Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Von Züchtern, die nach Farbe züchten, sollte man so oder so die Finger lassen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
nachdem hier ja so ein reger Austausch stattfindet, frage ich einfach mal eine Frage... Keine Angst mit Hunden und besonders Labbis kenne ich mich aus, aber ich habe mich noch nie mit Rassemerkmalen und aehnlichen beschaeftigt. Schlagt mich nicht, war fuer mich einfach nicht das Wichtigste und meine beiden Hundis kamen ja auch auf andere Weise in mein Leben.
Frage 1: Stimmt es, dass gelbe und braune Labbis sich nicht 'mischen' sollten? (So war das naemlich bei meiner Tabita.)
Frage 2: Stimmt es auch, dass bei einem Wurf nicht mehr als zwei Farben (samt aller ihrer Variationen) vorkommen sollten?
Hier in Foto von Tabita's Geschwistern (der Wurf nach ihr), unten ist ihre Mama zu sehen (wie gesagt: Vermehrer!!)
Tabita ist zwar ein normaler Labbi, hatte aber so lange Haare, vor allem an Schweif... das habe ich noch nciht gesehen.
Hier ihr Wedel..
Wollte einfach mal in netter Runde fragen.
LG und Euch allen einen super schoenen letzten Tag des Jahres!
Tina
-
Zitat
Ne süße Maus!
Von der Figur her ähnlich zu Fenja, Ich mag sie so am liebsten! :)Ich auch.
Da kommt das Jaghundtypische einfach richtig raus.ZitatHA!
Endlich mal ein Retrievermädel, das kleiner ist als Cala!
Einen schönen Hund hast du da!
Danke.
Klein, ja...
Aber ohoooo...
Wenn sie sich allerdings auf meinem Sofa breit macht, habe ich immer dass Gefühl, sie mutiert zu einem Mammut...LG,
Andrea & Rosa -
lillymarlen: Oh Rosa ist ja eine Suesse!
-
Zitat
lillymarlen: Oh Rosa ist ja eine Suesse!
Auch ganz stolz bin.
Danke. -
-
Rosa gefällt mir auch gut
Und sie ist wirklich mal kleiner als Hurley! Das gabs hier bisher noch nie, mein Mädel ist immer der Winzling. Und das obwohl sie 56 cm SH hat.
-
Rosa gefällt mir auch gut!!
Also, ich habe dann wohl ein Winzling mit nur 50cm SH
-
-
Zitat
Hi,
nachdem hier ja so ein reger Austausch stattfindet, frage ich einfach mal eine Frage... Keine Angst mit Hunden und besonders Labbis kenne ich mich aus, aber ich habe mich noch nie mit Rassemerkmalen und aehnlichen beschaeftigt. Schlagt mich nicht, war fuer mich einfach nicht das Wichtigste und meine beiden Hundis kamen ja auch auf andere Weise in mein Leben.
Frage 1: Stimmt es, dass gelbe und braune Labbis sich nicht 'mischen' sollten? (So war das naemlich bei meiner Tabita.)
Frage 2: Stimmt es auch, dass bei einem Wurf nicht mehr als zwei Farben (samt aller ihrer Variationen) vorkommen sollten?
Hier in Foto von Tabita's Geschwistern (der Wurf nach ihr), unten ist ihre Mama zu sehen (wie gesagt: Vermehrer!!)
Tabita ist zwar ein normaler Labbi, hatte aber so lange Haare, vor allem an Schweif... das habe ich noch nciht gesehen.
Hier ihr Wedel..
Wollte einfach mal in netter Runde fragen.
LG und Euch allen einen super schoenen letzten Tag des Jahres!
Tina
Damit kenne ich mich leider zu wenig aus was die Labradore angeht. Allerdings ist es bei den Labradoodeln (haben Freunde von uns einen) aufjeden Fall nicht so das Helle und braune nicht gemischt werden dürfen. Nee also das halte ich eher für unwahrscheinlich
aber wie gesagt kenne mich damit nicht so aus
!
Unser Nachbars Labbi bekommt im Winter auch immer so einen puschigen Schwanz
sieht immer total süß aus! Aber auch nur im Winter, wie sieht es mit Tabi aus?
Liebe Grüße Laura mit Balou
-
Ich meine mich erinnern zu können, dass da was mit gelb und braun war... Aber nicht direkt die Farben, sondern wie die DNA oder sowas sind... Ich hab das in nem Labradorbuch stehen, schau ich morgen(eh heute!) nach!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!