Treffen in der Fränkischen Schweiz - 13./14.Okt.
-
-
So Leute, mit so einer Einstellung bin ich hier raus. Das muß ich mir nicht geben und meinen Hunden schon gleich gar nicht. :nein:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was is nen hier los? Du bist doch garantiert die erste die schreit wenn tatsächlich was passiert! Gehört ihr zu den Leuten die einfach bedenkenlos ihre Hunde auf andere zustürmen lassen und davon ausgehen dass nix passiert? Hunde brauchen auch in einer friedlichen Umgebung Aufsicht insofern es sich nicht um ein eingespieltes Rudel handelt. Es ist absolut verantwortungslos nicht dazwischen zu gehen wenn eine Rafferei losgeht. Die haben das nicht untereinander zu klären.
-
Es wird natürlich jeder dazwischen gehen wenn sich zwei Hunde raufen. Aber dafür muss es keine rütteldose sein. Wenn man sowas schon mitnimmt ist die Gefahr das es unnötigerweise fliegt und Hunde verschreckt nun mal sehr groß. Und das könnte bei einigen Hunden böse enden.
Ich war einmal auf einem Spaziergang auf dem wegen jeder Kleinigkeit schlauchstuecke flogen. Wären ines und Piefke da frei gewesen wären wohl beide auf und davon. Wenn aber bei Stress zwischen zwei Hunden mal einer einen brüller loslaesst ist das was ganz anderes.
-
Von nicht dazwischen gehn hat doch niemand was gesagt. Nur davon keine Rütteldosen zu schmeißen.
Ich glaube niemand würde doof daneben stehen, wenn sich Hunde gerade raufen.
Aber so nen Klapperding schmeißen, da seh ich den Sinn nicht. Ist es keine Rauferei, sondern nur Gerangel erschreckt man die Hunde unnötig damit. Ist es ne richtige Rauferei wird das keinen Hund interessieren. -
Fabula, wir sind eine Gruppe die sich seit langem kennt und sich regelmäßig trifft. Die 6er/9er Treffen gibt es schon seit einigen Jahren. Wir kennen uns und unsere Hunde. Du bist scheinbar die einzige die Bedenken hat dass ihr Hund in eine Beißerei verwickelt wird. Vielleicht solltest eher du überlegen ob dein Hund bereit ist, in einer großen Gruppe zu laufen die er nicht kennt.
Es schreibt niemand dass er nicht dazwischen geht wenn es Stunk gäbe - aber wir verzichten darauf Hilfsmittel mitzunehmen, die andere Hunde soweit verschrecken können dass sie im Vertrauen und der langen schwierigen Erziehung weit zurück fallen könnten (ich glaube solche Teile hat garkeiner von uns hier??).
-
-
Ich bin jetzt mal böse:
Wer meint, mit solchen "Hilfsmitteln" arbeiten zu wollen, der ist in der Gruppe unerwünscht!
Ein Grossteil der Leute, die sich hier für ein Treffen interessieren, kennt sich bereits seit längerer Zeit - ebenso die Hunde.
Wir sind keine wild zusammengewürfelte Truppe, sondern wissen, wie unsere Tiere ticken und verhalten uns entsprechend.
Bisher hat noch niemand solche fragwürdigen Dinge einsetzen wollen oder es getan. Wer stänkert kommt an die Leine - im schlimmsten Fall muss das Hund/Mensch-Team sich aus der Gruppe ausklinken.
Das ist immer mal vorgekommen, wobei es beim stänkern blieb - ernsthafte Beissereien gab es noch nie!
Ich erinnere mich, dass wir schon mit 25 Hunden und mehr unterwegs waren.
Also - sollte jemand meinen, mit fragwürdigen Hilfsmitteln arbeiten zu müssen, dann soll er das tun - aber nicht in "unserer" Gruppe.
Gruss
Gudrun -
Jetzt finde ichs langsam übertrieben. Ich schätze das war eben mal eine Idee für den Notfall. Das man sich ein bisschen Sorgen bei so großen Treffen macht kann ich schon verstehen! Das ist doch normal!
Fabula, warst du mal bei nem größeren Hundestammtisch Nürnberg Treffen dabei oder verwechsle ich dich? Da ging ja auch immer alles gut.
-
Freu mich auf euch!
Oktober 2011, geklaut von Britta
-
Oooohhh Julia, freust du dich etwa nur auf die, die auch auf dem Bild sind :o buhuuuu
:grin:
-
hab den Fred von diesem Jahr nicht auf Anhieb gefunden grins
Neeeein ich freu mich auf jeden Einzelnen der kommt
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!