Hundbeißerei

• Zitat

Lohnt sich das bei kleineren Betraegen? Ich habe meine Hundehaftpflicht noch nie in Anspruch genommen, aber gehen die Beitraege nicht hoch nach einer Schadensforderung? Und zahlt man da nicht auch ein Eigenanteil?

Es lohnt sich in soweit, weil die Versicherungen in der Regel rechtlich versiert prüfen, ob der erhobene Anspruch auch besteht, sprich ob du "schuld" warst.
    Und ein Außenstehender, wie eine Versicherung, ist meist ein besserer Ansprechpartner als die andere am Streit beteiligte Person, wenn es so hitzig herging, weil da weniger Emotionen im Spiel sind.

• Neu

Hi

hast du hier Hundbeißerei* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Erst mal würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen und deine Verletzungen dokumentieren lassen und zwar unverzüglich - wenn du blaue Flecken hast ist das eine Körperverletzung, Punkt.

Ich finde man kann viel tolerieren und das die Gefühle hoch kochen auch, aber es gibt Grenzen und die ist bei soetwas erreicht.

Parallel würde ich meine Versicherung kontaktieren, ganz einfach weil diese in der Regel in Rechtsfragen geschult sind und im Zweifel auch alles weitere übernehmen. Grundsätzlich würde ich zwar auch dazu raten das selbst zu machen, aber wenns schon über die Polizei läuft, ist der Spaß in der Regel vorbei.

• Mir fehlt hier ehrlich gesagt ein bisschen das Verständnis für den anderen HuHa. Was ihr wohl auf folgenden Thread geantwortet hättet??
      " hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin immer noch durch den Wind.... war heute mit meinen beiden Hunden am See spazieren, 'wuffi' ist vorausgegangen, während 'waffi' bei mir blieb. Ich habe einen paar Leute grillen sehen, die hatten auch einen hund dabei. Ich habe meine kurz bellen hören, da kamder andere schon angelaufen und eine beisserei ging los. Einer der Typen konnte die zwei zum Glück trennen, und während der andere hund ins Auto gebracht wurde, hab ich wuffi untersucht und zwei blutende Verletzungen gefunden. Ich habe dann im ersten schreck angefangen, die Besitzerin zu beschimpfen und die Adresse gefordert, sie lief dann zum Auto und wollte anscheinend wegfahren!! Ich wollte mir einen kuli aus ihrem Auto schnappen, da kann es zu einer Schubserei. Ich habe mir dann das nummernschild gemerkt, musste mich ja um wuffi kümmern, die immer noch blutete!
      Der ta hat eine ziemlich üble Verletzung festgestellt, meine kleine musste genäht werden und hat solche schmerzen.... :( ich habe dann die Polizei gerufen und das Kennzeichen durchgegeben. Die Besitzerin des großen Hundes ruft nicht mal an, um sich zu entschuldigen oder sich nach meiner kleinen zu erkundigen... was soll ich jetzt machen?"

Zugegeben, das ist an den haaren herbeigezogen, aber wer weiß schon, was genau passiert ist??? In so einer Situation reagiert jeder anders, das rechtfertigt klar nicht die Schubserei. Aber wenn MEIN hund einem anderen Schaden zufügt, dann erkundige ich mich doch zumindest nach dem Zustand des Hundes?? Strebe eine Lösung an, die für alle ok ist und lasse das nicht nur anonym von einer Versicherung klären?? Wenn er dann immer noch ausfallend wird, ok. Aber im Moment heißt es aus meiner Sicht erstmal ganz kleine Brötchen backen und Courage zeigen. Und das hat nichts mit ' irgendwas zugeben' zu tun.

• Zitat

Zugegeben, das ist an den haaren herbeigezogen, aber wer weiß schon, was genau passiert ist??? In so einer Situation reagiert jeder anders, das rechtfertigt klar nicht die Schubserei. Aber wenn MEIN hund einem anderen Schaden zufügt, dann erkundige ich mich doch zumindest nach dem Zustand des Hundes?? Strebe eine Lösung an, die für alle ok ist und lasse das nicht nur anonym von einer Versicherung klären?? Wenn er dann immer noch ausfallend wird, ok. Aber im Moment heißt es aus meiner Sicht erstmal ganz kleine Brötchen backen und Courage zeigen. Und das hat nichts mit ' irgendwas zugeben' zu tun.

Was ist denn für dich streben nach einer Lösung?

Wenn ich dem anderen meine Adresse anbiete und sie ihm noch aufschreibe, weil er nichts dabei hat, ist das keine Lösung?

Was hättest du denn gerne? Kniefall, Mund zu Mund Beatmung?

An den Haaren herbeigezogen triffts schon ganz gut.

Vielleicht würde es dem ein oder anderen mal gut tun, von dem Trip "Mein Hündchen, mein Baby" runter zu kommen und auf den Boden der Tatsachen zurück zu kehren.
      Schwer verletzt scheint keiner gewesen zu sein und jap, das kommt halt mal vor im Hundeleben. Nicht schön, aber ist so. Selbst mein ältestes und schlechtestes Hundebuch teilt mir schon mit, falls es zu einer Beisserei kommt, Ruhe bewahren, Adressen austauschen, Hund untersuchen lassen.

Egal wie der Vorfall ist, nichts rechtfertigt meinen Gegenüber tätlich anzugreifen. Wenn hier ernsthaft die Gedanken aufkommen, dass eine Rangelei zwischen zwei Hunden ein Grund ist, einen anderen Menschen anzugehen, dann würde ich schwer empfehlen mein Verhältnis zu meinem Hund nochmal zu überdenken - das geht dann schon irgendwie ins krankhafte.

• :gut:

Blümelchen - selbst wenn das so gelaufen wär, wie Du das jez andersrum mal aufgeschrieben hast. Nur weil da andre Leute mit Hund grillen muss ich meinen ja net voraus laufen lassen. Also hätt ich sowieso ne Teilschuld. Wär der Hund bei mir gewesen wär u.U. garnix passiert.
      Kleiner Mischling vs. Dogo = kann ganz böhse ausgehn. Da sind 2 Schrammen eigentlich noch harmlos (wenn auch net weniger schlimm).

Und wenn ich schon anbiete, Adresse aufzuschreiben und mir dann noch einer dumm kommt und handgreiflich wird, daraufhin abhaut und die Cops sich bei mir melden.. ich glaub da wär der Spaß bei mir auch vorbei.
      Dabei bin ich ja ein Mensch, der erstmal auf friedlich geht und irgendwie immer allen zum Reden mit den Leuten rät..

• Nein, nichts dergleichen. Ein 'ich habe den Fall meiner Versicherung gemeldet, wegen dem finanziellen'. Ich rede auch gar nicht davon, das sofort gleich zu tun. Aber ein Anruf sollte schon drin sein. Ich sage auch nicht das die te böse böse ist und an den ganzen schuld und der andere total unschuldig, hab ich aber wohl auch blöde formuliert klar ist r eine rangelei normal. Auch das es dabei zu Verletzungen kommt.

Und zu den Rest von bordy habe ich gerade keine Lust, etwas zu sagen.

• Guten Morgen.
      Nun kann/ will ich mich mal zu dem Rest äußern.

Was mein hund mir bedeutet und welchen stellenwert er bei mir einnimmt, ist meine Sache, die wenigsten hier kennen die Gründe dafür. Meinetwegen nenne es ' mein hundchen, mein baby- Trip'.
      Und ich würde zwar nicht jemanden schubsen, aber cool bleiben würde ich auch nicht, da ich weiß das zwei kleine Löcher harmlos sein können, aber auch tödlich endenkönnten.
      Ich merke, das ich mich wohl gestern missverständlich ausgedrückt habe. Ich will den Herrn nicht verteidigen, seine Reaktion war nicht richtig. Aber deswegen kann man sich dennoch nach dem verletzen hund erkundigen.

• Zitat

:gut:

Blümelchen - selbst wenn das so gelaufen wär, wie Du das jez andersrum mal aufgeschrieben hast. Nur weil da andre Leute mit Hund grillen muss ich meinen ja net voraus laufen lassen. Also hätt ich sowieso ne Teilschuld. Wär der Hund bei mir gewesen wär u.U. garnix passiert.
      Kleiner Mischling vs. Dogo = kann ganz böhse ausgehn. Da sind 2 Schrammen eigentlich noch harmlos (wenn auch net weniger schlimm).

Und wenn ich schon anbiete, Adresse aufzuschreiben und mir dann noch einer dumm kommt und handgreiflich wird, daraufhin abhaut und die Cops sich bei mir melden.. ich glaub da wär der Spaß bei mir auch vorbei.
      Dabei bin ich ja ein Mensch, der erstmal auf friedlich geht und irgendwie immer allen zum Reden mit den Leuten rät..

Dazu müsste die Geschichte stimmen ;)

• Zitat

Guten Morgen.
      Nun kann/ will ich mich mal zu dem Rest äußern.

Was mein hund mir bedeutet und welchen stellenwert er bei mir einnimmt, ist meine Sache, die wenigsten hier kennen die Gründe dafür. Meinetwegen nenne es ' mein hundchen, mein baby- Trip'.
      Und ich würde zwar nicht jemanden schubsen, aber cool bleiben würde ich auch nicht, da ich weiß das zwei kleine Löcher harmlos sein können, aber auch tödlich endenkönnten.
      Ich merke, das ich mich wohl gestern missverständlich ausgedrückt habe. Ich will den Herrn nicht verteidigen, seine Reaktion war nicht richtig. Aber deswegen kann man sich dennoch nach dem verletzen hund erkundigen.

Die TS hat abends die Nummer bekommen und den Thread am nächsten Tag mittags eröffnet. Das ist nicht so ne lange Zeit um davon auszugehen, dass sie sich nicht bei dem anderen HH nach dem verletzten Hund noch erkundigen wird.

• Da sich die te noch nicht wieder gemeldet hat, werden wir es vielleicht auch nicht mehr erfahren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!