Wo kommen denn die Leckerle her ?

• Sicherlich passen wir hier (und ich denke das ist bei den Vorschreibern auch so) auf was gekauft wird.
    Aber etwas NUR weil es aus China bekommt wenns dann mal in die Einkauftüte geraten ist wegzuschmeißen...finde ich ehrlich gesagt absolute Verschwendung.
    Wenn mir jetz was anderes komisch vorkäme zb Geruch, Konsistenz oder Zusammensetzung kann ichs ja noch verstehen aber auch hier werden Schlachttieren ab und an Medikamenten verabreicht und Schadstoffe gibts hier auch genau wie in China. Und es geht ja nicht ums Hauptfutter sondern nur Leckerlies.
    Ob ichs bewusst kaufen würde glaube ich eher nicht aber wenn denn schonmal da ist würde ichs auch geben (außer eines der oben genannten Kriterien trifft zu!

• Kann ja jeder zum Glück halten wie er will. ;)

Ich hab auch schon geschenkt bekommene Leckerlies entsorgt,
    weil mein Hund nicht jeden Mist fressen muss,
    nur weil's geschenkt wurde und schon einmal da war.

• Zitat

Mit Sorgfalt suche ich das Hauptfutter aus - bei den Leckerli ist es egal ? ;)

Ja, bei mir ist das eigentlich wirklich so.
    Hauptfutter gibt's jez auch nix vergoldetes, aber halt das, was die Hunde vertragen und ich mit dem "Hundefutterwissen" vereinbaren kann.
    Leckerli gibt es selten, da würd es mich net jucken wenn ich ne Chinapackung erwischt hätt. Bevor das in die Tonne kommt kriegen's die Hunde. Aber ich kauf auch Frolic und andre Zuckercracker als Leckerli. Ich bin da net wählerisch und solang die das net tagein-tagaus in unüberschaubaren Mengen fressen.. es bringt sie net um.

• Als Leckerlie füttere ich ausschliesslich die Marke Lecky, finde die absolut toll :gut:

Apfel mit Huhn... Klingt spannend *mal naschen will* :D

Deine Sorge kann ich gewisser Massen verstehen. Ich füttere auch nur Dinge die mir Koscher sind :)

LG Nina

• Zitat

Deine Sorge kann ich gewisser Massen verstehen. Ich füttere auch nur Dinge die mir Koscher sind :)

LG Nina

Klar, ich auch..aber solang es natürlich riecht und mir net schon entgegenläuft wenn ich die Packung aufmach?
    Da find ich die eingeschweisten Parmaschinkenknochen aus'm FN (die aus D kommen ^^) wesentlich bestialischer. Da riecht ja garnix mehr natürlich *würg*

• Hm also ich achte schon drauf, was mein Wauz als Leckerli bekommt ....und zugegeben: es stört mich auch, wenn er draußen von anderen Leuten Frolic und co bekommt :ops: ...der steht aber auch sowas von drauf. Dann kriegt er mehr und mehr...und ich knirsch innerlich mit den Zähnen :lol:

• Zitat

Leider gibt die Packung nicht her - wie das Produkt verarbeitet wurde - Apfel und Huhn - vermutlich getrocknet - sah nicht gekocht aus.

Hi,
    China ist ein ziemlich unübersichtlicher Markt für Tiernahrung. Das handelsübliche Futter stammt(...wie bei uns auch) hauptsächlich von großen amerikanischen Großkonzernen, aber es existieren sehr viele Fälschungen und diese Zusammensetzungen enthalten oftmals viele chemische Zusatzstoffe und Gifte.
    Vor ca. 3 Jahren gabs eine großangelegte Rückrufaktion wegen Aflatoxin, einer toxischen Chemikalie, die u.a. durch Pilzbildung am Mais entsteht(....beim Produkt Optima von Mars).

Mir persönlich wären die verschlungenen Herstellerpfade in China oder Taiwan viel zu ungenau und intransparent. Ich backe auch lieber mit vorwiegend einheimischen Produkten..... vorzugsweise mit Öko-Standard ;)

LG

• Zitat

Wenn du nicht möchtest, dass dein Hund von Fremden etwas bekommt,
    warum unterbindest du das nicht? :???:

Nun ja ...es würde mir schon irgendwie unhöflich vorkommen ..und außerdem: es stimmt, schon mein Hund verträgtes ja und freut sich drüber :p ....aber ich halt nich xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!