Wo mit Hund schwimmen in und um Wuppertal?

• Hallo DFler,

kennt einer von euch einen See oder ähnliches, an dem man sich mit Hund abkühlen kann? Es soll ja so warm werden in den nächsten Tagen, da würden wir gerne mit Hund irgendwo ins Wasser. Zur Not würde uns sogar etwas reichen, das nur dem Hund Abkühlung bietet und nicht allzu steil ins Tiefe geht, da der kleine Wuff ab Bauchhöhe manchmal Angst bekommt :D

Da wir mobil sind, darf es auch gerne abgelegen sein, allerdings nicht allzu weit von hier weg :smile:

Liebe Grüße,

Vanessa mit Sammy

• Die Wuppertalsperre ist doch optimal oder nicht? :-)

Ich weiß zwar nicht, ob rechtlich gesehen Hunde ins Wasser dürfen, ABER sobald Du da bist, siehst Du sicherlich mindestens 10 Hunde im Wasser :-)

• Wuppertalsperre und Ronsdorfer Talsperre. Da kann sowohl Hundi als auch die Zweibeiner schwimmen.

Wenns nur für den Hund sein soll, gibt es z.B. im Vorwerkpark und in den Barmer Anlagen einige "Hundeschwimmteiche"... ;)

• bei der wuppertalsperre weíß ich nicht, ob man da überall schwimmen darf, weil dort gewisse schilder stehen, 2 beiner betreffend.....sind immer viele drin bei tollem wetter, aber sollte man wissen!

im gräfrather wald kanns hundi auch in 2 seen, ein tiefer und ein flacher (pomm pirat müsstest du kennen) in lüntenbeck ist auchnoch ein "teich" fürs huni

lg und kommt gut durch die heißen tage

• Huhu :)

Wir waren heute an der Wuppertalsperre. Natürlich außerhalb des Badebereiches, da dort das Mitführen von Hunden verboten ist... Leider hatten wir Menschen es sehr umbequem, da steiniger Boden, Hund fand es klasse. Vielleicht waren wir auch nur an der falschen Stelle. Gibt es "Strand" ohne Steine? Ob Gras oder Sand ist egal, aber diese Steine..... aua :(

Die Schilder haben wir auch gesehen und uns direkt gefragt, ob dort schonmal jemand erwischt wurde und zahlen musste? Wir haben relativ viele (5) Hunde gesehen, daher haben wir uns in Seelenruhe niedergelassen und den Hund beschäftigt... :D

Liebe Grüße und danke für die Tipps.
    Von der Ronsdorfer haben wir uns übrigens erstmal gedanklich entfernt, da man im Internet Beiträge findet, dass Hunde dort ein "Problem" sind - Das war uns dann nicht einladend genug, um es auszuprobieren :D

HerrSchröder: Das ist dort, wo wir mal waren, oder? Es ist ja echt schön da, allerdings wollen wir nach Möglichkeit mit ins Wasser, um den Opa ein bisschen zu motivieren - Er neigt beiweilen dazu, Wasser anfangs doof zu finden... Ohne Motivation ändert sich das leider nicht - mit Motivation dafür umso schneller ;)

• Wuppersperre is gut!!
    Insider-Tipp
    Fahr ins Erholungsgebiet Kräwinkel.
    Parkplatz suchen, an der Gaststätte oder vorne.
    Dann untere Schranke zum Teilgebiet II gehen und dann gradeaus bis zum Wald. Da ist ein Durchgang, und du bist in 3 Minuten an einer großen Wiese mit direktem Wasserzugang.
    Ich hab da selbst nen WoWa und meine sind da oft im Wasser. Aber es sind viele mit Hund da, da es hier im Wald keine Leinenpflicht gibt.

• Gib ins Navi ein: Radevormwald.... Kräwinkel.
    Da gibt es das Schild: Erholungspark Kräwinkel. Da fährste den Berg rauf. oben is ein kleiner Kreisverkehr, da fährste links und siehst dann die untere Schranke, und links daneben die Gaststätte.
    Dann Parkplatz suchen, entweder gegenüber der Kneipe oder vorne. Dann an der unteren Schranke geradeaus bis zum Wald.....

• PommPiratin

Ich war schon zig mal dort, aber nie wurde ich "erwischt". Vor allem habe ich 3 eigene Hunde und fahre sogar noch mit den beiden Hunden meiner Eltern dorthin. Also 5 Hunde insgesamt und niemand hat sich bisher beschwert :-)

• zum mitschwimmen ists da echt gut. wir werden uns demnächst mal an den fühlinger seen, allerdings in köln oder am blauen see in ratingen versuchen, weiß dort jemand wie es mit hunden ist dort?
    @pomm: genau, da wo wir waren :-)

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!