Treffen in der Fränkischen Schweiz - 13./14.Okt.
-
-
Zitat
Wir reden hier vom Fränkischen Mount Everest
Aber ist ne tolle Gegend, finde ich gut1.Stimmt - ich muss mich an die fränkischen Verhältnisse (inklusive Höhenangaben) immer noch gewöhnen
2. Stimmt auch, wunderschön dort :) ... und da ich großer Schweiz-Fan bin, gefällt mir die Miniaturausgabe auch richtig gut!!Hach, ich freu mich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Treffen in der Fränkischen Schweiz - 13./14.Okt.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Yap, da war Klein-Balou gerade mal 12 Wochen alt. Die Hälfte des Treffens hat er in der Tasche verbracht, zwischendurch ist er dann brav mitgeflitzt.
Meine Güte, daß ist schon sooooo lange her. Jetzt ist der Satansbraten 1 Jahr alt und raubt mir grad den letzten Nerv.
-
Würde mir da auch keine Gedanken machen was das Raffen angeht. Hier in Nürnberg gibt es einen Hundespielplatz. Als ich das letzte Mal da war, waren da ca 25 Hunde da und Zeus hat sich eigentlich super eingefügt. Ich würde halt zu einer Dose mit Steinen oder sowas tendieren, dass wenn echt was los geht, dass man dann die Dose hinwirft. Dann sind die schnell wieder auseinander. Wenn man gut gerüstet ist, dann passiert eh nix.
-
Zitat
Ich würde halt zu einer Dose mit Steinen oder sowas tendieren, dass wenn echt was los geht, dass man dann die Dose hinwirft.
Also ich war jetzt schon oft genug auf so großen Treffen, da hats noch nie auch nur Gebrummel gegeben. Und ganz ehrlich, bei meinem Hund machst Du das nur 1x und Du kriegst gewaltig Ärger mit mir. Für Odin ist dann der Spaziergang gelaufen und ich habe wieder Tage lang zu tun, ihn aufzubauen. Also, wenn jetzt jemand auf die Idee kommt, Rütteldosen oder dergleichen miteinzuplanen, dann bin ich hier raus. :ua_no2: Das muß ich mir mit meinem Seelchen echt nicht antun.
-
Ich sag ja dass vermutlich eh nix passiert.
Aber trotzdem, besser mal eingeschritten als 2 halbzerfetzte Hunde haben. -
-
Wenn die Hunde sich ernsthaft beißen wollen, dann interessiert die auch keine Rütteldose.
Beim 9er/6er Treffen, wo auch sehr viele Hunde waren, gabs kein ernsthaftes Gerangel. Wenn so viele auf einem Haufen sind, werden erstmal kleine Brötchen gebacken.
Und wenn sich doch mal zwei nicht so gerne mögen, gehen halt die einen vorne und die anderen hinten, dann ist genug Platz dazwischen.
Janosch mochte Mozart zum Beispiel nicht so, also kam die Leine für ne kurze Strecke dran und wir haben Abstand genommen. Da muss man nicht gleich was schmeißen. -
Zitat
Also ich war jetzt schon oft genug auf so großen Treffen, da hats noch nie auch nur Gebrummel gegeben. Und ganz ehrlich, bei meinem Hund machst Du das nur 1x und Du kriegst gewaltig Ärger mit mir. Für Odin ist dann der Spaziergang gelaufen und ich habe wieder Tage lang zu tun, ihn aufzubauen. Also, wenn jetzt jemand auf die Idee kommt, Rütteldosen oder dergleichen miteinzuplanen, dann bin ich hier raus. :ua_no2: Das muß ich mir mit meinem Seelchen echt nicht antun.
Ich aber auch, denn Jules ist dann im schlimmsten Falle weg. Und das gebe ich mir bestimmt nicht. Wir haben sowas nie gebraucht, es mussten auch noch nie Hunde getrennt werden.
-
Ich empfand unsere bisherigen 6 er/9er Treffen auch immer alle sehr entspannt, und wenn alles im "Fluss" bleibt, was ja bei einer Wanderung gegeben ist, dann sehe ich keinerlei Probleme.
Hatte bislang auch noch nie Probleme gegeben, es waren alles immer nette und freundliche Hunde dabei ....Anders sieht es bei Treffen in eingezäunten Arealen aus, wovon ich definitiv Abstand nehmen würde.
Rütteldosen werden wir nicht brauchen, und mein Nilchen würde so ein Ding wieder in ihre Anfangszeit versetzen...
LG Britta
-
also ich war bisher auch nur auf sehr entspannten Treffen und wär mehr als dankbar, wenn Rütteldosen und ähnliches zu Hause bleiben würde
ZitatRütteldosen werden wir nicht brauchen, und mein Nilchen würde so ein Ding wieder in ihre Anfangszeit versetzen...
ZitatIch aber auch, denn Jules ist dann im schlimmsten Falle weg. Und das gebe ich mir bestimmt nicht. Wir haben sowas nie gebraucht, es mussten auch noch nie Hunde getrennt werden.
ich kann mich da nur anschließen . . . für die Madame wär das auch ganz ganz schlimm :/
wenn sich zwei Hunde nicht so ganz grüne sein sollten, kann man sie ja immernoch an die Leine nehmen und einer gehts ans vordere Ende der Gruppe und der andere ans hintere Ende . . das sollte wirklich alles ohne solche Methoden machbar sein
-
Also ich denke spätenstens an der Leine sollten doch dann auch Hunde unter Konrolle sein die sich nicht so riechen können. Meiner z.B. ist ängstlich und Hunde gegenüber gerade am Anfang skeptisch, ich werde ihn also bestimmt nicht losmachen. Rütteldose würde bei uns sofort alle Fortschritte mit anderen Hunden zerstören.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!