Der RETRIEVER Laber-Thread

• Ja das hat er :D

Das sieht so niedlich aus! Wie hast du ihr das beigebracht? Leo kann auch recht gut so sitzen, wenn er die Vorderbeine zum Beispiel an meinem Bein abstützt, aber frei noch nicht. Fänd das so süß!

• Muss mich kurz erinnern ... ich hab ganz klassisch ein Leckerlie über ihre Nase geführt, bis sie ganz leicht ihre Pfoten nach oben nahm, das geclickert und das immer weiter gesteigert. Pfoten immer etwas höher, dann länger etc. Aber bei Fenja hats ewig gedauert. Habs sogar paar Monate ruhen lassen und dann wieder angefangen, da hats recht schnell klick gemacht :D

• Maggie hat es durch abgucken gelernt :lol:

Wir hatten ne braune Labbihündin zu Besuch, wo ich durch Zufall raus gefunden hab, dass sie Männchen machen kann. Dann mal mit Maggie probiert und schon hat sie es gekonnt. Sie hat auch gern mal probiert, sich anzulehnen, aber da bin ich dann weggegangen. Bei Ole hab ich irgendwann aufgegeben, der kann das gar nicht ^^

• Ich hab schon mal davon gelesen, dass wohl u.a. Cockerspaniel, ein paar Terrier, Beagle, Chow-Chow, Dobermann, Golden Retriever, Berner Sennenhund, Rottweiler, Bullterrier, Neufundländer, Lhasa Apso und Shi Tzu häufiger davon betroffen seien, als andere. :ka:

• Uh ich bin ehrlich, ich glaube ich nicht.
    Zumindest gabs das in Fenjas Zucht bisher nicht.

Ich finds total schön. <3 Der C Wurf hat dieses Jahr seinen 14. Geburtstag gefeiert und den konnten 4 von 6 Welpen noch feiern <3
    Aus dem B Wurf lebt auch noch eine, die im August 16 wird, wäre so schön, wenn sies schafft.
    Ihre Mama ist auch mit über 16 Jahren gestorben. Fenjas Uroma, und Fenja ist nen quasie ne Kopie aus ihrer Mama (10 dieses Jahr geworden) und ihrer Uroma :D

• Ah danke. Ja bei meiner Freundin mit dem einjährigen Golden hat sich jetzt rausgestellt, dass er wohl chronisches Nierenversagen im Stadium 2-3 von 5 hat und es ihm eigentlich nur einigermaßen gut geht, weil er noch so jung ist :(
    Sie waren schon mehrmals in der Klinik...
    Ich hatte mich halt gefragt, ob das bei der Rasse eventuell öfter vorkommt. Er stammt ja aus dem allerersten Wurf seiner Zucht.

• Ja genau der. Ich hatte ja im anderen Thread schon geschrieben, dass er nur noch 30% Nierenfunktion hat.
    Es ist wohl genetisch aber nicht erblich :muede:
    Mir tut es einfach so leid, die beiden haben sich Mega Gedanken über ihren ersten Hund gemacht und sich eine gute Zucht ausgesucht und dann nach einem Jahr sowas :ka:

• Ich hoffe er packt das, ist wirklich fies sowas, zeigt aber eben auch, dass man alles "richtig" machen kann, mit anständiger Zucht etc, man steckt eben einfach nicht drin. :omg:

30% ist natürlich nicht viel, ich weiß leider nicht mehr wieviel Prozent es damals bei Mila waren. chronisch ist ja auch nochmal beschissener, als akut. :( :

Aber wenn es ihm jetzt schon besser geht, ist das ja schon mal ein Anfang.

Mila ging es ja schon richtig richtig dreckig, da haben dann die 5 Tage Infusion etc. auch nichts mehr gebracht, die Kreatininwerte haben sich noch katastrophal verschlechtert.

Ich drücke jedenfalls die Daumen und wünsche der Familie alles Gute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!