Hat jemand einen Hund aus Rumänien?
-
-
Huhu, ihr Lieben - ich hatte heute Vorkontrolle und es lief alles prima! Das heißt bei mir zieht im Dezember (um die Weihnachtszeit) eine Hündin aus Rumänien ein. Diese süße Sky, mein Zweithund. Sie kommt übrigens aus Brasov und ist 2 Jahre alt.
Ich bin schon ganz gespannt
Eine Frage habe ich an euch "Rumänienhundehalter" mal - hatte einer eurer Hund eine Mittelmeerkrankheit? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eine Frage habe ich an euch "Rumänienhundehalter" mal - hatte einer eurer Hund eine Mittelmeerkrankheit?
Nein, meine zum Glück nicht. -
Meine beiden auch nicht
-
wurde hier getestet, bevor sie kam.
-
In Suceava wird nicht auf Mittelmeerkrankheiten getestet, weil dort bisher noch keine aufgetreten sind. Ich habe auch bisher von keinem Hund von dort gehört, der an einer Mittelmeerkrankheit leidet. Wie es in Brasov aussieht, weiß ich leider nicht. Frag doch mal bei der Orga nach, die Dir den Hund vermittelt. Ich freue mich, dass Du einen Hund aus Brasov aufnehmen willst und wünsche Dir ganz viel Glück und Freude mit ihr!
-
-
Hallo,
ich habe den Thread gerade entdeckt.
Meine Familie hat vor 2,5 Wochen eine Hündin aus Rumänien aufgenommen.
Ich weiß nicht genau, wo aus Rumänien Finja stammt. Aber sie ist in einem Tierheim auf die Welt gekommen und erst mit ca. 8 Monaten zusammen mit mindestens einer Schwester nach Deutschland gebracht worden. Hier lebte sie ca. 2 Wochen in einem privaten Tierheim und ist jetzt bei meinen Eltern eingezogen.
Die Kleine hat also ihr komplettes bisheriges Leben in Tierheimen verbracht und noch nie in einem Haus gelebt.
Am ersten Tag hat sie sich auch nicht ins Haus getraut und dann, nachdem meine Eltern sie reingetragen haben, den Abend und die Nacht im Flur verbracht.Aber sie hat sich sehr schnell eingelebt, war von Anfang an stubenrein und ist schnell mutiger geworden.
Innerhalb weniger Tage hat sie das Treppen steigen gelernt und kommt auch mit unserem Kater ganz gut zurecht.
Auch draußen hat sie immer weniger Angst und ist an der Schleppleine schon super abrufbar.
Ich denke, sie wird nach noch ein bisschen Eingewöhnung und Erziehung ein ganz toller Hund. Lieb, verspielt und verschmust ist sie jetzt schon. Im Haus ist sie außerdem sehr unauffällig und ruhig. -
Hallo Sara,
ich habe eben die Fotos von eurer Finja in Deinem Thread entdeckt. So eine Süße! Ich wünsche euch viel Freude mit Finja! Es ist so schön zu sehen, wie schnell diese Hunde sich eingewöhnen und wie anpassungsfähig sie sind.
-
Iris,
Danke. Wir sind selber ganz erstaunt, wie schnell das alles geht. Wir können mit Finja schon fast ganz normal spazieren gehen. Obwohl sie eigentlich noch nichts kannte. -
Das fand ich auch total krass! Sharky hat sich so schnell eingelebt damals, total unkompliziert. Eine Nachbarin hat mir damals gesagt (ich hatte sie zwecks jaulen o.Ä. beim allein bleiben üben befragt), würde ich mit dem Hund nicht rausgehen, wüsste sie gar nicht, dass ich einen hab Sie ist leise, nett und wenn sie nicht die Angewohnheit hätte, ständig im Weg rumzuliegen und wäre unsere Wohnung nicht voller Hundehaarbüschel (was dieser Hund an Unterwolle hat ist nicht feierlich!), würden wir selbst gar nicht merken, dass sie da ist (naja außer wir gehen an den Kühlschrank *hihihihi*).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!