Frolic als Belohnung in der HuTa

• Bonjour aus Frankreich :winken:

Vega war gestern nun zum 2. Mal in der HuTa, und ich bin alles in einem sehr zufrieden mit dem Menschen und wie er "funktioniert", hundetechnisch. Ein kleines Problem gibt es aber: er belohnt mit Frolic... :/
    Wenn das gut vertragen würde, wäre das ja gar kein Problem, denn auch wenn ich es wegen der Zusammensetzung nie geben würde, sie geht nur 1x/Wo hin, ausnahmsweise (nächste Wo) 2 Mal.
    Nur hat Vega danach immer Durchfall, so sehr, dass ich heute Nacht sogar raus musste mit ihr... Sie wird mit Orijen und zwischendurch Flocken und Dose (Terra Canis, Lukullus...) ernährt, und als Leckerlie gibt's bei mir eigentlich nur Chewies, Getrocknetes, usw., kein Junkfood eben.
    Sie hatte mal Probleme (DF) mit Flocken-Dosen-Mahlzeiten, aber das hat sich mittlerweile durch vorsichtiges Herantasten und Einführen gegeben. Und jetzt das, ärgerlich. :pueh:

Was würdet ihr tun? Dem HuTa-Menschen extra Leckerlies für meine mitgeben (wenn er das überhaupt mitmacht)? Warten, das es sich von selbst regelt?

Sie wird wahrscheinlich auch öfter als die anderen Hunde belohnt, denn sie ist ja ein bisschen unsicher und so "kauft" er ihr Vertrauen.

Danke für eure Meinungen und Tipps!

LG

Jennifer

• Ich würde Bescheid sagen ,erklären warum und eigene mitgeben.

• Zitat

Was würdet ihr tun? Dem HuTa-Menschen extra Leckerlies für meine mitgeben (wenn er das überhaupt mitmacht)?

Genau, das würde ich auf jeden Fall tun, und ihm erklären warum und wieso. :smile:

• Ich würde eigenes tolles mitgeben und eventuell so viel eS es draussen auch für andere Hunde reicht, so muss er nicht sortieren.

Ich habe mir für die allergieker Hunde, trofu auf Pferde Basis gekauft. Das dürfen wirklich alle Hunde als leckerlies

gesendet von meinem Handy ;-)

• Na da bin ich ja beruhigt, dass 3 Leute hintereinander der gleichen Meinung wie ich sind... =)
    Ich werde ihm das mal freundlich verklickern nächste Woche und ihm unsere üblichen Leckerlies mitgeben.

Danke euch allen für die schnelle Antwort! :gut:

Jennifer

• Wie gesagt ich würde genug mitgeben und auch sagen das es für alle ist. So kommt er nicht auf die idee ausversehen frolic zu geben

gesendet von meinem Handy ;-)

• Danke Milow, ja dann gehe ich auf Nr. sicher, werde ich tun, habe eh mehr als genug hier rumliegen.

• Zitat

(wenn er das überhaupt mitmacht)?

Warum sollte er es nicht mitmachen? Erklären, daß Deine davon Durchfall bekommt und gut. Frolic als Leckerlie ist ja nicht grundsätzlich verkehrt - wie futtern doch auch mal Chips, Schokolade und Fastfood. Aber wenn es nicht vertragen wird, ist es ja logisch, daß ich es dem Hund nicht gebe. Ich würde mir da "keinen Kopp" machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!