Pferde-am-Haus-Austauschthread

  • was magst denn sehen? Ich könnt dir


    Bambino, das voll fette herbstlaubfarbene 5,5 Monate alte Kaltikind, nen Esel und Aragon, unseren jungen Brabanter anbieten - die Bilder sind von voriger Woche..




    Juri - unser Schmuseesel



    Klein-Aragon




    und wir haben noch Bella, Bambinos Mutter und Moni unsere Ponystute.


    LG Birgit

  • Aah - da steht Juris Kumpel mitten auf der Wiese - genial. Ist dein Esel auch so ein "armer" Esel der absolut nicht artgerecht nur unter völlig sprachfremden Pferden gehalten wird? Und fühlt dein "armer" Esel sich unter den "Ausländern" auch so wohl?


    Klappt das gut mit den Holzboxen fürs Heu? Liegt da noch viel daneben? Wir wollen auch sowas oder ähnliches basteln.


    LG Birgit

  • wie süß :herzen1:
    Gerne noch mehr Bilder für die Bilder-liebende-Missi :D


    Bei unserer Planung geht es schön langsam voran. Ich habe mich mal mit einer Firma in Verbindung gesetzt und unsere Preisliste wird immer vollständiger ;)
    Beim Paddock bin ich noch immer am herumüberlegen wie ich das am besten machen könnte... Erde mal Weg is ja doch ziemlich teuer und aufwendig aber mal schauen...

  • Die drei sind klasse - ich finds immer toll, wenn die Kleinen mit den Großen zusammenstehen. Mein Mann hatte de letzten Tage im Fernsehen ein großes Pferd mit seinem Freund, dem Zwergpony, gesehen und die zwei waren auch total niedlich.


    Das zweite und dritte Bild ist absolut klasse - "ich kau dir ein Ohr ab" *lach*


    Unser Kaltikind ist sackfrech... die Kröte muss man ständig im Auge behalten, sonst kommt er still und leise von hinten angeschlichen und kneift einen... diese dusslige Macke ist irgendwie angeboren *ggg*


    Toll eure Pferde und Esel mal alle zu sehen


    LG Birgit

  • Puhhhh... ganz schön kalt im Norden!
    Ich hab mal eine Frage an die Offenstaller:
    Wie managt ihr das mit dem Wasser bei diesen Minusgraden?
    Habt ihr beheizte Selbsstränken oder schleppt ihr auch heißes Wasser, um die Tränken offenzuhalten?
    LG

  • Ich hab zwar keinen Offenstall, sondern Stall am Haus mit Boxen, aber sogar da friert mir bei -14 Grad das Wasser ein, ich tränke morgens und abends handwarmes Wasser von Hand.


    Letztes Jahr im alten Stall haben wir Bälle in die Bottiche gelegt, damit die durch die Bewegung das Einfrieren verhindern bzw. wenn sich dann eine Eisschicht bildet, haben die Pferde schnell raus, dass sie nur den Ball runterdrücken müssen um trinken können (klappt aber nur bei niedrigen Minusgraden zufriedenstellend). Als das nix mehr gebracht hat, haben wir auch eimerweise heißes Wasser geschleppt. Es war so kalt, dass sogar die beheizten Tränken und die Wasserleitung vom Wohnhaus zum Stall in ca. 80 - 100 cm Bodentiefe eingefroren sind...

  • Tolle Fotos! :gut:


    Die beiden Zwerge sind ja herzig!


    Wo wohnst Du denn? Und wie kalt wird/ist es bei Euch?
    Ich finde es total krass, dass Eure Leitungen zufrieren. *wow*


    Damit haben wir null Probleme, unsere Leitungen sind ca. einen Meter tief und am Stall habe ich den hier:
    http://www.texas-trading.de/de…tsicherer-wasserhahn.html


    Ich habe am Stall Wassereimer, weil ich bei Tränken nicht nachvollziehen kann, wieviel getrunken wird und wegen meinem Koliker muss ich das im Auge behalten können.
    Die Eimer frieren natürlich zu, bin aber sowieso vier Mal pro Tag draussen, da ist das egal und fliessend Wasser habe ich ja direkt am Stall, kein schleppen...ist super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!