Der RETRIEVER Laber-Thread

  • Zitat

    :jump: Wahhhhh, eben hat mich eine Züchterin angerufen, bei der wir uns mal nach einem ZweitLabbi erkundigt hatten, damals hat sie den zu Vermittelnden selber behalten :freude: eben meinte sie, sie würde ein Scheidungsopfer zurückbekommen, ob ich noch Interesse hätte :shocked: ähm..aber klar...ähm..vllt..alles bissi schnell jetzt..öhm...8O hilfffffffffffeeeeeeeeeee jetzt muss mein Mann auch noch auf ein Seminar, so dass wir uns den "Kleinen" erst am Donnerstag anschauen können. Wir gehen erst mal alleine hin und falls er uns zusagt wollen wir Freitag mit ihm und Kyra mal spazieren gehen. Meint ihr ich könnte ihn mal an einem Tag zu uns mitnehmen und schauen, obs passt, oder machen Züchter sowas nicht?
    Es ist ein schwarzer Labrador, 6 Monate alt. Vermittelt zu einer Familie mit zwei kleinen Kindern, jetzt haben die Eltern sich wohl getrennt und die Mutter( die nun in eine neue Wohnung gezogen ist, die Töchter und den Hund bei sich hat und nun Vollzeit arbeiten gehen muss) ist mit der ganzen Situation wohl überfordert und Hund muss 7 Stunden alleine bleiben, was natürlich nicht gut geht, der Kleine macht alleine wohl ziemlich viel Unsinn.
    Ich hab nämlich so die Befürchtung die gibt den ab, gerade WEIL er so viel Unsinn macht, vllt mal ich auch einfach nur "schwarz" aber ging mir halt durch den Kopf und da wir mit Kyra ja so viel durch haben rechne ich ja mit allem.


    Falls ihr ein paar Tipps habt, auf was ich achten soll oder wie ich mal mit ihm umgehen soll, wär ich dankbar.



    Uii ein Zweithund :hurra: ich hätte auch sooo gern einen Zweiten.


    Ich kann dir leider keine Tipps geben. Allerdings denke ich schon das ein Züchter ein Hund "auf Probe" mitgibt. Man muss ja schauen wie die beiden sich zusammen verhalten.


    Deine Befürchtungen kann ich verstehen, es gibt sehr viele die Ihre jungen Hunde abgeben da sie aufeinmal merken "Ohhh so ein unfug kann ein Hund anstellen".
    Wir haben hier so eine auf unserer Strasse wohnen, die hatten einen Labbi und der benahm sich nicht so wie sie wollten und wurde abgegeben :muede:

  • Ela, geh mit mir gassi/Hundestrand und du willst den zweiten *hüstel*

  • Zitat

    Ela, geh mit mir gassi/Hundestrand und du willst den zweiten *hüstel*


    Huhu :)


    kannst du mir vielleicht ein paar Pro un Kontras sagen zum Zweithund??
    Ich schwanke noch ein wenig :D
    Das wäre echt toll von dir oder natürlich auch die anderen sie Zwei Hunde haben.

  • Zitat

    Ela, geh mit mir gassi/Hundestrand und du willst den zweiten *hüstel*



    Wie meinsten das jetzt? :???: Meinst du danach bin ich geheilt und will gar keinen Hund mehr ? :lol:

  • Klar, hast du jetzt Zweifel. Ich würde den Hundi erstmal kennen lernen gehen. Vielleicht macht es schon gleich Klick oder aber du merkst sofort, dass er es nicht ist. Natürlich macht ein zweiter, besonders in dem Alter, viel Arbeit, aber dafür wird man ja auch jeden Tag aufs neue entschädigt. ;)
    Ich würde meinen zweiten auf keinen Fall mehr hergeben und meine Lilly ihre Lotte wohl auch nicht. Kannst dir ja mal die Bilder in unsetem Thread anschauen, da siehst du welches Glück und Freude ein Zweiter ist.
    Aber auf jeden Fall gibt es auch negative Aspekte zum Thema Zweithund...
    Wichtig ist auch, dass die Hundis sich verstehen. Aber die raufen sich in der Regel ja zusammen.
    Lg

  • Also ich hab ja nun zwei und der ist ja jetzt auch in dem Alter.
    6 Monate ist schon die Zeit, wo junge Rüden gerne mal unausstehlich sind :D
    Aber es macht einfach viel Spaß, nur würde ich mir Gedanken machen, was du während der Läufigkeiten machst, falls Kyra intakt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!