Pferde-am-Haus-Austauschthread
-
-
Sieht ja super aus!
Was für ne Farbe ist das?
Man könnte ja auch ne leichte Sommerdecke mit Zebramuster drauflegen. Gibts sowas schon?
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja voll der Knaller! Ich hab gedacht ihr macht Witze! Das sieht so genial aus und wenns wirklich hilft ist das ja voll super, hätte ich nicht gedacht. Ich bin begeistert! Jetzt will ich noch Bilder vom grün-gestreiften Pferd sehen.
Was für Farbe ist das? -
Zitat
Sieht ja super aus!
Was für ne Farbe ist das?
Man könnte ja auch ne leichte Sommerdecke mit Zebramuster drauflegen. Gibts sowas schon?
LG
Klar gibts das schon! http://www.pferdedecken-shop.d…en.php?we_objectID=327856 -
Ich bin auch am überlegen, brauche nur eine Methode günstig Farbe zu machen. Der Rentner wird schon arg belästigt und was andere davon denken ist mir eigentlich schnuppe, so lange ich meine Ruhe habe!
-
-
-
Welche Farben nehmt ihr??? In einem Fernsehbericht sprachen die Leuts von Lehmfarben!
Kann man doch sicher Lehm einfach verdünnen, oder??Ich würde es auch probieren, nur Lehmfarben sieht man bei dem Schimmel so schlecht...
-
Bei mir wars ein Viehmarkierungsstift - aus dem Landhandel. Kosten: 1,50 €.
Leider klappt das mit dem Bild hochladen nicht wirklich jedes Mal wenn ich versuche die Bilder von meinem Fotoapparat runterzuladen, stürzt PC ab.... Muss übers WE mal der "Fachmann" nachschauen, solange müsst ihr Euch noch geduldem mit meinem bunten Baby
-
Also dann Reihe ich mich auch mal ein
Wir sind auch Selbstversorger und haben einen stall unternommen von dem Züchter bis dem ich 30 Jahre lang die Pferde gepflegt habe, aus dank hat er mir zwei Geschenk quasi seine letzten, die Stute carina aus meiner lieblingsstute amasia (war die oma), und du schimmelstute Lolita. Letztesjahr haben wir aus der carina ein Fohlen gezogen unsere Amazing Dream auf die sind wir sehr stolz und da wir uns entschieden haben sie bei uns grosszuziehen haben wir noch ein pony-mix-fohlen dazu geholt die kleine petite fleur, von einer stutenmilchfarm, die ist ein Fuchs :-) so das sind unsere Pferde.
Einsteller haben wir keinen mehr und wollen auch niemanden mehr,nachdem wir mit dem Einsteller den wir vom Vorbesitzer unternommen hatten nur ärger hatten.
Unsere kommen von morgens sechs bis abends auf die Koppel und nachts in den stall. Direkt am Haus haben wir unserren stall nicht,aber etwa fünf Minuten mit dem auto entfernt.
Unsere hottis sind württemberger,bis eben auf die fleur die ist ja ein hafimix.
Ist zwar ne Menge Arbeit, aber dafür isst man sein eigener Herr und kann machen was man will :-) -
Sorry Doppel gepostet handy wollte net so wie ich es wollte
-
Zitat
Danke schon mal für die Antworten
Vielleicht mag nochmal jemand auf den Link klicken. Der Acker mit dem roten Stern wäre unserer. Denkt ihr, das ist zu weit außerhalb? Würdet ihr dort eure Pferde guten Gewissens dauerhaft stehen lassen?http://s14.directupload.net/file/d/3328/cpwqsezj_pdf.htm
Geplant sind mal max. 3-4 Pferde - am Anfang wohl eher 2.
Die Fläche ist ca 250 auf 120m. Denkt ihr, das wäre eine sinnvolle Größe?Wenn ich richtig rechne sind das 3 Hektar.
Mein Pferd steht momentan mit fuenf anderen auf 7.3 Hektar. Auf etwa einem Drittel davon stehen Baeume oder Straeucher.
Das ist schoen viel Platz fuer die Jungs (alles Wallache), aber das Gras reicht trotzdem nicht ganz aus und wir fuettern Heu zu. Im Sommer weniger (ca. 5kg / Pferd / Tag), im Winter mehr (ca 10-12kg / Pferd / Tag). Wenn's ganz kalt wird (unter -25) bekommen sie Heu zur freien Verfuegung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!