Der RETRIEVER Laber-Thread

• bestärkung gewünschtem Verhaltens.

tippe ihr 2-3 mal auf die Nase oder wisch dem hund den Schlaf aus den Augen
    Als Reaktion kommt meisst danach ein Wischen des Hundes über die Nase / Augen, gib beim wischen über die Nase regelmäßig das Kommando und belohne sie.

klappt innerhalb von 1-3 Wochen

• Zitat

bestärkung gewünschtem Verhaltens.

tippe ihr 2-3 mal auf die Nase oder wisch dem hund den Schlaf aus den Augen
    Als Reaktion kommt meisst danach ein Wischen des Hundes über die Nase / Augen, gib beim wischen über die Nase regelmäßig das Kommando und belohne sie.

klappt innerhalb von 1-3 Wochen

Dankeschön :)

• Ich habs mit Post it's gemacht. ^^

Also ihr zwischen die Augen geklebt, sie wischt es weg. Immer mit dem gleichen Wort bestätigt (Supiiii, bei uns).
    Lecker rein und immer weiter. Irgendwann hab ich das Post it nur noch kurz drauf, direkt wieder runter und sie wischte nur noch über die Nase. Dann nur noch auf Tippen meines Fingers.
    Als das geklappt hat, hab ich das Kommando drauf gesetzt, während sie es ausgeführt hat.
    Feddisch. :D Hat von Anfang bis Ende drei Tage gedauert. :)

• gern geschehen, im Gegenzug kannste mir ja mal kurz erklären, wie ich Hundebegegnungen innerhalb kürzester Zeit ohne auch nur einen Ruck des Hundes an der Leine meistere ^^
    Meine arme Hundesitterin tut mir jetzt schon leid : 4 Bandscheibenvorfälle und ich hab den Hund noch nicht so weit, ihn ihr in Obhut zu übergeben :***(

• Ich hab eher das Problem (wobei mittlerweile besser), dass sich mein Hund hinlegt, wenn andere Hunde kommen und ich ihn deswegen nciht weiterbekomme.

Ich kann dir da leider nciht helfen.
    Wobei, hast du schonmal was von "Zeigen&Benennen" gehört? Da gibt es hier im Forum auch nen großes Thema zu. =)

• Mein Hund ist nur selten an der Leine

1. an befahrenen Straßen
    2. bei Hundekontakt von angeleinten Hunden

Begenung ohne Leine:

Hund wird gesichtet , geht mittlerweile freiwillig ins annähernd down, da ich das immer verlange.
    Bei Freigabe volle Attacke auf den Hund. Frühestens 2-3 m vor dem hund wird abgebremst um ihn einschätzen zu wollen. entspanntes beschnuppern dann auffordern zum spielen.
    hier aber ersteinmal 2.rangig

Begegnung mit Leine:
    Aussage des Hundes : ICH WILL DA HIN
    Sie stellt sich sofort in die Leine , Abbruch nur mit Richtungswechsel und abdrängen möglich , sonst STUMPF Leine stehen und zerren
    Hier hilft auch kein ( seit 3 Wochen beübtes) Bewegungsraum einschränken mit abdrängen.
    Der Erstkontakt wird durch sie gesucht.
    Sobald sich beide Hunde beschnüffelt haben lässt sie sich ohne Probleme weg vom Hund oder hinter dem Hund her an der lockeren Leine führen. Ohne Kontakt hab ich sowohl beim weg vom hund als auch beim hinterherlaufen so meine Sorgen um sowohl mein Frauchen als auch die Hundesitterin.

• Mh, klingt für mich ein bisschen so, als ob sie denkt, sie müsse vor dir die Lage checken.
    Also so ein bisschen, als ob du es nicht alleine könntest.

Wie ist denn euer Alltag sonst was sowas in die Richtung angehen könnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!