Pferde-am-Haus-Austauschthread
-
-
Total toll
Würde mich freuen wenn du weiter Bilder reinstellen würdest (und wow hast du einen fleißigen Mann!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super!
Wahnsinns Pensum für einen Tag - Hut ab
Der Stall wird bestimmt toll!
Mal ne frage: sind die Rasengittersteine neu oder gebraucht? Ich suche verzweifelt seit mehreren Wochen gebrauchte und finde keine
-
Danke euch!!! Die Steine sind neu... Darauf kommen die gebrauchten Fallschutzmatten
Kostet schon ne Stange Geld, so ein Traumstall.... Ich rechne immer, wieviel Monate meine Pferde von dem bisher ausgegebenen Geld noch in dem Pensionsstall hätten leben können...
Aber darum geht es ja nicht nur -
Vielleicht kann mir jemand helfen... meine allergrößte Sorge ist ja immer noch die Wasserversorgung...
Wir haben nun einen 1000 l Wassertank eingegraben... aber was nun??Ursprünglich war geplant die tausend Liter aufzufüllen mit Brunnenwasser (den Brunnen haben wir direkt am Haus, dh. Wasser in einen zweiten Tank zu pumpen und umfüllen)
Jetzt kam der Gedanke dies zu vereinfachen mit dem sammeln von Regenwasser. Gleichzeitig stellte sich die Frage das Regenwasser ja eigentlich nur Kondenswasser ist und dadurch frei von jeglichen MineralstoffenDann hatte ein Freund die Idee, den Zulauf des Regenwassers mit Steinen zu versehen...praktisch so das diese Mineralien abgeben. Ist ja durchaus üblich...
Hat da jemand schonmal was von gehört??? Bin über jede Antwort und Erfahrung dankbar!! Will ja meine Opis nicht umbringen
-
Äh, kurze Frage: Wie kommst du darauf, dass Regenwasser nur Kondenswasser und somit mineralisch "tot" wäre?
Dann dürfte man kein Aquarium mit Regenwasser füllen, was jedoch sehr verbreitet ist.Hier ein kleiner informativer Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Regen#ZusammensetzungUnd noch einer mit direktem Bezug zu deiner Frage:
http://www.reitforum.de/regenw…ferdetraenken-217759.html -
-
War nur so ein Gedanke... Bin kein Aquarianer und habe nicht mehr Ahnung als die vom Bio Unterricht! Kondens = verdampft... was sollen da für Mineralien drin sein??
Danke für die Links, werde mich einlesen...
Das Problem des Einfrierens habe ich nicht (um mich auf deinen zweiten Link zu berufen, der war kurz genug um ihn zu überfliegen ) Hygiene...na mal sehen.
Eines meiner Pferde ist chronisch krank und da wollte ich eventuelle Risiken vermeiden...Hast du auch einen Link zu den Steinen im Trinkwasser??? Machen ja auch viele Schwimmbäder zur Mineralienversorgung im Wasser... Auch wenn vielleicht nicht nötig, würde es mich interessieren!
-
Sorry, da müsstest du Google bemühen, darüber kann ich dir leider nicht viel sagen.
Ich weiß wohl, dass man bei Aquarien nur immer darauf achten soll welche Steine man ins Wasser gibt, da viele Kalk enthalten und somit das Wasser aufhärten, was bei einigen Fischen nicht allzu gut ankommt. -
Ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen
Und zwar habe ich nun die Möglichkeit bekommen ein Grundstück in meiner Nähe zu mieten.
Dazu gehören zwei große Wiesen, auf einer ist ein Unterstand, ein Stallgebäude mit drei Boxen sowie Lagerplatz für Heu/Stroh und Sattelzeug. Ich werde mir das nächste Woche mal genauer anschauen und habe leider mal so gar keine Ahnung was da preislich gerechtfertigt ist für die Miete.
Achso ja Strom und Wasser gibt es und die Wiesen sind schon eingezäunt, also bis letztes Jahr waren da Pferde drauf.
Ich weiß leider nicht wie groß die Wiesen sind, aber habt ihr ne leise Ahnung was preislich so ok wäre, wenn ich eben Platz für drei Pferde hätte? Wir sind hier im Münsterland falls dass von Bedeutung ist.Oder falls hier welche dabei sind, die ihre Wiesen und so dazu gepachtet haben, wäre ich sehr erfreut wenn ihr mal sagen könntet was ihr so bezahlt.
-
Nur noch zwei Wochen
Wir gehen zwar am Stock, aber sind fast fertig! Es fehlt nur noch der Paddockbelag, der Weidezaun und diverse Kleinigkeiten!!!Bilder von heute
Die Frage mit dem Wasser ist auch geklärt! Ich wußte garnicht, das es sogar eine Tränkwasserverordnung für Nutztiere gibt
In Deutschland gibt es wohl für alles eine Verordnung... -
Sieht supertoll aus :) *-*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!