Finnie hat sein zuhause gefunden...
-
-
Dann bin ich nun ganz offiziell auch hier!
Der Anfang klingt schon ganz viel versprechend und ich bin mir sicher, mit viel Geduld, Gelassenheit, Humor, Ruhe und Konsequenz werdet ihr das Ding schon meistern und ein super Team werden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Heute war es recht anstrengend mit Finn, darum auch nur ein kleiner bericht! Draussen war er ein kleiner Teufel :devil2: und drinnen ein Engel :angel: ! Wenns man draussen auch so gehen würde, wie drinnen dann wäre es perfekt, aber was nicht ist, kann ja noch werden! Ich gebe mir die grösste Mühe es gut zu machen und denke auch das ich mir Trainingsstunden leisten werde!
Haben heute ansonsten auch viel Besuch gehabt, vielleicht war es zuviel... erst mein Bruder, dann der Versicherungsvertreter und dann kurz mein Vater.
Naja... morgen ist ein neuer Tag und da wird dann wieder fleissig geübt! :wink:
-
Ich finde es einfach super, wieviel Mühe Du Dir gibst. Setz Dich selber aber nicht so unter Druck direkt alles richtig machen zu müssen. Du machst das echt schon klasse und auf den Videos sieht man wie glücklich Finn ist und wie gerne er mit Dir zusammenarbeitet.
Das Programm von heute hört sich schon nach einer ganzen Menge an. Der Kerl muss sich doch auch noch an die Katzen-Mitbewohner gewöhnen, das alleine ist schon genug Übung von Impulskontrolle.Und morgen telefonieren wir, dann werde ich gerne noch ein paar Fragen beantworten.
LG
Sabine -
Und?
Gibts was Neues?? -
Ach viel ist gestern nicht passiert ausser das Gott sei Dank Finnies Futterlieferung kam und das ich beschlossen habe, das wir tagsüber nicht mehr viel laufen, da es hier einfach zu laut und stressig ist, da machen wir momentan nur eine schnelle gassirunde! Morgens stehe ich extra früh auf und bleibe abends lange wach, damit wir in aller ruhe 2 x 45-60 minuten gehen können.
Momentan übe ich drinne recht viel sitz, platz, bleib, und aufmerksamkeits schnalzen. hin und wieder gibts auch mal 5 minuten das Quitschi ei! Zu Finnies geburtstag gibts dann auch einen Snackball...
Mit den Katzen gehts auch schon so gut, das ich auch abends nicht mehr die Tür vom Katzenzimmer schliesse und wir trotzdem alle in ruhe schlafen können! Das einzigste ist noch, das wenn die Katzen anfangen zu schneller zu laufen oder zu toben, das finnie dann gerne hinterher möchte, aber das unterbinde ich und das geht sehr gut!
Heute Nacht war ein heftiges Gewitter und Finnie hat das gar nicht gestört! Wir haben einfach weitergeschlafen!
Wir machen momentan ein ruhigeren Trott und ich versuche entspannter an die Sache zu gehen... ich will ja alles richtig machen und bin dann immer schnell verspannt und das merke ich auch schnell an Finn!
LG Bine und Finnie
-
-
Guten Morgen Sabine,
ich find es gut, das Du ein bißchen entspannter und lockerer wirst. Du wirst es schnell an Herrn Finnsen merken.
Das kenne ich noch von mir am Anfang, ich war auch ständig unter Strom und wollte unbedingt und sofort alles, und das auch noch richtig machen!
Irgendwann konnte ich dann nicht mehr, und musste einfach einen Gang zurück schalten, sonst wäre ich zusammengebrochen.
Tja, und das Ergebnis: Finn hat sich auch locker gemacht und wir haben total viel geschafft und üben können.Ich bin mir sicher, ihr schafft das und werdet ein richtiges Traumpaar!!!!
-
Danke Sandra!
Gerade haben wir noch einen Snackball und eine Leckerlietasche bestellt... damit dieses Leckerlie im Gefrierbeutel rumschleppen ein Ende hat...
Meine Nachbarin hat Finnie nun auch um den Finger gewickelt wenn ich hilfe brauche, wegen wäsche raustragen oder einkaufen oder oder oder... dann soll ich ihr bescheid sagen, da Finnie ja noch nicht alleine bleiben kann!
So nun werden wir gleich schnell unsere Mittagsrunde drehen... hoffentlich werden wir nicht nass...
-
Hallo!
Heute haben wir einen auf Faul gemacht...
-
Das sieht ganz schön gemütlich aus!
Und Finn liebt es ja echt zu kuscheln, und dann auch noch auf der Couch.... Das hat ihm ja sichtlich gefallen!
-
Ich les dann auch mal mit und beglückwünsche Finn zu seinem neuen Zuhause und ich bin froh, dass ihr wegen der Katzen nicht mehr Bedenken hattet als nötig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!