Der RETRIEVER Laber-Thread

• So, ich melde mich hier auch mal mit, damit ich nichts mehr verpasse :D

Ich habe mir meinen nahezu lebenslangen Traum eines eigenen Golden Retrievers vor ca. 3 Wochen erfüllt und ich bin jeden Morgen wenn sie mich weckt so glücklich, dass ich mir das ermöglichen konnte und so liebe Menschen um mich habe die mich dabei unterstützen :herzen1:

Luna wurde am 28.03. geboren und zog am 13.06. bei uns ein :cuinlove:

Hier ein ganz aktuelles Bild von heute Vormittag:

https://abload.de/img/48446b64-5ef8-4b29-939kp8.jpeg

Und unser erstes Stehbild, ebenfalls von heute. Ich wollte das schon die ganze Zeit mal machen, seit dem ich ein Stehbild von Laura97 ‘s Maeve gesehen habe (die ich übrigens absolut bezaubernd finde, ich könnte mir auch vorstellen, dass hier mal noch ein schwarzer Flatwuff hinzukommen könnte) :cuinlove:

Leider habe ich weder die fotografischen Fähigkeiten, noch eine gute Kamera, aber besser als nix :lol::

https://abload.de/img/e29773e7-7dad-4b65-913k7i.jpeg

Retriever haben es mir wirklich schon seit meinem 6. Lebensjahr angetan und ich finde es super, in diesem Thread auch mal die anderen Retrieverarten neben dem Golden und dem Labbi kennen zu lernen :applaus:

• Kann mir einer von euch sagen, was es bedeutet, wenn in der Formwertbeurteilung „etwas trockener Hals“ steht?

Wenn ich mir die Fotos des Hundes ansehe, sieht der Hals nicht irgendwie besonders aus. Ich kann mir darunter gar nichts vorstellen :???:

Es geht um einen Golden Retriever.

• Lindalotte

Sooo super! Das sieht doch schon klasse aus mit denn ersten Stehbild :applaus:

Ich finde da sieht man einfach von Woche zu Woche die Entwicklung am besten, wenn man jede Woche ein Foto macht.

Und willkommen hier :winken: Gibt es für deine süße Maus auch einen eigenen Thread? :herzen1:

• Uiii, der Thread wurde wieder zum Leben erweckt, super schön. :mrgreen-dance:

laboheme Ich musste so lachen, als ich das gelesen habe:

deshalb gefällt sie mir auch so gut :lol: Ich bin sonst kein so großer Fan der Gesichter von Flats, aber sie ist bildschön <3

wer weiß, wer weiß, felltechnisch gehts ja eigentlich in die richtige Richtung, auch, wenn du meinen Flat dann total hässlich finden würdest, weil ich die Zotteln mag :lachtot::lachtot:

Mir geht's nämlich ganz genau so, viele Flats gefallen mir optisch nicht, meistens ist es der Kopf, ich bin aber allgemein auch nicht soo der Typ für Langnasen, bei vielen Flats wird das durch den kaum vorhandenen Stop noch so betont. ABER es gibt auch wunderschöne Flats, die mir echt richtig gut gefallen, wo ich dann denke hach so ein Flat wäre schon was feines. :herzen1:

Nur ist es halt gar nicht mal die Optik und Größe, die mich davon abhält, sondern viel mehr der Charakter, den ich gerne bei anderen sehe, aber nicht bei mir, bin glaube ich einfach der falsche Typ für diese sicher wundervolle Rasse.

Aber hier war ja vor paar Seiten der Unterschied zwischen Toller und Flat Thema, ich sehe beim Toller durchaus ein paar Parallelen, auf die ich auch unfassbar gespannt bin, weil ich auch da nicht sicher bin, wie mir das letztlich gefällt, also taste ich mich langsam mit einem Toller ran, vllt lerne ich diese gewissen Eigenschaften ja noch lieben und schätzen und traue mir doch einen Flat zu in 10 Jahren oderso. :D

Und auch der Satz mit den Zotteln, bin da ganz bei dir. :lol: Ich liebe die Zotteln und finde das total niedlich. Musste gerade erst Lanis Fell wieder stutzen, weil sonst ständig Grannen drin hängenbleiben, irgendwie sieht sie jetzt komisch aus :ugly:, ich freue mich jedenfalls wenn die Zottelchen wieder nachwachsen. :pfeif: Aber klar ungepflegt sollte es auch nicht aussehen, einfach natürlich.

wiejetztich Bei den Golden Retrievern soll der Hals "trocken" sein, steht auch so im Rassestandard, wenn ich mich nicht irre. Alani hat beim Formwert auch jeweils ein Kreuz bei "korrekt" und "trocken" bekommen, das ist also nichts negatives, sondern soll so. Das bezieht sich auf das Aussehen bzw. die Eigenschaft der Haut am Hals, die soll nämlich eher dünn und anliegend sein, also ohne überschüssiges Fettgewebe.

Was das Wort "etwas" da soll verstehe ich allerdings nicht, das klingt so als wäre das was negatives, hab ich auch noch nie so gelesen, entweder trocken (=gut) oder lose Kehlhaut (=nicht so gut). :???:

Vielleicht liege ich ja aber auch falsch, dann korrigiert mich bitte. :hust:

• Das ist nur komisch wenn man das nicht gewohnt ist.

Bei Tieren allgemein ist trocken im Zusammenhang mit der Beurteilung des Körpers so gemeint, dass keine schwammige Stellen sichtbar sind am beurteilten Körperteil.

Ein trockener Kopf bei Pferden sagt nur aus, dass zB Adern und Knochen Modulierung sehr gut sichtbar sind. Trockene Beine sind ein gesundes Anzeichen, dass da kein Wasser oder schwammige Stellen sind.

Und am Hundehals möchte man eben keine Wamme beim GR. Wobei die mit dem Alter dann doch etwas kommt.

• Lindalotte

Sooo super! Das sieht doch schon klasse aus mit denn ersten Stehbild :applaus:

Ich finde da sieht man einfach von Woche zu Woche die Entwicklung am besten, wenn man jede Woche ein Foto macht.

Und willkommen hier :winken: Gibt es für deine süße Maus auch einen eigenen Thread? :herzen1:

Dankeschön, ging auch sogar recht fix :D Ja das stimmt, da werde ich wohl zusätzlich zum wöchentlichen Sitzbild noch ein Stehbild einführen :applaus:

Danke, ja den gibt es :ops::

Der goldene Traum - mein Mondkind Luna

Leider ist jetzt ein ziemlich großer Sprung entstanden, ich sehe jetzt aber zu, dass ich regelmäßiger posten kann :nicken:

• Hi.

Ich habe hier schon vor meiner Anmeldung immer gerne mitgelesen, aber nun könnte ich ja vielleicht auch ab und an mal was schreiben.

Wir haben eine FT Golden Retriever Hündin, 4 Jahre alt. Unser erster Retriever und ich denke, damit habe ich meine Rasse auch gefunden :herzen1:.

Zur Beschäftigung machen wir etwas Dummytraining und das macht uns beiden viel Spaß.

• Lubeni Wie schön, noch mehr Golden Retriever Verstärkung. :herzen1: Herzlich Willkommen hier. :winken:

Darf ich fragen aus welcher Zucht eure Maus kommt? Bin bei Golden Züchtern doch immer so furchtbar neugierig. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!