Hat jemand einen Hund aus Rumänien?

• Mein Hund lag Jahre lang in Rumänien an der Kette und lebte ein Jahr im deutschen Th bevor er zu mir kam. Beim ersten Besuch im Tierheim war er sehr misstrauisch und man musste ihn aus dem Zwinger tragen, da er Anfangs nicht mit wollte. Als er dann gemerkt hat es geht spazieren war er dabei, wobei es ihm völlig egal war, wer am anderen Ende der Leine hing. Beim zweite Besuch hat er mich wieder erkannt und konnte sich schnell für mich erwärmen, ließ sich sogar gerne streicheln. Beim dritten Besuch hat er sich richtig gefreut und ab da stand fest, er und kein anderer.
    Ich persönlich würde keinen Hund ungesehen bei mir auf nehmen, das kann gut gehen, muss aber nicht. Finde immer besser wenn man schauen kann ob die Chemie zwischen Hund und Mensch stimmt.

Camu hat sich trotz seiner Vorgeschichte schnell bei mir eingewöhnt und habe ihn langsam an alles ran geführt. Erstaunlich fand ich, das Stubenreinheit für ihn kein Thema war obwohl er es nie gelernt hatte, ist wohl eher nicht die Regel. Er hat es mir recht einfach gemacht, in dem er sich sehr Anpassungsfähig und Lernwillig gezeigt hat. Was etwas Zeit gebraucht hat, war das freie bewegen in der Wohnung, da die unsichtbare Kette noch an ihm hing und was in den ersten Monaten ganz schlimm war, war das ständige Pfoten wundkauen. Die Gewohnheit hatte sich festgefahren, da er Jahrelang in seinen eigenen Fäkalien lag und die Pfoten dadurch ständig gereizt wurden.
    Ich habe mit ihm einen ganz lieben, unkomplizierten Hund bekommen, der leider jedoch nicht der gesündeste ist. Habe meine Wahl nie bereut, er ist eine Bereicherung für mich.
    Habe jedoch auch von anderen Fällen gehört, wo Hund eher schwierig sind. Mein ehemaliger Vermieter hat eine ehmalige Straßenhündin, sie ist sehr freiheitliebend, ist regelmäßig abgehauen, hat eine schlechte Bindung zu ihren Menschen und kommt schlecht mit Artgenossen zu recht.

Du musst für dich Entscheiden ob du bereit bist solch eine Wundertüte bei dir auf zu nehmen, auch wenn ich es jedem Hund wünsche, das er ein liebevolles Zuhause bekommt.

• Mein Hund ist aus Rumänien (Brasov), allerdings war er bereits in Deutschlandals ich ihn kennenlernen durfte.

Anfänglich kannte er fast gar nix, kein Auto, keine Straßenbahn, kein Auto, allerdings ist er sehr neugierig und innerhalb von 2 wochen war fast alles gelaufen :) Mittlerweile läuft er fast immer frei, liebt Auto- und Straßenbahnfahren, kann mit in Restaurants.. einfach ein angenehmer unaufdringlicher Begleiter. Jagdtrieb gleich 0

Er ist super anhänglich, liebt Körperkontakt und Zuwendung, kann davon gar ned genug bekommen

• Ich habe derzeit einen Pflegehund hier aus Rumänien. Der Kleine ( 1 Jahr ) ist als Welpe von einem Auto angefahren und saß danach im Tierasyl. Jetzt ist er einen klappen Monat hier und er ist ein kleines Goldstück, freut sich riesig über jeden Menschen, hat außer vor Autos keinerlei Ängste und auch hier hat er viel dieser Angst verloren und er kommt bisher mit jedem Hund wunderbar klar. Er frißt alles was man ihm vorsetzt ( leider auch andere Dinge die er findet ), macht nichts kaputt, war erstaunlicherweise schon richtig stubenrein, sehr verschmust, spielt gerne und lernt sehr schnell.

Es gibt sicher solche einfachen tollen Hunde und andere, bei denen man sich sehr langsam rantasten muss. Schau Dir die Hündin an, frag nach, welche Infos es gibt und dann musst Du einfach gucken ob es passt ;) .

• Wir hatten jetzt bis gestern einen Pflegewelpen aus Rumänien. Er kam mit drei Monaten zu uns und ist einfach nur ein Traum. Vom ersten Tag an klappte das Laufen an der Leine sowohl mit HB als auch Geschirr, die Grundkommandos lernte er ultrafix und auch die Stubenreinheit klappte schnell. Er ist (bis auf Begegnungen mit großen Hunden) absolut angstfrei und freundlich zu jedem Menschen.

Allerdings wurde er auch mit der Flasche großgezogen, er hat also von Menschen nie Böses erlebt und vertraut ihnen bedingungslos. Seit gestern lebt er bei einem Hundekumpel und seinem neuen Frauchen.
    LG von Julie

• Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wer mal schauen mag, hier ist der Link http://tierheim-suceava.de/bil…php/Zuhause-gesucht/Milky. Am wichtigsten ist mir, dass sie sich mit unserem Rüden verträgt und die Katzen nicht zum "Fressen gern hat". Laut Aussagen der deutschen Tierschützer gab es bisher noch keine Probleme mit den nach Deutschland vermittelten Hunden und Katzen im neuen zu Hause. Natürlich kann man nichts ausschließen. Wir hatten bisher drei Tierheimhunde, einen Fundhund und der erste Hund kam schon als Welpe zu uns. Am Schwierigsten war der Fundhund, der offenbar im Vorleben misshandelt worden war und sich eine Weile allein durchschlagen musste. "Nelly" konnte absolut nicht alleine bleiben, fand Nachbars Hühner sehr lecker und konnte perfekt Mäuse jagen. (wie ein Fuchs, mit Mäuselsprung) Dafür hat sie sich sofort mit der bereits vorhandenen Hündin arrangiert und die Katze akzeptiert (sie wurden niemals Freunde). Die Tierheimhunde habe ich vorher schon kennengelernt. Bei den Rüden gab es ein Foto und eine Beschreibung im Internet. Ich hatte bei beiden sofort das Gefühl, dass es passen könnte. Und das war dann auch so. Die Hündin hat sich im Tierheim ganz anders gezeigt, als dann zu Hause. Sie hat zuerst alles angepöbelt, was sich bewegte, hatten wir davor noch nie so erlebt. "Biene" war auch ein Fundhund, wurde im Wald ohne Halsband gefunden. Sie war auch "Selbstversorger", Mülleimer und gelbe Säcke mussten gesichert werden und auch draussen musste man immer aufpassen.
    Aber gerade an den Hunden, mit denen man arbeiten muss, hängt man dann besonders.
    Bei "Milky" habe ich ein gutes Gefühl. Den Interessentenbogen habe ich bereits ausgefüllt. Nun muss noch eine Vorkontrolle erfolgen und dann sehen wir weiter. Der nächste Transport kann erst in zwei bis drei Monaten erfolgen und auch muss die Tierheimleiterin erst zustimmen.

• Die Kleine ist als "reserviert" vermerkt - ist das schon für dich? Macht nen netten Eindruck, das Mädchen, und ich würd mich riesig für sie freuen, wenn sie ein Heim bekommt.

LG Birgit

und am 28. August fährt jemand vom Verein runter.. aber das könnt was knapp werden, wenn die Impfungen nicht komplett sind und ne VK bei dir gemacht werden muss...

• Jaaa, Milky ist für uns reserviert! Mit dem 28.08 klappt definitiv nicht, weil wir auch ab morgen eine Woche nicht da sind und die Vorkontrolle noch nicht erfolgt ist. Habe daher auch noch keine endgültige Zusage.

• So jetzt ist es amtlich, Milky kommt zu uns! Im Oktober (Genauer Termin steht noch nicht fest) holen wir sie in Erfurt ab. Vielleicht hat noch jemand Tipps, wie man ihr die Eingewöhnung erleichtern kann. Milky hat bisher ausschließlich draussen gelebt und hat im Oktober sicher auch schon Winterfell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!