Hundbeißerei
-
-
Ich würde ganz kleine Brötchen backen, egal jetzt ob Schuld oder nicht.
Du wohnst anscheinend in NRW und dort steht der Dogo auf der Liste und bei einem Beißvorfall hast du Ruck Zuck mehr Probleme an der Backe, wie dir lieb ist.
Also sieh zu, dass du das mit dem Hundehalter gütlich geregelt bekommst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hab mich vertan, neuwied gehört ja garnicht mehr zu nrw sondern ist Rheinland-Pfalz
sorry
-
Hallo,
ich kann mich nur anschließen und Dir raten Dich bei dem Mann zu erkundigen, aber keine Schuld eingestehen.
Meiner Meinung nach würde hier die 50-50 Regel gelten, da beide Hunde frei waren.
Ob Halsband oder nicht, ist so weit ich weiss, irrelevant.Ich hoffe, dass alles gut geht und ihr euch einigen könnt.
-
@ Blümelinchen: Sich erkundigen finde ich auch absolut in Ordnung und angebracht. Da gebe ich dir absolut Recht. Das kann man ja auch, wie du schon sagst, ohne die Schuld einzugestehen.
@ lilifeeFFM: Du magst, was die Intensität der Verletzungen angeht, durchaus Recht haben, aber Fakt ist ja nun mal, daß der Vorfall der Polizei gemeldet worden ist und die Sache von daher seinen Weg gehen wird. In so fern wäre ein Anwalt, in meinen Augen, schon eine gute Idee. (natürlich muß man ihn sich leisten können und ist das nicht günstig, daß ist schon richtig) Gerade weil eben solche Dinge wie Leinenzwang, Maulkorb oder Wesenstest auf die TS zukommen können.
Es stimmt schon, daß diese Angelegenheit mehrere verschiedene Rechtsbereiche berührt und es dafür unterschiedliche Spezialisten gibt. Aber das ist doch bei vielen Rechtstreitigkeiiten so und die meisten haben nur einen Anwalt, oder? Ich denke mal, daß Anwälte sich da gegenseitig unterstützen. Nach dem Motto: Eine Hand wäscht die AndereTino
-
-
Für mich hört es sich so an, dass die TE und ihr Mann bei ihren Hunden waren, der andere HH seinen aber hat aus Entfernung hinrennen lassen. Wer das tut, geht immer ein Risiko ein - er konnte ja nichtmal einwirken.
Demzufolge würde ich da garnichts eingestehen, weil ich die Schuld in erster Linie beim HH sehe, der seinen Hund nicht im Einwirkungskreis führt . . .
Der Versicherung melden, denen das auch so schildern und abwarten.
-
Ähm... Und der andere mann hat dich so sehr geschubst das du blaue flecken hast? Find ich total krass....
-
ich bin auch der Meinung dass das Zubeißen eines Hundes der provoziert wurde was anderes ist als das Zubeißen eines aggressiven Hundes.
Aber bei Hunden handelt es sich rechtlich gesehen nun mal um Sachen und da ist der von dem eine schädigende Handlung ausgeht immer der Gelackmaierte.
Klar kann man sich einen Anwalt suchen aber ich bezweifle, dass sich Behörden davon abschrecken lassen, die haben ihre Vorgaben und Rechtsgrundlagen.
An der Stelle der TS wäre mir im eigenen Sinne eine friedliche Lösung lieber. -
Zitat
ich bin auch der Meinung dass das Zubeißen eines Hundes der provoziert wurde was anderes ist als das Zubeißen eines aggressiven Hundes.
Aber bei Hunden handelt es sich rechtlich gesehen nun mal um Sachen und da ist der von dem eine schädigende Handlung ausgeht immer der Gelackmaierte.
Klar kann man sich einen Anwalt suchen aber ich bezweifle, dass sich Behörden davon abschrecken lassen, die haben ihre Vorgaben und Rechtsgrundlagen.
An der Stelle der TS wäre mir im eigenen Sinne eine friedliche Lösung lieber.Auch dabei kann ein Anwalt ja behilflich sein. Natürlich ändert ein Anwalt die Gesetze und Entscheidungsgrundlagen nicht. Aber er kann dafür sorgen das die TS nicht über den Tisch gezogen wird. Der fremde HH scheint ja nicht so ganz einfach zu sein. Jetzt mal von den Schilderungen der TS ausgegangen. Manchmal reicht ja schon die Tatsache, daß ein Anwalt eingeschaltet ist, damit das Gegenüber bei der Wahrheit bleibt.
Tino
-
Zitat
Auch dabei kann ein Anwalt ja behilflich sein. Natürlich ändert ein Anwalt die Gesetze und Entscheidungsgrundlagen nicht. Aber er kann dafür sorgen das die TS nicht über den Tisch gezogen wird. Der fremde HH scheint ja nicht so ganz einfach zu sein. Jetzt mal von den Schilderungen der TS ausgegangen. Manchmal reicht ja schon die Tatsache, daß ein Anwalt eingeschaltet ist, damit das Gegenüber bei der Wahrheit bleibt.
Tino
ok ok, ist ja schon gut.
Die TS könnte gerne mal wieder auftauchen und etwas licht ins dunkle bringen. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!