Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Ebby hat sogar ein kleines Weidenkörbchen, das sie früher total gerne nach Hause getragen hat. Das war wirklich immer sehr sehr süß. Den Korb hat sie mal von meiner Kollegin bekommen, die es total widerlich fand, dass ich Ebby meine Semmeln in einer Stofftasche tragen lasse. Heute hat sie nach wenigen Metern keinen Bock mehr und lässt das Körbchen dann irgendwo stehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin so neidisch, Smilla trägt Sachen nur, wenn sie sie bei mir abgeben soll oder will, bin ich ihr zu langsam wirds ausgespuckt und auch einfach liegen gelassen. Selbst Dummys lässt sie überall rumfliegen, 'die Alte (also Ich^^) hat doch genug Nachschub in ihrer Mary Poppins Tasche'..
-
Ich bin so neidisch, Smilla trägt Sachen nur, wenn sie sie bei mir abgeben soll oder will, bin ich ihr zu langsam wirds ausgespuckt und auch einfach liegen gelassen. Selbst Dummys lässt sie überall rumfliegen, 'die Alte (also Ich^^) hat doch genug Nachschub in ihrer Mary Poppins Tasche'..
Haha, darauf bin ICH neidisch!
Weißt du, diese doofen Wattepads trägt sie den ganzen Weg nach Hause stolz wie Oskar, gibt es mir dann ganz brav in die Hand - im Gegensatz zum Dummy. Das trägt sie inzwischen zwar auch und holt es, bringt es (mehr oder weniger nah) zu mir, aber abgeben? Ne, das lässt sie grds paar Meter vor mir fallen.
Ich mein, im Grunde is mir das egal, soll sie's ausspucken. Hauptsache sie hat Spaß an der Sache an sich. Und wer weiß, vielleicht klappt's ja doch mal.
Aber ein bisschen komisch ist es schon, sie trägt von der Red Bull Dose über den 100 Kilo Ast bis hin eben zur Wattepad-Packung alles mit Inbrunst ewig lang rum. Bloß beim Dummy reicht's grad so zum aufnehmen und bisschen tragen.
Und selbst das war nicht leicht zu erreichen, früher wollte sie das Ding gar nicht aufnehmen. -
Ich glaub, manchmal kennen die Hunde ihre eigene Logik bei sowas nicht..
Ich kenn nen Retriever, der will nicht ins Auto wenn noch irgendwo im Wald einer seiner Dummys liegt.
Meiner wäre das scheißegal. Wir haben ja genug davon.. Wenn mal einer ganz umständlich landet und sie keinen Bock hat guckt sie mich an nach dem Motto: "Äh, geh du doch, hab ich den etwa da hingeschmissen oder du??" Sie hat da null Interesse als Beute dran.
Das Abgeben macht sie nur weils dafür Kekse gibt. Ich glaube aus ihrer Sicht läuft das so: " Keine Ahnung warum die die ollen Dinger immer gegen leckere Sachen tauscht, aber mir solls recht sein.. "
Ich benutze übrigens fast nur noch 250g Dummys, die nimmt sie deutlich lieber auf! -
Ich denke, wir kämen in einem persönlichen Gespräch längst auf einen ähnlichen Zweig. Lassen wir's so stehen.
Generell (und das sehe ich ganz allgemein so und handhabe es sowohl beim Golden als auch beim Hound so) muss man gar keine Prüfungen oder Rennen laufen. Man kann seinen Hund auch abseits von schriftlichen Nachweisen und Pokalen rassegerecht auslasten.
Vielleicht fahre ich mit dem Hound mal ein Rennen, vielleicht auch nicht. Wir drehen unsere Runden ganz abseits von all dem Trubel.Gab es eigentlich noch andere Rassen, die du auf dem Radar hattest?
Mal ne etwas verzweifelte Frage an die Golden-Halter unter euch, deren Hunde wirklich viel Unterwolle haben:
Wie kommt ihr durch das Gestrüpp von Fell? Ebby lebt inzwischen seit acht Jahren bei mir, wir haben unzählige Bürsten probiert, teilweise schneide ich auch (der Bauch wird komplett geschoren) viel Fell raus, aber sie sieht einfach immer zottelig und ungepflegt aus und ihr ist schnell zu warm. Habt ihr irgendeinen Geheimtipp, den ich noch nicht kenne?
Ich weiß, es gibt Exemplare, die mit 1x Bürsten pro Woche auskommen, Ebby gehört leider nicht dazu...Hast du den Coat king mit 10 klingen schon probiert?
Der wurde von einem Golden Besitzer im Forum empfohlen.
Bei Mulder hat er sehr effektiv die Unterwolle rausgeholt und das glatte, mittellange Deckhaar stehen gelassen. (Ist auch immernoch glänzend. Die Zinken sind weit genug auseinander, dass er tief greift (anders als der Furminator).
Durch die ganz langen Fahnen schneidet er durch, was für mich aber in Ordnung/vorteilhaft war.Den müsste es aber auch in "stumpf" geben, dann beleiben auch die ganz langen Haare.
Mit einer Zupfbürste ist man natürlich auf der ganz sicheren Seite. Es lohnt sich dazu haber ein Lehrvideo auf you tube anzuschauen, weil die Technik schon was ausmacht. Nicht einfach nur in langen Strichen drüber bürsten.
Da muss die Unterwolle aber schon ganz lose sein. Beim Coat King wird sanft gezogen, aber selbst mein Sensibelchen Border Collie fand das noch angenehm. -
-
Sagt mal, ihr Besitzer von haarigen Hunden: Was habt ihr denn für Sofas? Also ich meine, welches Material? Wir haben zurzeit noch zwei schwarze (!) Sofas mit Stoffbezug - aber die eine knarzt ohnehin schon eine ganze Weile. Und obwohl Nemo eigentlich nicht auf die Couch darf, lehnt er sich doch häufig an sie an und springt das ein oder andere Mal auch verbotenerweise drauf. Ergebnis: "und überall die Haare"
Bin gespannt, wie ihr das so löst...
-
Bei uns ist der Bezug (Irgendein Mischgewebe, gemustert) waschbar. Geht ja nicht ständig, also abbürsten, absaugen, bürsten, saugen, bü.....
-
Also wir haben eine Ledercouch und wenn Shadow mal drauf darf, dann legen wir immer eine Decke drunter. Ein paar Kratzer von den Krallen sind schon da, aber das ist ja normal. Haare sind natürlich auch drauf, aber das wird dann einfach aufgesammelt
-
Hier wie bei @ver_goldet
-
Bei uns ist der Bezug (Irgendein Mischgewebe, gemustert) waschbar. Geht ja nicht ständig, also abbürsten, absaugen, bürsten, saugen, bü.....
Ja, sowas haben wir auch. Ich hab mir für unseren Staubsauger sogar schon eine "Petbox" gekauft. Aber offen gestanden hab ich auf die ständige Putzerei keinen Bock...
@Juliaundbalou und @ver_goldet : Kunstleder oder echtes Leder? Und das klappt gut? Ist auch nicht zu "kalt" im Wohneffekt? Welche Farbe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!