Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner (Labbi, Mutter Showlinie, Papa Arbeitslinie) hat mit 5Monaten 15kg gewogen und gehörte auch eher zu den zarten Pflänzchen. Keine Sorge, das Gewicht kommt noch früh genug!
Meine TÄ fand das immer toll so - endlich mal kein Hund, der bereits im Welpenalter verfettet ist.
-
Sisebo Sieht man denn die Rippen, wenn er steht/läuft? Oder fühlt man sie ganz leicht, wenn man drüber streicht?
So sah Lani in dem Alter aus:
Mein kleines Mausekind, damals war sie schon so "erwachsen" für mich, aber wenn ich das jetzt so sehe, kleines Baby.
Landleben_hoch_sechs Zuckersüß die Kleine.
-
Man fühlt die Rippen schon eher leicht beim Drüberstreicheln...
Ich mach später mal ein Foto so wie Du von der Seite im Stehen....aber Alani wirkt viel größer als Cosmo, farblich passt sie super zu ihm - so ne süße
-
Oh, hier lese/schreibe ich auch gern mit! Ich habe eine wundervolle Toller-Hündin.
-
-
Also Luna hatte mit 17 Wochen 13,7 Kilogramm. Sie ist auch eher schlank und athletisch. Bei ihr spürt man auch ohne großen Druck die Rippen, aber man sieht sie nicht. Da sie frisst wie ein Scheunendrescher, würde ich sagen, sie hat einen beneidenswerten Stoffwechsel
-
Oh, hier lese/schreibe ich auch gern mit! Ich habe eine wundervolle Toller-Hündin.
So ein schönes Bild! Von einem so hübschen Hund
-
Also Luna hatte mit 17 Wochen 13,7 Kilogramm. Sie ist auch eher schlank und athletisch. Bei ihr spürt man auch ohne großen Druck die Rippen, aber man sieht sie nicht. Da sie frisst wie ein Scheunendrescher, würde ich sagen, sie hat einen beneidenswerten Stoffwechsel
Den hätte ich auch gerne
-
Den hätte ich auch gerne
Jup, ich auch
-
Zum Thema Stoffwechsel: dachte ich bei meinem auch. Der hat zwei große Becher TroFu am Tag bekommen und es kam einfach kein Gewicht auf das Hundekind. Weshalb? Er konnte das Futter schlicht und einfach nicht gut verwerten, er verträgt Geflügel nicht. Zumindest ist es keine ausreichende Energiequelle bei meinem Labbi. Deshalb auch der viele Output.
Seitdem wir auf Lamm umgestiegen sind ist Vorsicht geboten. Von den zwei Bechern sind wir jetzt auf 1/2 täglich runter.
Ich möchte damit natürlich nicht sagen, dass das bei euch auch so ist. Ist aber immer eine Überlegung wert. Ich freue mich immer über solche Denkanstöße als Erst-HH !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!