Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Ich habe heute eine Curlyhündin gesehen und habe gequietscht... sooo schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
15 by fairytale photos91, auf Flickr 30 by fairytale photos91, auf Flickr Meine Hündin kommt ja auch aus der Showlinie, 55cm und wiegt 25,5kg und hat für ihre 6 Jahre auch eine sehr moderate Fellmenge
IMG_20170801_195704 by fairytale photos91, auf Flickr Und der kleine Bolle aus der AL meiner Freundin
10 by fairytale photos91, auf Flickr 06 by fairytale photos91, auf Flickr 04 by fairytale photos91, auf Flickr 01 by fairytale photos91, auf Flickr -
Hallo Ihr Lieben,
ich muss Euch jetzt mal eine etwas komische Frage stellen: Ich suche ja für mich einen Labrador aus der Arbeitslinie und habe letzte Woche mit einer supernetten Züchterin telefoniert, der ich auch den THS schmackhaft machen konnte (sie kannte das gar nicht).
Jedenfalls fanden wir uns gegenseitig auf Anhieb sympathisch und wir haben ausgemacht, in Kontakt zu bleiben. Ich habe ihr dann nochmals wie besprochen eine Mail geschrieben. Sie plant einen Wurf Anfang 2019.Wie geht es jetzt am besten weiter? Wie bleibe ich in Erinnerung ohne zu nerven? Ich denke mal, am besten indem ich innerhalb des nächsten Jahres mal einen Termin zum Besuch ausmache? Oder ist das auch zu aufdringlich?
Wie habt Ihr das gemacht?
-
Ich kann dir mal schildern, wie ich es zur Zeit mache, denn ich bin in der gleichen Situation wie du.
Ich habe mich letztes Jahr mit einer Züchterin erst per E-Mail Kontakt gehabt, dann kam das erste Telefonat und ein paar Wochen später der Besuch. Für mich persönlich war der Besuch sehr wichtig, da ich mir einfach alles anschauen wollte. Der Züchter kann die jetzt gelinde gesagt alles erzählen. Ich fuhr also hin, hatte einen tollen Spaziergang und ein Gespräch mit den Züchtern, wo ich sehr viel noch mal gefragt wurde und auch sie nochmals mir vergessene Fragen beantworten haben. Ich konnte mir also ein eigenes Bild machen, über die Hunde, die Gegend, Aufzucht, ...
Ich finde es überhaupt nicht aufdringlich, einen Besuchstermin auszumachen, der Züchter lernt dich ja dann auch kennen
Ich werde es so machen, dass ich einfach für den Wurf, der mir zeitlich passt, nochmals per E-Mail in Kontakt trete und mich so in Erinnerung trete. Wenn noch nichts auf der Homepage steht, werde ich einfach nachfragen.
Ich hoffe dann, dass sie mich noch in Erinnerung hat und dann alles klappt, also das ein Welpe für mich dabei ist.
Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte
-
Bei mir war es zwar kein ganzes Jahr, aber fast ein 3/4 Jahr
Da ein Telefonat nicht möglich war hatten wir sporadisch Mails geschrieben in den ersten zwei Monaten bis zum ersten Besuch.
Mein kleiner Vorteil war, dass ich mit Rusty schon laienhaft in der Dummyarbeit unterwegs war und so wurde ein oder zwei Monate später gleich ein weiterer Besuch geplant, bei dem wir uns dann aber zum Training mit ein paar anderen Leuten getroffen haben.
Als es dann ernst wurde erhielt ich von der Züchterin aus, ganz ohne mein Zutun, immer wieder Nachrichten über den aktuellen Stand (Hündin ist läufig, fahren los zum Rüden, Rüde deckt nicht , nächsten Rüden suchen unter Hochdruck .... irgendwann kamen die Zwerge dann endlich auf die Welt ).Also wenn du dich bereits für einen bestimmten Wurf "angemeldet" hast, dann sollte sie dich eigentlich schon auf dem Schirm haben.
Ansonsten würde ich mich spätestens in der Zeit melden, in der die Hündin läufig werden sollte. Denn dann kann man mal nachfragen wie es denn aussieht, ob es schon Anzeichen für die Läufigkeit gibt usw.Und gerade wenn mit den Hunden gearbeitet wird, dann könntest du auch mal fragen, ob du mal bei einem Training dabei sein kannst. Vielleicht startet sie mal noch auf einem WT, ist auf einer Ausstellung oder so, die für dich erreichbar ist, dann könntest du dich dort mit ihr nochmal treffen.
-
-
Ich würde ganz einfach fragen, wie sie das sonst so händelt. Also wann ein Besuch üblicherweise stattfindet und ob sie eine Warteliste für die Würfe hat.
Dann wird sie dir automatisch ihr Prozedere erklären :) -
Vielen Dank für Eure Antworten. Ja, dann werde ich die nächsten Monate mal zu Besuch dorthin fahren. Freu mich echt drauf.
-
Welche Zucht ist es denn? Meine favorisierte Züchterin plant auch einen Wurf Anfang 2019. Ich habe mich erst per Mail gemeldet, dann telefoniert und Treffen wollen wir uns ab Januar nächsten Jahres.
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!