Wo kommen denn die Leckerle her ?
-
-
Seit Jahren passe ich auf was ich kaufe - eigentlich .
Soeben habe ich entdeckt - Product from China :kopfwand: Apfel mit HUHN.
Schon eleminiert - ich weis gar nicht wo ich das Zeug mitgenommen habe.............
Muss besser aufpassen
lg die Drei
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ging es mir auch oft seit dem Backe ich selber
-
Zitat
Muss besser aufpassen
lg die Drei
Und warum hast du die jetzt weggeschmissen
Hast du Angst dein Hund wird krank davon?
Wenn es deshalb ist weil du keine Produkte aus China unterstützen möchtest war es ja eh schon zu spät und du hättest sie verfüttern können.
Ich finde es zwar gut wenn man drauf achtet woher die Dinge kommen die man kauft aber sinnlos Lebendmittel, egal ob für Mensch oder Hund, wegwerfen finde ich auch nicht gut. -
Zitat
Seit Jahren passe ich auf was ich kaufe - eigentlich .
Schon eleminiert - ich weis gar nicht wo ich das Zeug mitgenommen habe.............
Muss besser aufpassen
lg die Drei
Häh? Und?
-
Zitat
Und warum hast du die jetzt weggeschmissen
Hast du Angst dein Hund wird krank davon?
Wenn es deshalb ist weil du keine Produkte aus China unterstützen möchtest war es ja eh schon zu spät und du hättest sie verfüttern können.
Ich finde es zwar gut wenn man drauf achtet woher die Dinge kommen die man kauft aber sinnlos Lebendmittel, egal ob für Mensch oder Hund, wegwerfen finde ich auch nicht gut.Ja - da habe ich muffe - und hätte ich besser aufgepasst - wäre es nicht im Magen meines Hundes gelandet. Lebensmittel wegwerfen finde ich auch nicht gut - aber in diesem Fall für mich unumgänglich - möchte auch nicht das Nachbarshund das von mir bekommt.
ZitatHäh? Und?
Transport - Umwelt - Vogelgrippe - Medikamentenrückstände - Schadstoffe .................
Kaufe auch kein Hundefutter das Wildschwein enthält (glaub Kanada) - oder Biofutter aus Vietnam
-
-
Also soviel Angst habe ich in der Beziehung nicht Kaufs zwar nicht bewusst aber entsorgt wird hier nix - ausser im Hundemagen
-
Wegen Medikamentenrückständen müßtest du dir bei deutschen Hühner (Antibiotika) genauso Gedanken machen. Und da du wahrscheinlich kein rohes Fleisch als Leckerchen geholt hast, wäre eine Übertragung der Vogelgrippe auch unwahrscheinlich.
LG Katja
-
Zitat
Also soviel Angst habe ich in der Beziehung nicht Kaufs zwar nicht bewusst aber entsorgt wird hier nix - ausser im Hundemagen
Ist hier auch so.
Die Argumentation "Das kriegt mein Hund wegen möglicher Schadstoffe nicht!" könnte man auch ins Unendliche erweitern...ich frage mich auch gerade, obs dem deutschen oder europäischen Huhn generell so viel besser geht.... -
Ich tu mich mit der Argumention schwer - einfach zu kaufen - wird schon passen - glaube das tut keiner von Euch - oder ?
Da ich mein Geflügel nur bei einem Bauern kaufe - brauche ich mir hier keine Gedanken zu machen - ja - es gibt bei uns max. 1 x im Monat Huhn.
Mit Sorgfalt suche ich das Hauptfutter aus - bei den Leckerli ist es egal ?
Leider gibt die Packung nicht her - wie das Produkt verarbeitet wurde - Apfel und Huhn - vermutlich getrocknet - sah nicht gekocht aus.
lg die Drei
-
Es geht ja nicht darum, den Hund von Morgens bis Abends mit zweifelhaftem (??) Kram vollzustopfen.
ICH würde keine Schnappatmung bekommen, wenn mein Hund mal ein chinesisches Produkt mit Huhn und Apfel fressen sollte - zum Hauptfutter würde ich es nicht erklären! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!