Hat jemand einen Hund aus Rumänien?
-
-
Ich stelle mir ein Kennenlernen so zwischen Tür und Angel, wenn der Zweithund sowieso mit soll, ziemlich unentspannt vor. Mein Empfinden, siehst du vielleicht anders und die Hunde vielleicht auch.
Ich würde es in Ruhe zu Hause auf einer mir bekannten Wiese machen.
Da kann man sich Zeit lassen und hat nicht die Rückreise im Kopf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Paula kommt auch aus Rumänien und wurde mit 4 Wochen auf der Straße aufgelesen. Trotzdem ist sie nicht so offen Fremden gegenüber.
Allerdings findet sie sich schnell zurecht - was am einen Tag unheimlich ist, ist am nächsten Tag interessant und den übernächsten schon stinknormal. Sie ist aber auch erst 5 Monate alt und ich denke es hat viel geholfen, dass ich sie kennengelernt habe, bevor sie mit in meine Wohung mussteIch glaube, daß auch die ersten vier Wochen im Leben eines Hundes ohne (oder noch schlimmer, SCHLECHTEN) Kontakt zum Menschen eine Grundlage schaffen. Bam-Bandit war ja noch ein echter Saugwelpe mit geschlossenen Äuglein und Neststadium, ein großer Unterschied.
LG von Julie -
So, größere Box ist bestellt, die Atlas 100 von Trixie, müsste gerade so in den Kofferraum vom Golf Plus passen! Hab sie mir gestern bei F.....napf angesehen, die ist schön geräumig und später zu Hause als Rückzugsort für Mila einsetzbar. Und wenn die wider Erwarten nicht ins Auto passt, geht sie auch wieder zurück, da habe ich ja schon Übung . Für uns ist es, glaube ich, weniger stressig, wenn wir Rusty mitnehmen. Ansonsten müsste er ja am Sonntag noch vorher zum Dogsitter gebracht werden und abends wieder abgeholt. Und dann noch abends und im Dunkeln der Erstkontakt der Hunde untereinander.... Nee stelle ich mir nicht optimal vor. Werde noch mal anfragen, ob vor Ort ein geeignetes Gelände zur Verfügung steht, wo Rusty frei laufen kann und Mila (selbstverständlich angeleint) begutachten kann. Ich denke von Rustys Seite aus gibt es dann bei der Rückfahrt keine Probleme.
Wenn noch jemand Erfahrungen in der Richtung gemacht hat würde ich mich freuen von euch zu hören! -
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass alles gut klappt.
-
Nach diversen Umtauschaktionen haben wir nun endlich die richtige Transportbox für Mila. Rusty hat sie schon getestet und für gut befunden!
-
-
So, jetzt kann man es hoffentlich größer sehen!
-
Und das ist Mila! Am 07.10. kommt sie zu uns!
-
Ein ganz hübsches Mädel.
Erinnert mich ein wenig,
auch wenn die Fellfarbe ganz anders ist,
an meine Teddy. -
Teddy ist die kleine Schwarze, nicht wahr? Deine sind ja alle sehr hübsch! Bei den rumänischen Hunden sieht man so gar nicht was für eine Rasse da drin stecken könnte. Mila wirkt auf den Bildern größer als sie ist. Sie soll ca 45 cm hoch sein. Ich finde sie sieht so ein bisschen wie ein nordischer Spitz aus.
-
Nene, Teddy ist die große braungetigerte Plüschhose,
naja groß ist sie nicht wirklich mit 50cm SH,
aber deutlich größer als Mali mit ihren knapp 40cm.Teddy wurde damals auch mit 45cm angegeben. Da wurde definitiv falsch gemessen.
Genommen haben wir sie natürlich trotzdem, obwohl uns kleiner lieber gewesen wäre.
Aber egal, sie ist meine Plüschmurmel. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!