Wo mit Hund schwimmen in und um Wuppertal?

• Zitat

Wuppertalsperre und Ronsdorfer Talsperre. Da kann sowohl Hundi als auch die Zweibeiner schwimmen.

Wenns nur für den Hund sein soll, gibt es z.B. im Vorwerkpark und in den Barmer Anlagen einige "Hundeschwimmteiche"... ;)

In der Ronsdorfer Talsperre dürfen weder Hund noch Mensch schwimmen. Wuppertalsperre geht gut, nur nicht da wo der Freibadteil mit Kiosk ist.

LG Katja

• An der Wuppertalsperre ist das Freibad für Hunde UND der gesamte Bereich der VORSPERRE für Hunde und Menschen gesperrt.!!!
    Ich hab nen Tipp weiter oben gegeben, da passiert nix.

• Zitat

An der Wuppertalsperre ist das Freibad für Hunde UND der gesamte Bereich der VORSPERRE für Hunde und Menschen gesperrt.!!!
    Ich hab nen Tipp weiter oben gegeben, da passiert nix.

Huhu :)

Wir waren gestern da in der Nähe (sind wohl einmal falsch abgebogen und mussten uns dann durchfragen). Zweifelsohne eine schöne Ecke, jedoch war uns das Wasser leider etwas zu ekelig, um selbst reinzugehen :( Daher waren wir hinten an der Brücke, wo es steinig ist. Mit Wasserschuhen echt angenehm und dort waren auch einige andere Hunde. :)

• Zitat

In der Ronsdorfer Talsperre dürfen weder Hund noch Mensch schwimmen. Wuppertalsperre geht gut, nur nicht da wo der Freibadteil mit Kiosk ist.

LG Katja

Wie kommst du zu der Annahme? Klar, einige Bereiche sind eingezäunt, aber andere nicht und Schilder habe ich dort auch noch nirgendwo gesehen... :???:

• Das habe ich auch gelesen, aber da geht es ja nicht um die "Haupttalsperre" sondern einen dieser Nebenteiche und ganz ehrlich, wenn die nicht wollen, dass da jemand reingeht, sollen die einzäunen, oder wenigstens Schilder aufstellen.

So kann man wirklich überhaupt nirgendwo ersehen, dass das Baden in der Talsperre für Hund und Mensch nicht erlaubt ist!

• Der Weg zur Talsperre runter war immer mit einer Kette abgesperrt und der Rest war auch eingezäunt, aber das hält ja wie auf Scharpenacken manche nicht davon ab alles kaputtzumachen.
    Von den unteren Teichen ist auch einer abgezäunt und da stehen auch Schilder.

Lg Katja

• Warum stellt man denn nicht Schilder auf? So kann ist für niemanden ersichtlich wer wo was darf. Und so lange das so ist können eventuelel Vergehen auch sicherlich nicht geahndet werden. Da wos eingezäunt ist gehe ich nie hin, aber ansonsten gehen wir sehr gerne dort spazieren und schwimmen.

• Da sind überall Schilder Naturschutzgebiet, streng genommen also überall Leinenpflicht. Und irgendwann wird dort dann auch kontrolliert, wenn die Leute immer ausnutzen, das nicht für jeden Furz ein Schild da ist.

LG Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!