend Leute mit Interesse für Retrieverarbeit zu finden.

Man kann es auch von der anderen Seite sehen- AL Züchter, die so richtig gute Hunde für den Dummysport züchten, gibt es nicht soo oft. ;) Und die Hunde sind meist schon bei der Wurfplanung vergeben.
    Eine Bekannte hatte sich im letzten Jahr schon ein halbes Jahr vor Belegung der Hündin (FT-Labrador) vormerken lassen- sie ist selber Trainerin und startet mit ihrer Flat Hündin in der F und war trotzdem "nur" auf Platz drei für eine Hündin. War also die Frage was ist die Alternative,falls die Hündin nicht aufnimmt oder es nur zwei Hündinnnen im Wurf gibt. Es gab in den ganzen Monaten keine Wurfplanung, die eine Alternative gewesen wäre (Ausland kam nicht in Frage)

• Ich fand die Suche nach einem passenden Züchter für meine AL Golden Maus alles andere als einfach. Ausland kam auch für mich nicht in Frage und das Suchen in ungefährer "Nähe" konnte ich schnell an den Nagel hängen, gut mir ist es egal wie weit der Züchter weg ist, aber bei mir wäre ich jedenfalls nicht fündig geworden.

Bis ich den richtigen Züchter mit den richtigen Elterntieren gefunden hatte, hat es ziemlich lange gedauert, gemeldet hatte ich mich dort dann 1 Jahr bevor der Wurf gefallen ist und es gab schon mehrere Interessenten, gerade als dann diesen Herbst sehr viele Hündinnen leerblieben (so wie mein Plan B,C,D,E) war die Anfrage sehr hoch.

Ein AL Züchter der nicht ausdrücklich schreibt/sagt er möchte seine Hunde gearbeitet wissen, würde mich nicht als Käufer haben, mMn muss es aber nicht unbedingt jagdl. oder Dummysport auf hohem Niveau sein, es liegt einfach nur Nahe, weil es ihnen im Blut liegt, aber natürlich eignen sie sie auch für andere Sportarten.

• Ja bei sowas ist er echt zu süß!
    Nimmt es erst gaaaaaanz vorsichtig und trägt es dann megastolz durch den Laden :D

Die Kassierer haben da gsd so tragbare Scanner, dann kann ich die angesabberten Packungen halten während gescannt wird :lol:

• Oh wie süß, der Leo :cuinlove:
    Mir ist auch gleich die Wedelrute aufgefallen! :cuinlove:

Mia durfte neulich vom Einkaufen eine Packung Wattepads nach Hause tragen. Die haben nicht mehr in meine Tasche gepasst. Sie kam sich irrsinnig wichtig und cool dabei vor, stolzer Gang, hoch erhobener Schwanz. :D
    ich weiß nicht, manche passanten fanden es toll, aber bei den allermeisten war auch ein schmunzeln im gesicht, weil's einfach zu süß war, wie sie diese wattepads ganz gewissenhaft trug... aber ich glaube, sie war sich in dem moment sicher, einfach wahnsinnige bewunderung dafür zu ernten. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!