Der RETRIEVER Laber-Thread

• Ich finde deiner hat ne interessante Fellmenge. Der meiner Freundin hat schon nicht so sehr viel, aber deiner ist dagegen ja echt nackig. Welche Linie habt ihr denn?

• @Belial meinst du Nemo oder den Goldie von no thyme?

Bei Nemo verteilt sich zurzeit das gerade wachsende (und wehende) Fell auf das Hinterteil, den Hals und den Nacken. Die Flanken sind noch recht glatt. Bei seiner Wurfschwester sieht das schon anders aus, die ist schon viel lockiger.

Ich habe gestern ein Foto von seinem Vater mit neun Monaten gesehen, das ist Nemo 1:1, das war echt witzig.

• @Belial meinst du Nemo oder den Goldie von no thyme?

Bei Nemo verteilt sich zurzeit das gerade wachsende (und wehende) Fell auf das Hinterteil, den Hals und den Nacken. Die Flanken sind noch recht glatt. Bei seiner Wurfschwester sieht das schon anders aus, die ist schon viel lockiger.

Ich habe gestern ein Foto von seinem Vater mit neun Monaten gesehen, das ist Nemo 1:1, das war echt witzig.

Ich meinte jetzt deinen.
    Mal zum Vergleich den meiner Freundin:

• @Belial für acht Monate finde ich den jungen Mann aber ganz schön propper :fear: Er sieht damit deutlich älter aus.

Nero war auch so ein Kurzhaarretriever:
    49bb3a29b40c377e5.jpg
    Eine Fellbombe ist er heute auch nicht, aber es kam schon noch einiges nach. Tatsächlich begann das Fell aber eigentlich erst zu plüschen, als er das Höhenwachstum abgeschlossen hatte.

• Oh Retriever-Leute ;)

Mein Carus ist ein Flat-coated Retriever und jetzt 15,5 Wochen alt.
    Er ist der schmalste Rüde im Wurf und hatte am Wochenende 12,3 kg. Ich hoffe, dass er etwas kleiner bleibt..mag das gerne :)

• Ich weiß grade gar nicht wann er genau Geburtstag hat müsste ich nachgucken.
    Ist eben standardzucht. Könnte auch schon einen ticken älter sein.

• Ich finde nicht, dass er mit seinen neun Monaten "speckig" wirkt, aber die Tierärztin hat mich etwas verunsichert, weil sie meinte, wir sollten immer darauf achten, dass der Hund auch eine Taille habe.

Wenn du von hinten auf deinen stehenden Hund drauf schaust, sollte er aussehen wie eine Sanduhr und zwar breit am Brustkorb, schmäler an der Taille und wieder breiter bei den Oberschenkeln.
    Wenn der Hund von vorne bis hinten gleich breit durchgeht, ist er definitiv zu dick. Je schmäler er an der Taille ist, desto dünner ist er.

• Gilt aber nicht für jeden Junghund - meine hatte keine Taille, aber nicht weil sie zu dick war sondern weil sie einfach schmal war; quasi eine lange Linie ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!