Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Was habt ihr für einen Retriever/Woher kommt er?
Einen 2 jährigen Labrador-Golden-Retrievermix
Von einer lieben Familie, die einfach die Hundeanschaffung nie wirklich überdenkt hat.
Was veranstaltet ihr, um euren Retriever zu beschäftigen?
Momentan üben wir an der Bindung und dem Grundgehorsam.
Nebenbei machen wir viel Stadttraining (er kennt ja nicht´s und hat vor sehr vielem Angst)
Woher rührt eure Entscheidung für einen Retriever?/ Was macht Retriever für euch zu so etwas besonderem?
Ich wollte, schon immer mal einen Goldi, damals ungeplant, zog eine Labradormixhündin ein (damals 12 Wochen, heute 2 Jahre) und vor etwas über 1 Woche, zog halbwegs geplant, ein Labrador-Golden-Retrievermixrüde ein (aktuell ebenfalls 2 Jahre)
Ihr treudoofe Art, ihr will to please(wenn auch bei meinem nicht) einfach ihre immer freundliche, liebevolle Art, der typische "Retrieverblick"
Würdet ihr euch wieder für einen Retriever entscheiden?
Ja, definitiv -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1.) Aktuell habe ich eine LabradormixhündinIn naher Zukunft soll aber entweder ein Goldie oder ein Flat Einzug halten
2.) Sie stammt aus einem Upswurf, aus Niederbayern
3.) Überall dabei sein, Tricks lernen, Nasenarbeit und etwas Dummyarbeit
4.) Habe sie ungeplant übernommen, wollte aber schon immer einen Retriever,
aber halt nen Goldie, keinen Labbi, aber ich liebe sie trotzdem heiß und innig, meine Maus!5.) Sein will to please, seine immer wedelnde Rute, seine mega verfressenheit,
sein (meistens) immer freundliches Wesen, "der" typische "hab-mich-lieb" bzw. "gib-mir-nen-Keks" Retrieverblick6.) Ja, ich würde mich immer wieder für einen Retriever entscheiden,
es sind einfach tolle Hunde -
@Hundejunkie95
Hast du auch Bilder? -
@Hundejunkie95
Hast du auch Bilder?Hast du facebook? Dann schicke ich dir Bilder.
Ich kann hier leider keine Bilder einstellen. -
Ich habe den Fragebogen nie ausgefüllt, glaube ich Und schreibe hier einfach so unverschämt mit!
Also:Was habt ihr für einen Retriever/Woher kommt er?
Golden Retriever, Arbeitslinie vom Züchter.
Balou ist 2,5 Jahre alt.Was veranstaltet ihr, um euren Retriever zu beschäftigen?
Balou hat viel Bewegung, ich achte darauf, dass er auch oft genug lange Strecken frei laufen darf, da ist er irgendwie sehr lauffreudig. Wir machen Nasenspiele und Dummyarbeit (noch nur privat), üben sehr viel Alltagskram, arbeiten an seiner Unsicherheit, versuchen, seinen Stress möglichst gering zu halten. UO fließt zwischendurch mit ein, aber eher wenig. Außerdem treffen wir uns 1-2 mal pro Woche mit anderen Hunden (maximal zwei weitere Hunde) und gehen dann zusammen spazieren.
Woher rührt eure Entscheidung für einen Retriever?
Ich hatte damals einen Gassihund, der ebenfalls ein GR war. Er war sehr angenehm und kinderlieb, weswegen ich ebenfalls einen GR wollte. Wir planen in näherer Zukunft Kinder und wollten da keine ressourcenverteidigende Rasse.
Irgendwie hat das nicht so geklapptWas macht Retriever für euch zu so etwas besonderem?
Retriever können sehr gelassen sein, können viel ab - vor allem körperlich. Schicke ich Balou ins Gestrüpp zur Suche, holt er sich mal Kratzer, aber die interessieren ihn nicht und heilen immer sehr schnell ab. Retriever nehmen einem Fehler außerdem nicht sofort übel und sind immer gut gelaunt.
Ich mag die Arbeitsfreude und die Energie (sofern diese nicht überschäumt). Außerdem das Fell und Größe/Gewicht - ist genau das, was ich wollte. Retriever sind auch ziemliche Clowns - Balou bringt mich sehr oft zum LachenWürdet ihr euch wieder für einen Retriever entscheiden?
Nein.
Ich hatte mit Balou Glück, dass er sich nicht für alle Menschen interessiert bzw. auch Pech, weil er andere Menschen überflüssig findet und wir da viel trainieren mussten. Einen Hund, der mit jedem Menschen mit gehen würde, würde ich nicht wollen - aber das ist ja eher Standard bei den meisten Retrievern.
Diese Hundebesessenheit finde ich ebenfalls nervtötend. Ich hätte lieber einen distanzierteren Hund.
GR sind oft sexuell überfordert, Magendarmprobleme hat man ebenfalls häufig.
Mein nächster Hund wird etwas reservierteres, vor allem Hunden gegenüber.Balou ist mein Seelenhund und ich bin froh ihn zu haben. Wir beißen uns die Zähne aneinander aus und haben öfter Reibereien. Er ist schwer zu motivieren und leicht ablenkbar, stressanfällig und kompliziert. Ihm fällt alles auf, er weiß alles und findet jede Veränderung scheiße. Seine Zuneigung muss man sich über Jahre hart erarbeiten. Aber wenn all die Arbeit ihre Früchte zeigt und Balou mit seinem Körper dicht an mich gepresst schläft oder seinen Purzelbaum in meinen Schoß macht, dann merke ich immer wieder, dass sich das alles gelohnt hat.
Balou bringt mir viel bei und jeder kommende Hund kann ihm dankbar sein, weil ich durch ihn so viel lernen konnte, ausprobieren, scheitern und wieder von vorn anfangen musste. -
-
Sagt mal, ihr Besitzer von haarigen Hunden: Was habt ihr denn für Sofas? Also ich meine, welches Material? Wir haben zurzeit noch zwei schwarze (!) Sofas mit Stoffbezug - aber die eine knarzt ohnehin schon eine ganze Weile. Und obwohl Nemo eigentlich nicht auf die Couch darf, lehnt er sich doch häufig an sie an und springt das ein oder andere Mal auch verbotenerweise drauf. Ergebnis: "und überall die Haare"
Bin gespannt, wie ihr das so löst...
Nachdem wir jahrelang Mikrofaser hatten haben wir vorletztes Jahr eine gebrauchte, riesige Echtledercouch gekauft. Die hatte schon vorher 10 Jahre aufm Buckel und ist irgendwo verstaubt. Hier durchlebt sie ihre zweite Lebenshälfte und da macht weder nen Kratzer, noch Schmodder oder Essensreste vom Kind was. Ich mag das Teil und gemütlich isses auch.
(noch dazu in Retriever-Tarnfarbe)20150829_192434 by Night, auf Flickr (da hatten wir es gerade "neu")
-
gebraucht ist eine gute Idee, ich habe mal direkt einen ebay-Suchlauf gestartet ;-)
-
Mag ich jetzt Autofahren?...
... oder mag ich es nicht?
-
-
Das allseits gelobte weiche Retrievermaul.
IMG_20170515_203742 by fairytale photos91, auf Flickr ...und irgendwas stimmt mit Hasili nicht?
IMG_20170515_203936 by fairytale photos91, auf Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!