Beckers Beste - Was haltet ihr davon? Erfahrungen?

• Ich unterstütze ja gerne Firmen und unternehmen aus meiner Region (angeblich, ich durchforste grad die Inet-Seite nach Infos). Und bei unserem Agi-Cup hat ein Futtermittelhersteller aus (angeblich) unserer Region sein Futter vorgestellt. Leider hatte ich auf Grund meiner Tätigkeiten am Richtertisch keine Zeit mich mit ihm selbst zu unterhalten :/ Also dann grad schnell ins Inet und da nachgeschaut.

Auf den ersten Blick finde ich es garnicht mal schlecht, aber ich bin nicht der Experte und habe mich bisher immer an unserer tollen Linkliste orientiert und dort ist Beckers Beste nicht vertreteten. Per Sufu bin ich auch nicht fündig gefunden.

Ich poste einfach mal die Deklaration und Links zur Seite und hoffe, das der ein oder andere etwas dazu sagen kann^^

http://www.petshop4you.de/hund…superpremiumadult15kg.php

• Es ist halt recht schwammig deklariert, weil keine Prozentzahlen angegeben sind. Kann gut sein, dass das Futter sehr getreidelastig ist. Nach dem Fleisch kommen ja erst mal 4 einzeln aufgeführte Getreidebestandteile.

Warum braucht das Futter Aromastoffe? Zu wenig gut schmeckendes Flesich?

Ich würde mal den Hersteller anschreiben und genauer nachfragen. Je nach Antwort kann man dann weiter sehen.

• So verkehrt klingt es nicht, wenn man kein Problem mit Weizen und Mais hat. Die Werte sind gut. Klar, mehr Infos sind immer gut, aber so grundsätzlich kenn ich da schlechtere Futter.

• Greno^^ soweit ich weiß haben beide marken nichts miteinander zu tun^^

mein problem ist halt, ich fütter im moment josera kids und wollte so langsam umsteigen. aber ich bin mir nie sicher welches futter besser/schlechter ist als mein jetziges :) in der engeren auswahl waren mm, josera opti, und bestes futter :)

• Zitat

Zusammensetzung: Geflügelfleisch (getrocknet), Maismehl, Weizenmehl, Mais, Reismehl,

find ich doch recht irreführend
    ich vermute, wenn Maismehl als Mais gelten würde und es zusammen gerechnet wäre, stände Mais an 1. Stelle
    dazu dann noch Weizen + Reis

mir persönlich zu viel Getreide

• Zitat

Greno^^ soweit ich weiß haben beide marken nichts miteinander zu tun^^

mein problem ist halt, ich fütter im moment josera kids und wollte so langsam umsteigen. aber ich bin mir nie sicher welches futter besser/schlechter ist als mein jetziges :) in der engeren auswahl waren mm, josera opti, und bestes futter :)

Kann zwar nichts zum eigentlichen Them beitragen, aber MM und BF (zumindest Fellow und Fellow Banane) kann ich dir empfehlen, ist m.M.n. wirklich gutes Futter. :smile:

• Zitat

find ich doch recht irreführend
    ich vermute, wenn Maismehl als Mais gelten würde und es zusammen gerechnet wäre, stände Mais an 1. Stelle
    dazu dann noch Weizen + Reis

mir persönlich zu viel Getreide

Geht mir ähnlich. Hmm, was bleibt eigentlich bei Leberhydrolisat von der Leber übrig?

Dazu dann ein Kräutermix+Muschelfleisch.... könnte einen recht agilen Hund mit geben, dessen SD recht hochtourig agiert dank Jod in Kombi mit stoffwechselanregenden Kräutern.

Ich würde die Finger davon lassen. Mir zu getreidelastig und zu bunt.

• Wenn das Fleisch die richtige Qualität hat (und das Getreide auch), dann ist es mir nicht zu viel. Wie gesagt, mehr Infos wären gut. Wenn da nur zB Reis stünde könnte es ja genauso viel sein und nicht auf Weizen, Mais und Reis aufgeteilt. Deswegen würde ich mich davon nicht abschrecken lassen.

Hydrolysat ist herausgelöstes Eiweiss. Hauptsächlich schmeckt es besonders gut (meines Wissens nach). Ist allerdings für mich auch nicht per se ein Ausschlusskriterium, da gibts für mich schlimmere Geschmacksverstärker. Das beste Futter ists sicherlich nicht. (Wobei das auch BF für mich keinesfalls ist!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!