Der RETRIEVER Laber-Thread

• Haaren tut Mia auch ganz sehr, allerdings nicht so krass, wie bei dem obigen Foto. :D
    Aber dennoch, mein dunkelroter Wohnzimmerteppich ist etwas "ausgebleicht". Nach dem Saugen ist er wieder dunkelroter, allerdings krieg ich nie alle Haare weg. Mein Teppich also dunkelrot-beige. Von der Kleidung ganz zu schweigen ... ich trage am liebsten schwarz oder andere dunkle Farben. Nunja, sie sind eben jetzt dunkel mit blonden Akzenten.
    Muss aber dazu sagen, dass mich das nicht im geringsten stört ... mein Gott, dann sind da eben - viele :hust: - Hundehaare. ;)

Anspringen von fremden Menschen war und ist bei uns zum Glück kein Thema. Ich habe das Gefühl, dass die Labis da nochmal 'ne Ecke "schlimmer" sind als Goldies. Aber wehe, Mia sichtet jemanden, den sie mag ... da wird natürlich hochgesprungen, wobei es hier auch geduldet wird. Bei bekannten Menschen, die es nicht dulden, unterlässt sie es meistens. :hust:

• Zitat

Milana:
    Ich habe Majas Anspringerei auch nciht durch strafende Aktionen in den Griff bekommen. Stattdessen habe ich ein Kommando fürs Untenbleiben eingeführt und konsequent das belohnt. Über Futter sind und unsere Labbis ja recht gut zu ködern, Maja hatte sehr schnell raus, dass es lohnender ist, abzudrehen und sich den Keks bei mir abzuholen...

Vielleicht auch noch so eine Idee für Kyra?

:gut: Ja das machen wir mittlerweile auch eigentlich so ...Wenn wir stehen und uns unterhalten ist alles gut und ich kann es super gut umlenken, kommt jedoch so´n Quietschi Mensch daher ist alles vorbei.
    Wenn sie im spielen den andere Besi anspringen will, seh ich es ihr meistens ja schon an und sage "untenbleiben"
    nur kann ich nicht immer so schnell reagieren, ich versuche zwar neben dem anderen zu stehen, geht halt nur nicht immer . Ich will meine Süße ja auch nicht ganz so runter machen, meistens geht es ja ganz gut. Sie weiß was wir von ihr wollen und meistens reißt sie sich auch sehhhhr zusammen, der ganze Hund wackelt, aber sie spingt nicht :lol: aber manchmal geht halt doch der Gaul mit ihr durch. :ugly:

• Ah okay. Maja kriegts inzwischen auch bei Quietschie-Menschen (süßes Wort!) hin, wenn ich denn schnell genug bin - wenn ich penne, kann es doch nochmal passieren, aber selbst das ist weniger geworden. Ich machs so, dass ich schon mein Kommando gebe, noch bevor sie bei den Leuten ist und dann dreht sie schon ab und kommt sich ihren Keks holen.

Ich säusel mein "Untenbleiben" auch in einem ganz bestimmten Tonfall, da wirkt das nicht so böse, dass der Hund grad nicht zu den Leuten darf :p

• Zitat

:lol:

Is aber so... :rollsmile:

Huh - macht Puschkin auch manchmal - bei "gewissen" Gegebenheiten in der Umgebung läufige Hündinnen oder wenn er blöden Streß hat - dann ist das aber auch eher das "Bleinklammern" - nicht anspringen.

Richtig anspringen bei Freude macht er nicht - er kreiselt lieber als "U" um die Leute (also bei bekannten Leuten) - fremde Leute beim Spazierengehen werden weitgehenst ignoriert oder er muss bei mir laufen.

• Hey :D

vorab: wunderschöne Hunde sind hier ja vertreten :gut:

Soo.. aber jetzt zu uns...

Was habt ihr für einen Retriever/Woher kommt er?
    Motte ist ein Flat Coated - Golden Retriever Mix,
    wo vermutlich irgendwo noch ein Border mitgemischt hat (Mottes Opa) ;)
    Ich habe sie von Privat, die einmal einen Wurf haben wollten…
    (geboren 12.02.2009)

Was veranstaltet ihr, um euren Retriever zu beschäftigen?
    Dummy, Flyball, Trickdogging, Unterordnung, Just-for-fun Agility

will-to-please: auf jeden Fall in großen Mengen vorhanden, dabei ist sie aber noch wunderschön konzentriert

HD/ED: Komplett Frei!!! (wurde geröntgt)

Woher rührt eure Entscheidung für einen Retriever?
    Insensive Suche im Internet und Bücher, Erfahrungsaustausch mit einer Bekannten (Flat-Besitzerin) aber letztenendlich haben wir auf unser Bauchgefühl gehört...

Was macht Retriever für euch zu so etwas besonderem?
    Mhm... Motte ist ja ein Mix...
    aber ich habe nie einen Hund kennen gelernt, der so anhänglich, intelligent und so passend will-to-please zeigt :D
    einfach mein Seelenhund :herzen1:

Würdet ihr euch wieder für einen Retriever entscheiden?
    Ja… aber momentan gehe ich bzgl. Zweithund eher Richtung Collie, Aussie und Border...

Wasserverrückt:
    Ähm nööö... bis zur Mitte der Brust, aber nicht weiter…

Jagtrieb:
    Vorhanden, lässt sich aber gut lenken!!!

Ein paar Bilder:

LG Lona und Motte

• Bei uns sieht es auch so aus :/
    Allerdings hängt es mit ihrer Allergie zusammen.

Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!