Hundbeißerei
-
-
Huhu,
ich habe ein riesiges Problem.
Ich war gestern mit Freunden am See grillen und meinen Hunden.
Da kam auf einmal ein Hund (kleiner Mischling, ohne Leine oder Halsband) angelaufen und hat uns angebellt.
Meine Dogo Hündin (war auch nicht an der Leine, hatte aber ein Halsband an) ist dann zu ihm gelaufen und die beiden haben sich gebissen.
Der Man, dem der Hund gehörte kam dann auch mit einem 2ten Hund (auch ohne Halsband)
anspaziert.
Mein Freund hat die beiden auseinander geholt und wir haben meinen ins Auto gebracht. Der kleine Hund hatte 2 kleine Verletzungen und der Mann fing an meine Hunde zu beleidigen. Er hat uns die Schuld gegeben und wollte meine Adresse haben. Ich bin ins Auto gegangen und wollte sie aufschreiben, da kam er hinterher und hat einfach in unser Auto gegriffen und wollte einen Kulli entwenden und hat mich dabei geschubst (wovon ich einen blauen fleck habe).
Ich hab ihn dann zurück geschubst und er hat mich beschimpft und ist gegangen.
Abends hat sich dann die Polizei gemeldet, da er sich das Nummernschild gemerkt hat.
Ich soll mich bei ihm melden damit wir das klären.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, hat er recht darauf das ich seine Arztrechnung bezahle, wenn er das will, obwohl sein Hund zu uns gelaufen kam und gebelt hat und auch von der Leine war????
Wäre um Hilfe sehr dankbar.Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dein Hund war auch ohne Leine ;-).
Ansonsten versteh ich Deine Aufregung aber ich würde es weniger emotional sehen, dass ganze meiner Versicherung melden und die das machen lassen. Ich würde nix eingestehen und nur meiner Versicherung schildern wie es war, diese kann sich dann mit dem Gegner auseinandersetzen. Wenn er nervt, dann würde ich ihn auch an die Versicherung verweisen.
So hast du am wenigsten Streß.
-
Nach meinem persoenlichen Rechtsempfinden und rein danach zu urteilen was Du beschreibst finde ich das ihr Euch die Rechnung 50:50 teilen solltet.
-
Lass es über Deine Hunde-Haftpflichtversicherung laufen.
-
Gesteh bloss keine Schuld ein. Es kann sein dass in deiner Versicherung eine Klausel exestiert dass sie nicht zahlen wenn du die Schuld zugibst. Also erst mal gar nix weiter sagen, außer der Versicherung den Fall melden, einen Ansprechpartner notieren und dass dann dem Gegner sagen. Ich würde ihm auch erst mal nicht meine Adresse geben, nicht dass er dann bei dir aufkreuzt.
-
-
Zitat
Lass es über Deine Hunde-Haftpflichtversicherung laufen.
Lohnt sich das bei kleineren Betraegen? Ich habe meine Hundehaftpflicht noch nie in Anspruch genommen, aber gehen die Beitraege nicht hoch nach einer Schadensforderung? Und zahlt man da nicht auch ein Eigenanteil?
-
Ich hatte damals einen Eigenanteil (da muss man schauen, was man für eine Versicherung abgeschlossen hat) und der Beitrag ist nich hochgegangen.
-
Zitat
Lohnt sich das bei kleineren Betraegen? Ich habe meine Hundehaftpflicht noch nie in Anspruch genommen, aber gehen die Beitraege nicht hoch nach einer Schadensforderung? Und zahlt man da nicht auch ein Eigenanteil?
Kommt drauf an, ob man einen hat oder nicht . Wir haben beispielsweise keinen. Beiträge steigen soweit ich weiß, nicht an, die Versicherung könnte nur kündigen nach dem Schadensfall.
Ich würde auch sagen, melden und alles über die Versicherung laufen lassen. Ist für dich am einfachsten.
-
Zitat
Ist für dich am einfachsten.
Naja....am Einfachsten finde ich immer sich mit dem anderen HH persoenlich und friedlich auseinander zusetzen. Nachdem die Hitze des ersten Gefechtes vorbei ist wuerde ich einfach dort anrufen und fragen wie's dem gebissenen Hund geht und fragen wie hoch die Rechnung ist.
-
Eine Arztrechnung musst du definitiv nicht bezahlen. Selbst wenn dein Hund den Mann gebissen hat, für sowas hat man eine Krankenversicherung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!