Finnie hat sein zuhause gefunden...

• Ach menno... gerade hab ich einen schönen Text geschrieben... und futsch war er... also nochmal von vorne.

Wir sind sehr gut reingerutscht, mit einem absolut ruhigen Finnie! ;)

Ansonsten hat sich viel getan. Unser grösstes Problem mit den Hundebegegnungen haben wir recht gut im griff, je nach Tagesform interessiert ihn das kaum mehr oder er hängt nochmal in der Leine, aber ich bekomme ihn angesprochen und zur Ruhe gebracht. Leinenführigkeit ist auch schon viel besser geworden, das ziehen ist nur noch hin und wieder und auch wesentlich weniger intensiv.

Letzten Dienstag kam unser Trainer nach langer Krankheit wieder und hat uns total gelobt! Das ging runter wie ÖL, er kennt Finnie noch von der Anfangszeit aufm Hundeplatz, wo wir nicht ohne in der Leine zu hängen und wild zu kläffen aufm Platz kommen konnten und nun gehts schon ganz gut! Meistens will er zwar noch jeden Hund begrüssen, aber er bleibt auch schon neben mir sitzen... das ist total klasse. Während des Trainings kann ich Finn auch ablegen und er bleibt zwischen all den anderen Hunden liegen. Klappt nicht immer, aber dann läuft er zumindest zu MIR! :D Slalom geht auch schon recht gut durch die Hunde!

Plan dieses Jahr ist, das wir weiterhin an der Unterordnung arbeiten und evt. zum ende des Jahres die BH laufen können, im Mai gehts los, wenn der Tierarzt okay gibt mit Agality und dann haben wir noch das grosse Problem mit dem Alleine bleiben was wir üben müssen! Ansonsten wird die Leinenführigkeit und die Hundebegnungen weiter trainiert! Das ist schon viel aber so pöh a pöh gehen wir es an!

• Ich "verfolge" euch ja eh auf FB, will dir aber hier auch noch mal mein Riesen-Kompliment aussprechen, dafür, dass du drangeblieben bist, dich doch nicht hast entmutigen lassen, viel Infos eingeholt und Arbeit investiert hast - und nun kannst du die Früchte dieses tollen Engagements ernten.....

Da sieht man mal wieder, dass man vieles in den Griff bekommen kann (auch bei einem älteren Hund), wenn man es nur will und richtig anpackt.

Finnie hätte es nicht besser als bei dir/euch treffen können :gut:

• Nicole, ich schließe mich Deinen Worten an!!!!!

Und ich hab ja auch noch das Vergnügen, die Beiden auch mal live zu erleben, und was soll ich sagen.... es ist immer wieder eine Freude die Beiden zusammen zu sehen!
    Da hat sich ein richtig tolles Team gefunden!

• Hallo!

Danke Ulrike für die tollen Fotos! :smile: Ich bin leider nicht so veranlagt, das ich viele Fotos mache :ops: daher kann ich kaum welche, bzw von gestern leider keine beisteuern. Ausserdem war es soooo bitter kalt....

Gestern war Finn mit dem Hund von meinem Bruders Freundin ebenfalls in Solitüde. Die beiden haben auch schnell eine kleine Truppe von Hunden gefunden mit denen, die beiden, spazieren toben durfen, das war voll schön.

ABER am allerschönsten war, das ich Finn ZWEIMAL von Hunden, die uns begegneten abrufen konnte!!!! :smile: Hab mich zwar voll zum Horst gemacht, aber das war mir scheiß egal! :D

Zwei genervte Hundehalter haben wir auch getroffen, aber auch mir total wurscht... damit muß man rechnen das andere Hunde leinenlos am Strand laufen! :headbash:

Leider rennt Finnie gerne zu jeden Hund hin, das ist schon teilweise etwas nervig, muß da mal schauen wie ich das ein wenig besser in den Griff bekomme. Hab halt einen sehr kontaktfreudigen Hund.

Aber ansonsten benimmt sich Finn sehr gut am Strand, er lässt die Menschen in Ruhe und das ist ja schon viel Wert. Heute müssen wir kurz nach Meierwik und dann macht Finn mit mir und meinen Freund einen kurzen oder auch längeren Stopp am Strand.

Nachdem ja hier vermehrt Giftködermeldungen gekommen sind, sind wir fleissig an der Maulkorbgewöhnung dran, das geht schon einen Moment lang mit geschlossenen Band!

Letzten Dienstag im Basistraining haben wir abwechselnd unsere Hunde Leinenlos geführt und das klappte super mit Finn. Er macht sich sehr gut, auch wenn das Frauchen mal nen kleinen Konzentrations-Aussetzer hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!