Hat jemand einen Hund aus Rumänien?

  • Hallo Iris,


    deine Mila gefällt mir außerordentlich. Ich wünsch dir, dass die Wartezeit schnell vergeht und dass ihr ein gutes Team werdet. Ich musste auch gut 6 Wochen auf meine Tess warten und es war die Hölle. :D


    Liebe Grüße
    Sabine

  • @ Steffi Rusty fände es bestimmt schöner, wenn Mila etwas größer wäre, er mag große langhaarige Hündinnen! Für mich sollte sie nicht unbedingt größer sein als 45 cm, schließlich habe ich ja, wenns mal eng wird, zwei an der Leine und bin auch nur 1,60 m groß mit 52 kg. Also alleine vom Kräfteverhältnis her möchte ich keinen großen Hund.


    @ Sabine ja , die Wartezeit ist nicht schön. Aber bei mir sind es ja jetzt nur noch knappe drei Wochen. Wo kommt denn Deine Maus her?

  • Hallo Iris,


    meine Kleine kommt aus Spanien und sie ist nächsten Monat schon 4 Jahre bei mir. Ich hätte mir keinen besseren Hund wünschen können, sie hat so viel gelernt in der Zeit. Nur ihre Angst vor Kindern ist geblieben, aber ich denke, das wird seine Gründe haben und das ist nicht schlimm.


    Ich freu mich schon auf deine Berichte, wenn sie da ist. Und natürlich auf Fotos. :smile:


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Mila ist wirklich ne schöne, ich hoffe sie gewöhnt sich schnell ein. Es sind ja nur noch ein paar Tage, dann habt ihr sie bei euch. Wegen der Größe kommt wohl doch öfter vor das kleiner gemessen wird. Meiner war mit 40 cm in der Vermittlung ist aber 48 cm groß.
    Freue mich über die ersten Berichte und Fotos wenn sie da ist.


  • Mila ist gestern aus Rumänien angekommen. Sie stammt aus dem Tierheim Suceava. Wir haben sie auf der Rückreise von unserem Kurzurlaub in Erfurt abgeholt.
    Die Autofahrt verlief völlig problemlos. Mila war in der Transportbox hinten im Auto und Rusty auf der Rückbank. Zu Hause angekommen gab es eine kurzes Kennenlernen der Hunde was auch freundlich ablief. Dann bekam Mila ihre erste Mahlzeit und anschließend den ersten Gassigang an der Leine. Ich war völlig überrascht, wie problemlos sie an der Leine läuft. Rusty hat sich über die neue Begleitung gefreut und sie auch wieder mit ins Haus gehen lassen. Danach war für Mila baden angesagt, sie hat schon sehr streng gerochen und das Fell fühlte sich klebrig an. Auch das hat die Maus gut gemeistert. Danach ging es für Mila ins Gästezimmer zum Ausruhen und schlafen. Sie konnte zwischen Transportbox und Körbchen wählen. Zunächst suchte sie die Transportbox auf, wechselte dann aber doch lieber ins weiche Körbchen. Ich habe die Nacht auch im Gästezimmer verbracht, habe aber kaum geschlafen, immer gelauscht, ob sie mal raus muss. Mila hat gute 8 Stunden durchgehalten ehe sie sich dann um 6,15 Uhr durch fiepen bemerkbar machte. Wir sind zur ersten Gassirunde aufgebrochen und sie hat brav alle Geschäfte erledigt.
    Etwas später gabs dann die große Runde mit Rusty zusammen, auch völlig problemlos. Sie ist sehr anhänglich und schmusig, geht auf alle Menschen freundlich zu und wackelt unaufhörlich mit ihrem Schwänzchen. Sie ist viel kleiner als ich dachte mal knapp 40 cm hoch. Gewogen haben wir sie noch nicht, ich denke so um die 10 Kilo wird sie haben.
    Die Katzen haben sich bis heute Abend nicht gezeigt. Die erste Katze kam eben zum Schmusen aufs Sofa, Mila fand das seehr interessant, da müssen wir noch dran arbeiten.
    Anbei noch ein par Fotos von heute





  • Soo klasse. Mila ist eine ausgesprochen hübsche kleine Maus und ich freu mich riesig für das Mädchen, dass sie Rumänien verlassen konnte und - scheinbar - keine größeren Probleme mit Menschen, anderen Tieren und der Umwelt hat.


    Ich wünsch euch alles Gute mit dem Mädchen.


    LG Birgit

  • Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und das sich die Kleine so gut einlebt.. bitte berichte weiterhin wies sich bei euch entwickelt.
    Linde sitzt leider immer noch hoffe sie findet auch so ne tolle Familie wie euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!