Hat jemand einen Hund aus Rumänien?
-
-
Ich habe auch immer mitgelesen. Würde mich auch freuen weiterhin was von euch zu lesen. Ich finds absolut toll das bei euch alles so gut geklappt hat und das ihr einem Hund aus Rumänien ein gutes Zuhause geben konntet. Linde hat ja zum Glück auch ein neues Zuhause ich hoffe es klappt bei ihr genauso gut wie bei euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke auch an Dich, Diego. Ja, Linde kommt auch nach Deutschland. Gestern gab es aber leider die Nachricht, dass sie plötzlich schwer erkrankt ist, und eine rundum die Uhr Betreuung braucht. Das kann die ursprüngliche Adoptantin jedoch nicht über einen längeren Zeitraum leisten. Es gibt aber noch einen anderen Interessenten, dem das möglich ist, der aber Linde dann auch für immer behalten möchte. Die ursprüngliche Adoptantin hat jetzt schweren Herzens auf Linde verzichtet, zum Wohl den Hundes. Ich weiß nicht, was für eine Erkrankung vorliegt und hoffe sehr, dass Linde es schafft. Sie ist so ein toller Hund!
-
Schaue auch immer rein.
Würde mich auch über einen Fotothread deiner Beiden freuen. -
Hallo Stephi,
ja, Fotothread mache ich, aber dafür brauche ich noch etwas Zeit! Freu mich über Dein Interesse!
LG Iris
-
Ich kann mich nur wiederholen - ich finds klasse, dass die Süsse bei euch ein so tolles neues Heim bekommen hat und sich so klasse entwickelt.
Da meine beiden Rumänen bereits über die RBB gegangen sind, hab ich mir hier mit Bildern nicht mehr beteidigt und derzeit hab ich zwar reichlich Ungarn aber keinen Rumänen.
Freue mich aber auch über weitere Bilder der Maus.
LG Birgit
-
-
Ich antworte auch mal noch nachträglich.
Ich hab auch eine Rumänin bei mir und hatte genauso Glück(?) wie du. Die Dame hat auf der Straße gelebt und kam von einer Tötungsstation nach Deutschland und sie ist einfach ein Schatz :fondof:Sharky ist immer entspannt, nett, gar nicht ängstlich und ihr Jagdtrieb hält sich auch in Grenzen. Sie ist einer der souveränsten Hunde, die ich je kennen lernen durfte. Ganz am Anfang hatten wir ein paar wenige Situationen, wo sie mal unsicher war (Straßenschild, Mülltonnen z.B.), aber dann sind wir hin, Leckerlie ins Hundi gedrückt und fertig - sie hat dieses Wissen dann auch immer direkt auf alles andere übertragen, ein schlaues Hundi *grins*
Meine Vermutung ist, dass Sharky in Menschennähe auf einer Müllkippe gelebt hat oder so, sie war mehr am suchen als am jagen und mit Menschen hatte sie noch nie Probleme, die findet sie grundsätzlich nett.
Den Straßenhund merkt man ihr aber durchaus an, Sharky macht nichts (naja oder nicht viel) ohne Futter -> dann aber so ziemlich alles Sie spart Energie, wo es nur geht ("Ach Fureto k***t? Gut, dann leg ich mich hin") und ich find ihre, man kann schon fast "Mentalität" sagen, einfach nur klasse. Vor allem steckt sie andere Hunde damit an, sie hat mir schon bei 2 sehr ängstlichen Hunden geholfen, hibbelige Pensionshunde wurden durch sie innerhalb von Tagen ruhiger, einfach nur der Wahnsinn :)
Ich weiß nicht, ob ich einfach nur nen riesen Glück mit meiner Madame hatte oder ob es was rumänentypisches ist, aber ich werde irgendwann auf jeden Fall gezielt in Richtung Rumänien gucken, wenn ich mal auf Hundesuche sein sollte
Ach und zuguterletzt: Sie kam mit 7 Jahren zu mir und ist jetzt 16,5 und topfitt *aufholzklopf*
Liebe Grüße
Nadine, total verknallt -
Ich antworte jetzt ebenfalls noch nachträglich :ja: .
Ich habe zwei Hunde aus Rumänien und einen Hund aus Spanien. Alle drei Hunde kannte ich nur von Fotos her, als ich mich für sie entschied. Meine beiden Süßen aus Rumänien waren allerdings noch Welpen, als sie aus einem rumänischen Tierheim zu mir kamen; mein Rüde war zu dem Zeitpunkt ca. 3 Monate alt und meine Hündin - ich habe sie ein paar Monate nach ihm adoptiert, damit er einen Spielgefährten bekommt - ungefähr 4 Monate alt. Er ist manchmal zwar etwas launisch und sie reagiert ab und zu ein wenig ängstlich bei lauten Geräuschen, bei ihnen gibt es jedoch absolut nichts Ungewöhnliches, also nichts, was man bei einem in Deutschland geborenen und aufgewachsenem Hund nicht ebenfalls finden würde. Sie sind schmusig, anhänglich, liebevoll, verspielt und Gott sei Dank einfach nur glückliche Hunde; mittlerweile sind sie übrigens drei und knapp drei Jahre alt.
Mein kleiner Spanier dagegen war ein Straßenhund und landete in einer Tötungsanstalt, aus der ich ihn im Alter von seinerzeit 11 Monaten befreit habe bzw. befreien ließ. Er war durch das Leben, das er bis zu dem Zeitpunkt führen musste, seinerzeit schwerkrank und ich habe ihn monatelang erst einmal gesund gepflegt und aufgepäppelt, was sich übrigens mehr als gelohnt hat. Er ist der größte Schmuser vor dem Herrn, ich denke immer, einen noch anhänglicheren Hund als ihn gibt es wahrscheinlich gar nicht .
Mein Ratschlag ist also wirklich ganz einfach:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :2thumbs: !Die Eltern eines Freundes haben übrigens vor ca. 2 Jahren einen seinerzeit 18 Monate alten Golden Retriever Rüden hier aus Deutschland adoptiert und hatten mit diesem Hund über einen langen Zeitraum hinweg Schwierigkeiten über Schwierigkeiten einschließlich einigen Beißvorfällen bei Familienmitgliedern!
Inzwischen kann man nach sehr viel Arbeitsaufwand mit diesem Hund zwar einigermaßen normal leben, für ein Zusammenleben mit Kindern wäre er jedoch niemals geeignet, da er aufgrund von anscheinend früheren schlechten Erfahrungen heutzutage Kindern gegenüber sofort Agressionen zeigt.Ich wollte damit nur sagen, dass man auf eventuelle Schwierigkeiten sehr wohl auch bei Hunden aus Deutschland treffen kann; deshalb also bitte keine Angst vor Auslandshunden haben. Ich würde jedenfalls immer wieder einen Hund aus dem Ausland aufnehmen, von wo er jeweils käme, wäre mir wirklich komplett egal. Und bei Problemen welcher Art auch immer wendet man sich halt an eine Hundeschule bzw. eine(n) Hundetrainer/in; dort, wo ich mit meinen Hunden hingegangen bin, blieb jedenfalls bei keinem der dort betreuten Hunde irgendein wie auch immer geartetes Problem längerfristig ungelöst.
Liebe Grüße an alle und gute Nacht
Sabrina :abschied: -
Ich bin gerade erst hier herein gestolpert und ich habe auch einen Hund aus Rumänien. Meine erste Hündin Bibi hab ich vor 2 Jahren bekommen, sie war der tollste Hund, den ich kenne. Sie fehlt mir immer noch schrecklich.
Alle meine Freunde und diejenigen, die Bibi kannten, sagten immer "Ach Lumpi, wenn alle Hunde so wären wie du hätten wir auch einen!"
Bei den Fotos eurer Mila hatte ich Tränchen in den Augen. Die Hübsche grinst ja auf jedem Foto, diese Lebensfreude und dieses Glück in ihren Augen ist einfach wundervoll!Nach Bibis Tod haben wir Rocky aus Berlin geholt, er war ein Fundhund und Maya haben wir wieder über die gleiche Organisation bekommen wie unsere Bibi damals, sie ist also die zweite Rumänin. Ich würde es immer wieder machen, auch wenn meine Rumänen gesundheitlich leider Pech haben/hatten. Charakterlich sind/waren sie so dankbar und lieb und toll und... ach... Du weißt sicher, was ich meine
-
Danke an die "Nachzügler" für eure Beiträge. Vielleicht traut sich ja jetzt auch der ein oder andere neugierige Mitleser zu, einen Auslandshund zu adoptieren. Wichtig ist, dass man sich an eine seriöse Tierschutzorganisation wendet. Über FB habe ich Kontakt zu einer Gruppe, in der sich die frischgebackenen neuen Hundebesitzer der ehemaligen Tierheimhunde aus Suceava austauschen. Alle sind sich einig: Diese Hunde sind etwas ganz Besonderes!
-
Oh das sind ja keine so tollen Nachrichten =( naja hoffen wir das es ihr bald wieder besser geht und sie sich erholt... und sie dann ihr Leben in Deutschland so richtig geniessen kann. Wäre schön wenn du mich evtl. etwas auf dem laufenden halten könntest... hatte mich so in die Kleine verliebt leider ist unsere Wohnsituation momentan nicht für nen Zweithund ausgelegt. Natürlich freu ich mich auch über Nachrichten von dir und deinen zwei Vierbeinern
lg anita
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!