Hat jemand einen Hund aus Rumänien?
-
-
Toll zu lesen, dass es so wunderbar klappt!
Auch wir haben im Juli eine Hündin aus Rumänien aufgenommen, auch über den BMT. Sie kommt aus Brasov. Allerdings war sie zu dem Zeitpunkt schon hier in Deutschland und wir konnten sie besuchen und schauen, ob es mit unserem Ersthund passt.
Wir haben auch das Glück, dass sie total unkompliziert ist - eigentlich hatten wir mit viel mehr Schwierigkeiten gerechnet. Es sind einfach nur tolle Wesen :fondof: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern gab es ein neues Geschirr für Mila. Sie ist brav in der Zoohandlung Probe gelaufen. Sie fand es dort sehr interessant. Nur auf den glänzenden und spiegelnden Fußboden im Einkaufszentrum hat sie etwas unsicher reagiert. So was hat sie in ihrem bisherigen Leben bestimmt noch nie gesehen! Abends hat sie ganz entspannt auf ihrem Kissen gelegen und geschlafen, voll süß! Sie hat zum ersten Mal nicht versucht, aufs Sofa zu springen. (Micha möchte das nicht, aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, hi, hi) Ich finde es schon wichtig, dass sie Grenzen akzeptiert, auch oder gerade weil sie so klein und süß ist. Heute morgen am Frühstückstisch hat sie auch brav in ihrem Körbchen gelegen, kein Ansatz zum Betteln. Ein ganz anderes Bild als gestern. Sie scheint heute überhaupt sehr müde zu sein, vielleicht ist es die Anspannung der letzten Tage. Heute nachmittag wollen wir zum Tierarzt, die Ohrmarke soll entfernt werden und mal die Ohren untersuchen, sie kratzt sich auffällig oft am linken Ohr.
LG Iris
-
Guck mal Frauchen, mein neues Körbchen!
Schläft sich gut drin!
Ich geh mal eben gucken, was am Tor los ist!
Da bin ich wieder!
Mila ist ein echter Sonnenschein, mit Abstand der unkomplizierteste Hund den wir je hatten! Natürlich ist das harte Leben in Rumänien nicht spurlos an ihr vorübergegangen, die Zähne müssen saniert werden, sie hat vermutlich Arthrosen in der rechten Hüfte und im rechten Ellenbogengelenk und muss momentan zweimal wöchentlich gebadet werden, weil sie leichte Hautprobleme zeigt. Laut Impfausweis ist sie ca 8 Jahre alt, sie ist knapp 40 cm groß und wiegt aktuell 10,6 Kg. Für einen rumänischen Tierheimhund finde ich, dass sie in einem guten Ernährungszustand ist, man kann die Rippen zwar deutlich fühlen, aber nicht sehen. Wahrscheinlich Glück für sie, dass sie ein Kettenhund war, da konnte ihr niemand das Futter wegnehmen und sie hat immer genügend abbekommen. Erstaunlicherweise ist sie überhaupt nicht futteraggressiv, ich kann ihr sogar einen Knochen wieder wegnehmen.
Mit Rusty klappt es ganz gut, bisher gab es nur eine Ansage von seiner Seite, aber das war o.k., die Maus ist manchmal etwas distanzlos. Draussen kann sie schon frei an der Schleppleine laufen, sie bleibt immer nah bei uns und wenn sie sich mal festgeschnuffelt hat, lässt sie sich schon ganz gut abrufen. Sie weiß, dann gibts was Leckeres bei Frauchen! Gestern haben wir viel im Garten gearbeitet. Mila kam nur kurz mit raus und ist dann schnell wieder im Haus verschwunden. Ich glaube, sie findet es so toll, endlich ein Dach über dem Kopf und einen sicheren Schlafplatz zu haben, dass sie sich lieber drinnen aufhält.LG Iris
-
Morgen ist Mila schon zwei Wochen bei uns! Es gibt immer noch nichts Negatives über ihr Verhalten zu berichten, sie ist einfach ein lieber, unkomplizierter Hund. Seit ein par Tagen spielen die beiden Hunde auch miteinander. Hier ein par Fotos von heute:
LG Iris
-
Ach ist das schön! Ich freu mich sehr für euch und muss sagen, dass die Süße wirklich eine Schönheit ist.
Liebe Grüße
Sabine und Tess -
-
Danke Sabine! Ich bin auch sehr glücklich, dass es mit den beiden so gut klappt. Ich hatte ja mit Problemen gerechnet, auch von Rustys Seite aus. Manchmal ist er schon ein wenig eifersüchtig, besonders weil Mila sich gern mal dazwischen drängt. Sie muss noch lernen, auch mal Distanz zu halten. Aber das wird noch, da bin ich ganz zuversichtlich!
LG Iris
-
Nein, Mila hat keine Flöhe! Sie hat leichte Hautprobleme, als Ursache vermutet der TA auf die schlechte Versorgung im Tierheim. Wir baden sie daher zweimal wöchentlich mit Spezialshampoo. Leider ist das Fell momentan sehr dünn. Hoffentlich wächst es nach, bevor es richtig kalt wird!
An einem schönen Herbsttag im Garten.
Los Dicker, spielen!
Sonntag Morgen am Ententeich
Unsere Süße geben wir nie wieder her!
-
Da nicht viel Interesse an diesem Thread besteht, möchte ich ihn heute abschließen. Während der 5 Wochen, die Mila jetzt bei uns ist, konnte ich auch viele andere Vermittlungen von Hunden aus Suceava mitverfolgen. FB machts möglich) Bis auf einen Hund, haben sich alle gut bei ihren neuen Familien eingelebt. Der eine Hund, der nicht in die Familie passte, ist nun bei einer Hundetrainerin untergebracht und wird sicher auch seine Menschen finden. Ich habe es nicht bereut, einem Hund, der in Rumänien keine Zukunft gehabt hätte, zu uns zu holen. Wer Informationen zur Vermittlung haben möchte, kann mich gerne per PN anschreiben. Zum Schluß noch ein par Bilder von unserer Mila!
LG Iri
-
Ich hab immer mitgelesen! Schön, dass alles so gut klappt, das macht anderen bestimmt auch Mut. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn weiterhin ab und zu ein paar Bilder und Infos kämen.
-
Danke TeddyKa! Vielleicht mache ich einen neuen Thread auf, für Rusty und Mila, unter einem anderen Titel. Hier sollte es ja speziell um Hunde aus Rumänien gehen und wenn sich niemand weiter beteiligen mag, ist das Thema nun erschöpft. Ich kanns nur wiederholen: Ich würde es jederzeit wieder so machen!
LG Iris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!