Finnie hat sein zuhause gefunden...
-
-
Finne sagt Wuff, Wuff für die ganzen Glückwünsche!
Hier die versprochenen Fotos:
So liegen wir häufiger auf der Couch:
Finnie im Schrebergarten:
Finnies Geburtstag:
Und noch ein Video:
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=dR68fnoqHV0][/youtube] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uih - das wusste ich gar nicht, als ich gestern fragte, wie es bei euch aussieht...... - also auch von mir/und
"Alles Gute zum Geburtstag" (nachträglich...) :party2:Die Bilder zeigen einen fröhlich lachenden Finnie - das ist schön
die Geburtstagstorte ist toll
....und auch, dass ihr einen Garten habt, du so bemüht um ihn bist, es mit den Katzen gut klappt - und ihr euch sogar schon mit Sandra & Co. getroffen habt...
Was hattet ihr da für einen Eindruck - Wiedererkennen der Hunde/Menschen, Harmonie Finn/Bootsmann und bei/nach erneuter "Trennung"...??! -
Hallo Fornic!
Finnie hat Sandra und Mats und Bootsmann sofort wieder erkannt! Aber es gab kein Problem mit der Trennung von den dreien! Nur die Freilaufstunde war viel zu kurz!!!!
Ja, unser kleinen Garten den haben wir seit ein paar Monaten... solange unsere Nachbarn nicht da sind geht auch das ich Finnie von der Leine hab, denn wir müssen erstmal einen Zaun ziehen, so das Finnie nicht andauern rüberlaufen kann!
Obwohl Hundehaltung ja eigentlich hier wie die Katzenhaltung nicht gestattet ist, bin ich mittlerweile erstaunt wieviele Hunde es in unserem Häuserblock gibt!
Das ist Finnies neue Freundin aus dem Block:
Eine Hündin, 8 Monate jung und voll der Wirbelwind
Ohne Leine laufen lassen ist leider bei uns hinterm Haus nicht möglich, da das Gründstück nicht abgezäunt ist und vorm Haus eine stark befahrende Strasse ist! Also waren wir gestern andauernd an Leine entheddern...
-
Ich kann ja auch mal von dem Treffen berichten:
Finn ist mit seiner charmant "umwerfenden" Art zu uns, hat uns freundlich begrüßt, so wie man das mit alten Bekannten macht, und ist dann wieder laufen gegangen. Aber kein ausflippen vor Freude oder ähnliches. Er hat uns erkannt, aber dann war auch gut.
Bootsmann und er sind sich mehr oder weniger aus dem Weg gegangen. Es gab kein Getobe, aber auch keinen Zoff. Jeder ist seines Weges....Zwischendrin kam Finn einmal zu Mats um sich seine Kuscheleinheit zu holen. Die Beiden waren ja schließlich ein Dreamteam!
Als die Stunde dann um war hat Finn sich ganz selbstverständlich mit Sabine auf den Weg gemacht.
Also total entspannt und wir waren echt "abgeschrieben". Und genau so soll es ja auch sein! -
Das hört sich wirklich super an....
Genau deswegen habe ich nachgefragt - wir haben das ja bis heute nicht gewagt (Treffen mit Vorbesitzerin von Sam) - sie und auch wir hatten irgendwie "Bammel", dass seine (Sam's) Reaktion ganz anders ausfällt und haben uns erstmal gegen eine Wiedersehen entschieden.
Aber Sam war auch fast 6 Jahre bei der alten Familie und dort gab es keine "Probleme"..... umso schöner also zu sehen, dass eine Umgewöhnung bzw. Gewöhnung an neue Familie auch sehr schnell gehen kann, wenn dort die Gegebenheiten besser zum Hund passen, als zuvor... :)Und auch wenn es vielleicht ganz, ganz hinten immer noch ein bißchen schmerzt, Sandra, weißt du doch, dass du so die beste Entscheidung für Finnie (und somit auch für euch) getroffen hast - ein bessers Zuhause hätte er doch kaum finden können!
Ich bin auf weitere Geschichten und Bilder gespannt........
(übrigens auch von euch - der "Bootsmann-Thread "verwaist" momentan ja etwas.... ) -
-
Hallo!
Danke Sandra für deinen kleinen Bericht!
Heute war ich kurz mal auf dem Hundeplatz und hab mal wegen Finnies "Hundeproblem" nachgefragt, weil ich mir ja so unsicher war, wegen stören etc! Mir wurde gesagt das ich mir darum keinen Kopf machen soll und einfach weiterhin kommen soll und mal den Trainer von uns mal mir schnappen soll und mal fragen wegen evt. einzelstunden und/oder andere Trainingsmöglichkeiten....
Heute ist Finnie draussen irgendwie etwas von der Rolle... kann das an einer läufigen Hündin liegen?
Also gehts morgen abend wieder auf dem Hundeplatz und wir üben weiter!
-
finnie hatte geburstag alles gute nachträglich!
das geburtstagsvideo ist klasse, die bilder sind auch echt schön.
-
Hallo!
Heute war Finn und ich das zweite mal beim Basistraining (beim Hundeverein) und es hat wie schon beim ersten Mal total viel Spass gemacht mit Finn gemeinsam zu üben! Finnie hat heute das freie Toben besonders gut gefallen!
Das tollste war heute der Slalom um die anderen Hunde (und natürlich auch um die HB)! das wird auf dem Platz schon besser mit den anderen Hunden, nun müssen wir das nur im Alltag umsetzen und ich muß noch meinen Freund das erklären worauf wir achten müssen, aber so wie es aussieht, will er sich ab kommenden Dienstag früher Feierabend nehmen, damit er auch mal ein wenig was mitbekommt, aber die Ausbildung wird in meiner Hand bleiben, da ich auch die Hauptbezugperson von Finnie bin! Aber Finnie hat Jan ganz dolle um den kleinen Finger gewickelt!
Ausserdem bin ich nun offiziell Patin eines Kotbeutelspenders geworden, der auf meinen Gassiweg liegt und andauern leer ist! Vorteil für mich... ich habe immer Beutel zuhause! Morgen kommt die erste Lieferung samt schlüssel!
Ja, das war unser Tag heute! Bald gehts nochmal kurz raus und wir machen unsere Gute Nacht Gassi Gang! Danach nur noch schlafen... Ich denke das Finnie und ich heute sehr gut pennen werden....
-
Moin, moin!
Es gibt in der letzten Zeit nicht viel neues zu berichten. Wir sind hin und wieder mal auf dem Hundefreilauf und im Garten und das letzte Basistraining musste ich leider absagen, da ich nicht Fit war, aber kommenden Dienstag gehts weiter!
Auf die Nacht zum Montag ist unser Familienhund gestorben und das zerrte unterbewusst doch mehr an mir als was ich dachte. Bin richtig krank geworden! Und bin froh das Finnie erst junge 2 Jahre ist!
Ja, das spielen (Aportieren) geht mittlerweile richtig gut (ohne ständiges Bellen), nur ich muß aufpassen das ich den richtigen zeitpunkt zum aufhören finde! Zerren tut Finnie auch ganz gerne mal, aber da bin ich mir nicht so sicher wie ich das beenden muß!
Hier mal ein Gartenzerrfoto:
Ohne Leine gehts auch schon richtig gut, aber nur solange wie Finn keine Hunde entdeckt, da bekomme ich ihn noch nicht zurückgerufen, bin dann total abgemeldet!
Zuhause ist Finnie nach wie vor ein Engel, keine Probleme und kein Gebelle, selbst wenn trubel hier im Hausflur und vor dem Haus ist!
Unser grösstes Problem ist eben noch Finns Frustreaktion, wenn er an der Leine ist und nicht zu den anderen Hunden darf! Selbst wenn ich den Hund nicht bemerke, er findet fasst jeden, und da kann ich auch mitten in einer übung sein! Heute hat er mich (schweres geschöpf ) fast umgerissen und das mitten in einer Übung! Das ist immer so eine Sache, die mir echt zu schaffen macht und so haben wir (eher ich als mein Freund) beschlossen, das wir nun anfang Oktober mit einem Trainer Einzelstunden buchen werden! :wink: Auf dem Übungsplatz vom Hundeverein gehts aber interessanterweise besser wie vor dem Platz und wie zuhause!
So das wars mal wieder! Mein Freund postet viel auf FB: http://www.facebook.com/finn.jacobsen.75457
-
Hallo,
auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Finnie!Das scheint ja richtig gut bei euch zu laufen. Und ich bin mir sicher, dass ihr das Problem mit den anderen Hunden auch noch hinbekommt.
Eine kleine Anmerkung hab ich noch. Mir ist beim Angucken des Videos aufgefallen, dass Finnie das Nähern der Katze an seine supertolle Geburtstagstorte gar nicht so lustig fand. Wenn man genau hinguckt, sieht man, dass er jeweils kurz erstarrt und ich bin mir sicher, dass er droht. (Vielleicht knurrend, vielleicht auch nur mit der Leftze zuckend, kann man leider nicht sehen und hören) Ich würde an eurer Stelle in solchen Situationen den Stress rausnehmen und die Katze fernhalten. Damit Finnie das nicht selbst regeln muss und keinen Stress beim Fressen hat.Macht weiter so!
Liebe Grüße
Nele -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!