Der RETRIEVER Laber-Thread

• Ich kann den Unterschied von Flat und Toller nicht beurteilen, da ich nur die FlatHündin der Züchterin auf einer Ausstellung kennengelernt habe.

Im Gegensatz zu den Golden Retriever und den Labradors in unserer Dummytrainingsgruppe ist Greta viel ernsthafter bei der Arbeit. Sie ist da sehr konzentriert, und lässt sich von nichts ablenken.

• Gwenna ist jetzt mit 4 Jahren und nach 4 Läufigkeit so wirklich wirklich erwachsen =) Davor war sie zwar auch schon immer ein sehr einfacher Streberhund, der es mir wirklich mehr als leicht gemacht hat mit der Erziehung :D Aber jetzt ist sie einfach auch geistig sehr reif und fertig :herzen1:

Auf "geistig reif " warte ich bei Nea wahrscheinlich noch bis zu ihrem Ableben ( Madame ist 7,5 :lol:).

• So,

der kleine Pepsi ist nun seit Samstag hier und es ist chaotisch muss ich sagen.

Er hat echt schnell gemerkt das bei uns niemand zu "solchen" Methoden greift wie bei seinen Vorbesitzern und er hat laufend neue, lustige, in seinen Augen tolle Ideen entwickelt, bei denen ich ihm erklären musste das wir das hier a) so nicht machen und b) das ganz schön böse enden kann.

Pepsi findet Tax richtig Kacke. Tax findet Pepsi richtig super!

Also erkläre ich momentan dem älteren Hund das der kleine Hund nicht spielen mag.

Wobei Pepsi sich gestern Abend ins Hundebett vom Tax geschlichen hat und mit einem kleinen Seufzer an den Po seines großen Mitbewohners gekuschelt eingeschlafen ist. Tax hat so getan als würde er schlafen. :mrgreen-dance:

Bisher gab es keinen Pipiunfall, seinen neuen Namen findet er scheinbar auch gut.

TA sagt Pepsis Ohren usw. kommen von dem Dauerstress den er bei seinen Vorbesitzern hatte.

Er hat die Ohren ein wenig gesäubert und getropft, meinte aber das würde sich jetzt alles legen sobald er entspannter wird. :applaus:

(wenn nicht dann sollen wir zurück kommen und schauen dann mal wegen Allergien, hält er aber momentan für weniger wahrscheinlich)

Geimpft wurde er nun noch nicht.

Die TÄin möchte erst abwarten bis sich die Stresssymptome legen.

Finde ich auch erstmal nicht verkehrt.

Fressen tut er wie ein Scheunendrescher. Ich füttere ihm momentan Josera SensiJunior, was ich hier in der Nähe im Tierheimladen gekauft habe und finde das sein Fell irgendwie griffiger und schöner geworden ist und das schon nach wenigen Tagen. Ansonsten hätte ich noch Bosch Sensitive als Alternative gehabt, aber bin persönlich einfach kein Fan von der Firma.

Ich wollte das Futter nicht aprubt wechseln, allerdings haben mir die Vorbesitzer entgegen unserer Absprache kein Futter mitgegeben, sondern haben es einen Tag davor "gespendet" (denke eher weggeworfen). Die Umstellung hat er aber super weggesteckt, kein Durchfall, kein Kotzi. Sind Retrievermägen immer so robust? Condor hätte mir die ersten Tage nach so einer radikalen Umstellung alles vollgekübelt. :denker:

Pepsi findet Leinelaufen richtig blöd, folgt mir ohne aber auch überallhin und lässt sich von nichts ablenken. Leckerliebelohnungen sind hier natürlich der Bringer, aber das super mega super tolle super prima hammer geile Belohnungswerkzeug ist eine Socke... :headbash:

Die ist für ihn das Allergrößte. :applaus:

• Na das tönt doch schon mal sehr gut :bindafür:

Die zwei Hunde machen das schon. Das wird. Geduld, es braucht etwas, bis alle sich eingewöhnt haben.

Es kann sein, dass er 2-3 Wochen braucht, um vom Dauerstress runter zu kommen. Bis sich alles wieder reguliert hat.

Futter stelle ich immer radikal um. Das gab bisher noch nie Probleme, auch jetzt beim Welpen nicht.

Ich bin auch kein Bosch Fan. Bleib mal beim Josera. Das ist recht gut. Falls die Kot Mengen aber sehr gross sind, könntest du auch auf Orijen, Acana oder so was umstellen. Interessanterweise haben meine beiden Grossen mit Wolfsblut Lamm sehr kleine Output Mengen. Wo andere Hunde riesge Haufen machen. Das ist also sehr individuell. Bleib mal beim Josera und beobachte ihn eine Weile. Muss sich ja auch alles einpendeln.

• Die hat mehr Stop als Nevis :D

Der hat ja momentan einen platten Schädel. Was mir zwar nicht gefällt, aber in irgendeine Richtung wird das ja noch wachsen die nächsten paar Jahre :D

Hübsch ist sie.

• Die hat mehr Stop als Nevis :D

Der hat ja momentan einen platten Schädel. Was mir zwar nicht gefällt, aber in irgendeine Richtung wird das ja noch wachsen die nächsten paar Jahre :D

Hübsch ist sie.

deshalb gefällt sie mir auch so gut :lol: Ich bin sonst kein so großer Fan der Gesichter von Flats, aber sie ist bildschön <3
    Charakterlich find ich Flats schon toll :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!